Nicht anzeigen von menüanzeigen und sonstigem--blackscreen (Darksiders)

hi,
meine frage lautet:mein spiel darksiders auf pc (steam) startet ganz normal mit thq bis amd...dann komm der screen wo normalerweise "press start" oder sowas ähnliches geschrieben ist, was das erste problem ist weil ich beim ersten mal starten genau diesen bildschirm nicht gesehen hab und dann mich über einen schwarzen bildschirm geärgert habe(maus war noch da). das nächste problem ist, dass ich, wenn ich nun ausversehen "enter" drücke ich zu einer weiteren sequenz geleitet werde wo dass das startmenü sein sollte (mit new game, options,...), aber diese wie beim start-bildschirm nicht auftaucht. man hört die musik und die geräusche die die maus verursacht, aber nicht den bildschirm. als ich dann aus erfahrung wieder 2 mal enter drückte befand ich mich am anfang des spieles nach 2 filmszenen. ich kann mich bewegen, kämpfen usw, aber ich sehe keine lebensleiste oder sonstige UI außer die karte. die letzte sache ist, dass ich tipps nicht erhalte, wo einfach nur das spiel kurz einfriert bis ich esc drücke(man sieht noch alles aber die tipps eben nicht)das gleiche passiert auch wenn ich unterm spiel esc drücke, das spiel friert ganz normal ein aber ich sehe nur den vorherigen bildschirm inclusive geräusche der maus auf den sonst sichtbaren reitern.
ich weiß der text ist etwas lang aber bitte lest es euch mal durch und helft mir bei meinem problem da ich ansonsten das spiel umsonst gekauft habe...ich wäre euch sehr über jede hilfreiche antwort dankbar.
mfg marc

Frage gestellt am 12. April 2012 um 00:08 von marc1123

4 Antworten

deinstalliere es und installiere es nochmal neu dann kann man weitersehen...

Antwort #1, 12. April 2012 um 10:48 von kilian-plauen

ich habs bisher schon 2mal neu installiert und es taucht immer das gleiche problem auf. meine systemvorraussetzungen übersteigen auch bei weiten die optimalen systemdaten. ich weiß einfach nicht woran es liegt

Antwort #2, 12. April 2012 um 12:48 von marc1123

nu ja suche im ordner von darksiders die vidiodatei von amd gebe der entweder nen neuen namen oder lösche sie ganz ausm ordner.
dann müsste dein prob gelöst sein

Antwort #3, 15. April 2012 um 22:41 von bigsmoke17

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?
danke für die antwort, aber das hat nicht funktioniert :(

Antwort #4, 19. April 2012 um 17:45 von marc1123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)