ist das ein gutes team? (Dragon Quest 9)

Ich bin barde auf stufe 22
dann hab ich noch einen auf st.18
dann ein magier auf st.18
und ein dieb st.19
ich möchte nicht bei der alles neu abtei dir berufe wchseln weil man dann auf st. 1 ist:(

Frage gestellt am 11. April 2012 um 21:09 von Shadow2Silver

22 Antworten

Es ist aber besser in der Alles-Neu Abtei zu wechseln^^
Vor allem weil Barden die schlechteste Klasse sind
Ich hab "damals" den selben Fehler gemacht, und keine neuen Klassen genutzt, deshalb musste ich lange aufwändig leveln...

Antwort #1, 11. April 2012 um 21:56 von Sunwalker

Nun , dein Team ist geschmackssache. Es lohnt sich halt am meisten:

1 Barde
2 Priester
3 Kampfkünstler
4 Dieb/Magier/Krieger was dir halt gefällt.

Barde weil , ist der Hauptchara und die sind eigentlich später ganz Witzieg mit ihren Fähigkeiten. Zwar haben sie von allen Etwas und werden daher meist bemekert , aber wenn man weiß wie , sind sie mächtig.
Priester ist so das A und O im Team , sofern man ihn bis zum Ende behalten wilt. Zwar sind sie der Epicste Fail wenn es darum geht Schaden zu machen , dafür sind sie gut im Heilen und Verteidigung Aufputchen.
Ksmpfkünstler sind ebenfalls Nützlich , da sie viel Schaden machen und am Anfang mit ihrer Konzentrations Fähigkeit sich erst aufputchen können und dann ordentlich zuschlagen.
Der Vierte Platz ist dann geschmacks Sache.
Krieger ist praktich für Damage und Verteidigung.
Dieb ist hilfreich für Verschnelerung und Missionen indem man Items von Monster braucht.
Magierin ist praktisch um viele Monste zu schwächen.

Das ist halt ziemlich Sinnvoll wenn du die Berufe am anfang nicht wechseln möchte.

Antwort #2, 11. April 2012 um 23:24 von krass-neh

Oder die andere Formel:

Schwertmagier
Weiser
Gladiator
Paladin

Antwort #3, 12. April 2012 um 00:30 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Also wenn ich erlich bin ist das Team da oben das schlechteste Team das ich je gelesen und ich bin jetzt seit 4.5 Monaten hier jeden Tag.
Warum ist das Team wirklich total miss?
Naja kuck mal Barden erlernen keine Heilzauber außer Mittelheilung und ganz im ernst damit überlebt man nicht
der Dieb ist in Story der größte Fehler den man machen kann den es ist eigentlich sehr wahrscheinlich dass du in der Story Todesstöße bekommst vorallem bei schlechten Team wie das wird das der Fall sein aber der Dieb Todesstoß bringt rein garnix gegen Bosse und das Item bekommst du sowie so von dem.
Der Zauberer ist eigentlich einer der schwächsten(Def Angriff) aber in deinem Team kommt er dir wahrscheinlich stark vor wegen seiner Zauber.
WAs solltest du machen?
Die Allesneu Abtei aufsuchen uns einen von deinen Leuten zum Priester machen und 2 Kriger oder KK holen und den Zauberer kannst du lassen aber ich rate da eher ab.
Wie soll ich die Levels aufholen?
Wenn du dir mal angenommen drei Kriger holst und denen immer auf das Schwert skillst dann bekommen die bald die Fähigkeit Metallhieb und damit dann in dann da wo du die Pestilenz gekillt hast nach metallschleimen jagen mit metallhieb solltest du die leicht erledigen können. Dadurch steigst du sehr schnell Levels!

Hoffe konnte helfen

Antwort #4, 12. April 2012 um 00:59 von dragonquestzocker777

Also ich mus sagen: Das Team ist schlecht (nix gegen dich)

Den Barden find ich ok Wenn du einer sein willst. (ich bin auch einer ;D)

Du hast noch nen 2ten Barden das bringt nix, wie wäre es wenn du den in Krieger oder Gldaiator wechselst, dann hast du einen starken im Team der viel Schaden machen kann. Ich personlich find Zauberer fürn *****. Den könntest du in nen 2ten Krieger/Gladiator wechseln oder du könntest Schwertmagier daraus machen. Dein Dieb bringt auch nix. Da wäre es gut wenn du einen Priester hast da Priester wenn sie auf ein ordentliches Level gebracht sind die besten Heilzauber können. Sorry wenn du dann noch mal leveln musst aber du wirst es bei den stärkeren Gegnern viel leichter haben.

P.S. Ich weis nicht ob du das weisst aber Level dich bei Metallschleimen die geben 4000 Ep.

P.P.S. Die Berufe Gladiator und Schwertmagier musst du mit Missionen freischalten mehr dazu hier: http://www.icksmehl.de/dq9/berufungen.php

@ sunwalker: Es gibt keinen schlechteten Beruf, da jeder Beruf einen anderen Zweck erfüllt.

Antwort #5, 12. April 2012 um 10:08 von Gweddry

Barde ist sowas wie ein Allrounder der alles kann, aber nichts sonderlich gut...
Deshalb finde ich dass der ziehmlich unnütz ist, wenn man auf sinnvollere Klassen wechseln kann ;)

Antwort #6, 12. April 2012 um 10:32 von Sunwalker

Wenn du weiterhin Barde bleiben willst würde ich dir empfehlen wenn du das Spiel durch hast Deinen Barden zu einer Krophäe zu machen damit die Grotten leichter gehen und dann würde ich dir empfehlen in Allesneu dein Dieb zu einem Krieger oder Kampfkünstler zu machen und deinen anderen Barden zu einem Priester.

