MW3 oder BF3? (BF 3)

MW3 oder BF3?

Frage gestellt am 11. April 2012 um 20:09 von joe111

25 Antworten

Aktuell MW3

Antwort #1, 11. April 2012 um 20:16 von tommyracer01

dämlich, das in nem battlefield forum zu schreiben. ;D
aber ich rate derzeit niemanden zu bf3 weil die entwickler da grad ziemliche scheiße basteln z.b. diese scheiß niederhaltung, diese abschwächung von panzern...
ich weiss zwa nicht, wie es mit mw3 aussieht, aber ich empfehle immer und immerwieder battlefield bad company 2!

Antwort #2, 11. April 2012 um 20:22 von asdfGamer

ich nehme meine 1. aussage zurück. :D

Antwort #3, 11. April 2012 um 20:38 von asdfGamer

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
@asdfGamer: Genau so schaut aus. Vor dem Patch hätt ich BF3 empfohlen.

Antwort #4, 11. April 2012 um 20:40 von tommyracer01

aber am geilsten ist ja immernoch:
vor dem patch hab'n sie alle rumgeheult "wann kommt der patch endlich" und jetzt, nach dem patch will ihn jeder wieder rückgängig machen. :D

Antwort #5, 11. April 2012 um 20:49 von asdfGamer

Man kanns halt nicht allen recht machen. Wollte man es allen recht machen gäbe es 10 BF3 Versionen.

Aber wenigstens wird was gepatcht (*hust* mw3) und wenigstens bekommt man (sinnvolle) DLCs (*hust* mw3)

Antwort #6, 11. April 2012 um 20:52 von Rul3r

Ich hätt nen Patch bevorzugt, der endlich mal die alten Bugs fixt und die Hitbox und das Spawnsystem verbessert.

Antwort #7, 11. April 2012 um 20:57 von tommyracer01

@joe111: Ich würd an beiden Spielen die Player befragen. Ich sag mal meine Meinung, da ich beide Spiele habe: ich spiele sehr oft CoD (z.B. Black Ops oder MW3). Insgesamt gefällt mir das Gaming dort besser, weil man immer schnelle Action und Spannung erwarten kann (wenig Sniper-Kills von irgendwo wie in BF3) Mich regen aber diese Cheater und Hacker auf, die leider dort sehr häufig vorkommen. Deshalb hab ich vor n´paar Wochen angefangen, wieder BF3 zu spielen und es gefällt mir inzwischen auch sehr (vor allem die Panzer und der Modus Eroberung) Also Fazit: Sucht du schnelle Action und bist eher ein Rusher zock MW3, hast du aber mehr Bock auf längere Spiele und "mehr Strategie" dann kauf BF3.

ps.: Solltest du auch auf Grafik achten, dann ist BF3 sowieso zu empfehlen

Antwort #8, 11. April 2012 um 20:59 von Need-for-Speed-Eroberer

@rul3r:
da hast du recht, aber wer findet denn bitte die mega übertriebene niederhaltung gut? die zerstört das ganze gameplay!
das war der knckpunkt, wo ich zu bad company 2 zurückgegriffen hab!
bf3 ist eigendlich ziemlich geil und es macht auch spass, bis man auf nen gegner trifft, der auf einen schießt! xD

Antwort #9, 11. April 2012 um 21:13 von asdfGamer

Ja gut die Niêderhaltung ist etwas stark. Hab jetzt auch bei jeder Klasse "Schutz" drin, aber man selbst hat ja auchn Vrteil davon, wenn man auf jemand anders schießt sieht er ja auch nix mehr^^

Antwort #10, 11. April 2012 um 21:15 von Rul3r

ja, aber du kannst jetzt nicht abstreiten, dass das nicht scheiße ist!
das mit dem verschwommenem bildschirm war noch alles okay, aber jetzt.
lieber kein patch, als ein patch, der alles versaut!

Antwort #11, 11. April 2012 um 21:17 von asdfGamer

Seit dem Patch spielen irgendwie immer mehr Leute Sniper und Versorger mit LMG. Und Campen hat zugenommen. Kommt mir zumindest so vor.

Ich hab jetzt auch immer Schutz dabei, aber wenn in meinem Squad keiner Munition dabei hat, geht mir die Munition einfach zu schnell aus. Und so viel bringt Schutz auch nicht, wenn ich mir so Vergleichsvideos auf YouTube anschau.

Ein Typ von DICE hat in nem Interview auch gesagt, dass die Niederhaltung zu stark ist und überarbeitet wird.

