lohnt es sich? (FF 13)

Ich bin grade aug Gil-Trip :DD
Und deshalb bin ich nach Platinbarren her.

Ich bin in der Lage Long Gui zu TÖÖÖTTTEEN und Platinbarren zu farmen.Trapezos habe ich mehr als genug (paar Fragen drunter)

Long Gui is zwar schwerer aber ich habe gehört der farmt besser

Für Long Gui brauche ich 5:30 mins
Für Tamais brauche ich: 1:30mins

Meine Frage: solle ich lieber Long Gui Töten um Platinbarren zu farmen oder Tamai?

Schade nur das ich die letzten male Trapezes gefarmt habe und das bei Tamais fast unmöglich ist.

Wem soll ich farmen.

und wenn Long Gui nicht öfter Platinbarren gibt (falls es so sein sollte, sagts mit bitte)

Und bitte beantwortet noch meine letzt-gestellte Frage: mit den Trapez's

Freue mich über schnelle Antorten!

Frage gestellt am 11. April 2012 um 15:16 von Banger1000

4 Antworten

Chance ist gleich, beide haben 25% ohne Sammlerseele o.ä., mach Taimais, der Unterschied ist nur, dass die Long Guis bei der Droprate der Trapezohedron 5% haben, die Taimais nur 1%.

Wenn du also Platinbarren willst, mach den Taimai und wiederhol das immer wieder. Zwischendurch fallen auch n paar Trapezohedron dazu.

Antwort #1, 12. April 2012 um 15:31 von Chrysophrase

ja hst Recht, habe mehr Platinbarren und auch Trapeze, habe schon mittlerweile 9^^ und noch ne Frage.

Wie kann es sein dass alle sagen dass man für Professioneller Ausrüster nur um die 3mio Gil braucht.Man muss doch erst die Waffen kaufen,... dann organische komponenten,dann normale komponenten und dann noch den Katalysator. Könnteste mit verraten?Wäre sehr nett...

Antwort #2, 12. April 2012 um 16:34 von Banger1000

Mit 3m kriegste die Accessoires locker hin und hast noch etwas Überschuss. Bei den Waffen brauchste dann deutlcih mehr, allein schon für 2 Adamantite 440k und die teuren 200-300k Waffen machen schon fast 3 Millionen aus. Die Kohle für das upgraden ist nicht allzu viel, kommste unter 1,5m für das upgraden aller Waffen von tier 1 (keine Katalysatoren). Tier 2 Waffen musste ja nur 1 Pro Char hochmachen ,damit du auf Tier3waffen, wie z.b. Omega Schwert kommst (brauchst nur 1x die tier3 pro Char).

5m könnte besser passen, je nach dem, wieviele Items du verkauft hast, bvevor du sie upgegradet hast.

Antwort #3, 13. April 2012 um 17:50 von Chrysophrase

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Chryso?
Ich habe dummerweise meine Eisringe und Feuerringe etc. verkauft.
Und sie gibts ja nicht im shop zukaufen.

Für professioneller Ausrüster braucht man aber noch die 3te Form der Ringe und wenn ich sie ja nicht habe kann ich auch schlecht die 3te Form erwerben...

Und die Frage ist ob die 3ten Formen schon in den Truhen in der Story gefunden werden?

Wenn nicht dann müss ich wohl meinen Spielstand ab Kapitel5 weiter machen für die tropy...-.-

Antwort #4, 13. April 2012 um 19:44 von Banger1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)