Fragen zu RE Operation Raccoon City (RE - Operation Raccoon City)

Hallo erst mal ;)

ich bin eine begeisterte Resident Evil 5 Spielerin und habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, Operation Raccoon City zu kaufen. Jedoch stellen sich mir einige Fragen:

1. Wie lange braucht man um das Spiel durch zu spielen und hat man danach überhaupt noch Lust sich nocheinmal ins Gefecht zu stürzen?

2. Wie leicht oder schwer ist die Platin in dem Spiel?

3. Würdet ihr mir dieses Spiel empfehlen?

Frage gestellt am 12. April 2012 um 01:40 von Darknox

7 Antworten

1. Man braucht ungefähr so um die 6 Stunden um es einmal durch zu spielen und ich hatte aufjedenfall nochmal Lust die Kampagne zu machen hab sie jetzt schon zum 4. Mal durch (vorallem wegen den verschieden Waffen und Charakterfähigkeiten, die man freischalten kann).

2.Die Platin Trophäe zu bekommen find ich persönlich eigentlich recht einfach. Einige sind bisschen schwieriger (vorallem die Online Trophäen) aber Allgemein finde ich es nicht schwer sie zu bekommen.

3. Also ich würde es dir empfehlen, würde dir aber eventuell dennoch raten es dir vorher ersteinmal irgendwo auszuleihen weil es doch eher ein Ballerspiel ist und etwas mehr von den vorigen RE Teilen abweicht.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Antwort #1, 12. April 2012 um 01:58 von GodOfWaar

1. ja so 6 std braucht man ungefähr naja ich habs so 20x durch :D

2. ja Platin Trophy ist einfach die Versus trophy kannste ja it mehre friends machen einer bleibt steh und du machst dan 10 kills in folge usw. xD

3.naja ich finde re orc besser als re5

Antwort #2, 12. April 2012 um 08:15 von TheNemesisGamerr

1. so um die 6 stunden wenn du alles hohlen willst dann vielleicht so 10 Std. (für neulinge wie dir)
2.die platin hohlt man sich recht einfach aber die S+ ränge sind schwer ;D
3.ich finde es ist ein guter shooterman spielt es viel zu schnell durch also ich würd bei dir sagen ist eigene wahl wenns dir gefällt dann kannste es kaufen

Antwort #3, 12. April 2012 um 10:16 von Toni3232

es ist doch wohl klar das es kein klassisches resident evil ist zumal capcom und slantsix das vorher groß angekündigt haben da das spiel eher von der story her zwischen teil 2 und teil 3 spielt und nicht wie von vielen angenommen als RE5 nachfolger gilt. dafür erscheint ja RE6 im Oktober.

die beden games kann man garnicht vergleichen weil RE ORC wie ich oben schon erwähnt kein RE5 nachfolger ist sondern eher eine auskoppelung der Serie.Die Story von RE ORC spielt zwischen Teil 2 und Teil 3 also kann man es nicht mit RE5 vergleichen.
@ TheNemesisGamerr

Das einzigst schwere an der Platin Trophäe ist es die Trophäe Das sucht seines Gleichen zu kriegen da man für diese den Rang S+ auf jeder Map braucht.

Antwort #4, 12. April 2012 um 11:52 von Kuzorra1414

1. Beim ersten Mal durchspielen haben wir ca. 4 Stunden 30 Minuten gebraucht (ohne Pausen ca. 4 Stunden). Natürlich machts immer wieder Spaß die Story neu anzufangen, allerdings ists alleine relativ langweilig, weilde ja nicht viel zu tun hast ausser rumzulaufen und zu ballern. Mit Headset und 1-3 Freunden haut das schon besser hin.

2. Platin ist (wie auch schon bei Resident Evil 5) sehr einfach. Die Meisten Trophäen kommen "automatisch" - Kauf dies, Upgrade das, Kill so und soviele Hunde, Hunter, Tyrants usw.. Einzig bei S+ könnte man behaupten es ist ein wenig anspruchsvoll.

3. Wenn du auf Online Shooter (3rd Person) stehst, gerne mit Kumpels online einfach rumballerst, dann ja. Willst du ein Resident Evil haben, indem ein wenig mehr los ist als laufen und ballern, dann nein.

Antwort #5, 12. April 2012 um 12:10 von Nick_Dunlap

Vielen Dank ;) , habt mit sehr geholfen :)

Antwort #6, 12. April 2012 um 22:58 von Darknox

naja die frage ist eher hast du nur re5 gezockt?

es ist schon ein unterschied zu resi5
die story kommt besser wenn man teil 2 und 3 gezockt hat

an sich macht das game voll fun und man spielt es gerne mehrfach durch es wird eben nicht langweilig habs jetzt auch ca. 5 mal durchgezockt und wills denoch weiter zocken

Antwort #7, 22. April 2012 um 00:18 von Chiko-24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Operation Raccoon City

RE - Operation Raccoon City

Resident Evil - Operation Raccoon City spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, sehr kurzes Zombiespiel. Artikel lesen
64
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RE - Operation Raccoon City (Übersicht)