Antwort #7, 12. April 2012 um 10:58 von Shadow_xx

@Shadow_xx Genau das hab ich auch vor mit der Koryphäe aber ich finde keine Moai Musikanten :D

Antwort #8, 12. April 2012 um 11:15 von Gweddry

danke für die vielen ratschläge also ich will noch barde bleiben dann hol ich mir ein prister einen krieger/gladi
und einen schwetmagier/gladi
gibt es irgendwo noch andere mettalshleime weil die in quarantentombe selten sind man muss wie verrückt suchen
und wegen dieser mission für den schwertmagi ich versteh das nicht ganz was ich machen soll

Antwort #9, 12. April 2012 um 12:39 von Shadow2Silver

Dein Zauberer kann diese Fähigkeit die man dafür braucht lernen mit 8 Talenten bei Dem Zauberskill
diese Fähigkeit muss man benutzten und danach der die Fähigkeit benutzt hat den metallschleim killen

Antwort #10, 12. April 2012 um 12:45 von dragonquestzocker777

Ich würde die Barden rausholen, weil die sind echt SCHWACH!
Ich würds so machen:
1. Krieger
2. Priester
3. Zauberer
4. Kampfkünstler

Antwort #11, 12. April 2012 um 13:06 von theheaven

Das "Standart Team" naja ich hlte von dem nicht so viel weil kein Gladi drin ist und weil Zauberer drin ist
Zauberer können mich nähmlich mal und Gladis haben 100 Stärke mehr als Krieger oder KK
und der Kriger ist voll lahm und wenn leute von mir lahm sind
dann wechseln die die Berufung

Antwort #12, 12. April 2012 um 13:16 von dragonquestzocker777

Da stimme ich dragonquestzocker zu, ein Gladiator gehört in JEDES Team! Zauberer können allerdings sehr stark werden, auch wenn ich in meinem Team keinen habe^^

Antwort #13, 12. April 2012 um 14:50 von Sunwalker

Also meine sind:
1. Ich= Barde / Waldlüfer (wechsel immer)
2. Krieger
3. Kampfkünstler
4. Dieb

Ich finde mein Team ist einfach und hat auch viel stärke, besonders die Kampfkünstler solltest du mit klauen ausrüsten, da diese sehr praktische nutzen haben. Diebe würde ich mit dem faustkampf laufen lassen. Also ich würde auf jeden fall mind. einen Kampfkünstler haben.

Antwort #14, 12. April 2012 um 18:11 von linaalex

Also ich finde Kampfkünstler bringend nicht wirklich, im Angriff in in der Verteidigung gibt es eindeutig bessere Klassen...

Antwort #15, 12. April 2012 um 21:38 von Sunwalker

@Sunwalker
Aber mit der Flinkheit nicht und die stärke ist genauso hoch wie Kriger und sonst ist nur Gladi besser also sei mal still

@linaalex
Dein Team ist nett aber sorry ohne Priester kommt man nicht weit aber der KK gefällt mir in deinem Team

Antwort #16, 13. April 2012 um 00:47 von dragonquestzocker777

@dragonquestzocker: Wenn man auf die Flinkheit beim Kampfkünstler
skillt und dann die Klasse wechselt reicht das 100%!
Du musst mir nicht erzählen was ein Kampfkünstler
alles kann...
Das weiß ich auch so^^

Antwort #17, 13. April 2012 um 09:17 von Sunwalker

Oder wechselt euren Kampfkünstler zu einer anderen Klasse bis ihr 100 Talentpunkte habt und setzt bei Hammer oder Axt oder Speer ein und wechselt dann wieder zu einem Kampfkünstler da er dann noch stärker ist und noch mehr Schaden macht. (Es lohnt sich immer noch Krallen dabei zu haben)

Antwort #18, 13. April 2012 um 12:49 von Shadow_xx

Im Endeffekt sind Schwerter am besten...

Antwort #19, 13. April 2012 um 13:07 von Sunwalker

danke jz weis ich was ich machen soll
ich mach es so ich bleib barde
dann einen priester
dann ein krieger
dann ein kk
so werd ich es durchspielen
nochmal vielen dank für die ganzen antworten

Antwort #20, 13. April 2012 um 15:56 von Shadow2Silver

Ich weiss nicht was ihr alle gegen barden habt ^^
Mein Team:
Barde
Krieger
Zauberer
Priester

Damit hab ich die ganze Story gespielt also muss das Team ja in ordnung sein. Am besten tut man den Krieger nach vorne damit der Angriffe abfängt der Priester zum heilen der Zauberer zum Schwächen und so weiter der Barde als alleskönner denn: wenn der Priester ausfällt kann niemand ihn wiederbelebn wenn man 3 Gladis hat. Also besser einen Barden weil der jedes Teammitglied ersetzen kann. Er kann ordentlich zuhauen, er kann zaubern und er kann ganz passabel heilen ^^ Barde bringts total glaubt mir!

Antwort #21, 24. Februar 2014 um 23:08 von DrachenPKMN-sammler

Die Story kann man eigentlich mit allem durchspielen. Es geht um Legacy-Bosse. Und da wäre ein Weiser oder ein Priester besser geeignet zum heilen, ein Paladin besser zur Schadensabwehr, und der Schaden eines Barden, ebenso wie seine Defensive sind gegen diese Bosse nicht ausreichend. Das ist nichts halbes und nichts ganzes...

Antwort #22, 25. Februar 2014 um 11:04 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)