Antwort #12, 11. April 2012 um 21:25 von tommyracer01

das will ich doch hoffen, sonst können die ihre kommenden dlc's in den arsch schieben!
aber danke für die info, jetzt besteht für bf3 doch noch ne chance. :D

Antwort #13, 11. April 2012 um 21:36 von asdfGamer

wenn du eher auf nich sooooo gute grafik und singleplayer stehst- mw3

wenn du eher auf gute grafik und multiplayer stehst- bf3

(is alles meine meinung)

Antwort #14, 11. April 2012 um 21:37 von alca_traz

Ich hab beide Spiele und bin eindeutig der Meinung, dass BF3 besser ist. Dort hat man Teamplay und wird nicht zugeflamet wenn man mal richtig Snipet. Die Maps sind total gross und abwechslungsreich, und Jet fliegen macht auch richtig Spass. Bei MW3 gibts leider sehr viele Hacker und gehackte Lobbys, die Maps sind sehr klein und das Gameplay nicht so freizügig und offen wie in BF3, es gibt auch sehr viele Kiddys die meinen sie müssten mit ihrem Mikrophon rumspielen. Ja OK, der Patch hat BF3 zwar ein wenig schlechter gemacht, aber dann bleibt aus dem Panzer raus und wird halt der Panzerzerstörer ;)

Antwort #15, 11. April 2012 um 22:17 von UltDragonQuest

Also ich versteh echt euer Problem mit der Niederhaltung nicht. Ich hab jetzt schon so ca. 30 Spielstunden seit dem Patch drauf (Insgesamt 103h) und muss sagen, dass mich das kein bisschen stört.

Achja, ganz klar BF3 ist für mich das bessere Spiel. MW3 hat mich einfach nur noch angeekelt. Punkte dafür wurden ja schon genannt. Und mir macht BF3 trotz des Patches immer noch ein heiden Spaß. Ok, das die Panzer sucken, nervt mich schon. Aber darüber kann man hinweg sehen, wenn das bald behoben wird.

Antwort #16, 11. April 2012 um 22:41 von Terminator_01

Insgesamt hab ich etwas mehr als 300 Spielstunden. Ich hab auch so um die 30 Spielstuden mit dem neuen Patch gespielt, ca. 15 davon auf meiner Lieblingsmap Karkand, um das mit der Niederhaltung zu testen. Ich spiel sehr offensiv mit der M16A3 und durch diese neue Niederhaltung werd ich sehr oft ausgebremst und verliere Zweikämpfe, die ich vor dem Patch gewonnen hätte. Unter Niederhaltung ist einfach die Genauigkeit weg und ich treffe nichts mehr.

So wie es vor dem Patch war, wars in Ordnung. Die Sicht ist verschwommen, aber ich hab noch dahin getroffen, wo ich hingezielt habe. Jetzt verteilen sich die Kugeln überall.

Hier sieht man das ganz gut, was diese Niederhaltung für Auswirkungen hat.

Quickscopen oder überhaupt offensiver mit Snipern spielen ist garnicht mehr möglich.

Antwort #17, 11. April 2012 um 23:06 von tommyracer01

Quickscopen ist auch etwas, was nicht in BF gehört...

Antwort #18, 12. April 2012 um 00:20 von Terminator_01

Warum gibts dann seit dem Patch ne One-Shot-Range für Sniper, wenn die kein Quickscopen wollen?

Antwort #19, 12. April 2012 um 13:35 von tommyracer01

Weil die vllt was geraucht haben? Woher soll ich das wissen?

Antwort #20, 12. April 2012 um 13:56 von Terminator_01

Hol dir auf keinen Fall MW3, es ist zwar meiner Meinung nach das bessere Spiel ABER es ist total verbuggt! Beispielsweise können manche vom einen auf den anderen Tag nicht mehr spielen, da das Spiel sich nichtmehr mit den Onlinediensten verbindet und man kann garnichts dagegen machen! Und der Support von Activision ist auch das allerletzte, die sollte man alle in die Kammer sperren, also hol dir BF3

Antwort #21, 13. April 2012 um 00:33 von gelöschter User

wenn du wirklich 50 euro oder so für ein kopiertes spiel zahlen willst nur zu xD was ihr alle an MW3 habt? ich finde infinity ward und rest der entwickler sollten da mal pleite gehen viel ändern sie ja nicht mal neue maps und sinnlose perks waffen und killstreaks naja is ja Geschmackssache

Antwort #22, 13. April 2012 um 15:07 von gamer-xd

@gamer-xd
Man merkt dass du ein kleines Kind bist, denn wenn Infinity Ward pleite gehen würde, dann würden tausende ihren Job verlieren, und das ist dann eher nicht mehr so lustig.

Antwort #23, 13. April 2012 um 17:42 von gelöschter User

lol ich bin 16 wer hier ein kleinkind ist bist vlt du und keiner hatt was davon gesagt das es lustig ist? -.-

Antwort #24, 13. April 2012 um 17:44 von gamer-xd

Tausende... Jetzt übertreibst du aber.

Antwort #25, 13. April 2012 um 17:46 von Terminator_01

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)