Taktiken für "Legendär"? HILFEE! (Shogun 2 - Fall of the Samurai)

Hi Leute!

Ich habe mich in Total War Shogun 2 endlich mal an die Kampagne auf legendärer Schwierigkeit gewagt. Duie normale Kampgane habe ich als Kaiserloyalist inzwishcne mit Satsuma,Tosa und Chosu jeweils auf schwer durchgespielt, aber ich hänge beid er Höchststufe.
Ich versuche immer erst eine ordentliche Armee aus hauptsächlich Linieninfantrie und Kanonen zu rekrutieren + diverse Agenten dazu. Das hat bis jetzt immer geklappt, aber inzwischen schaffe ich das nciht mehr. Urplötzlich erklärt mir jeder Nachbarstaat, egal ob Kaiser- oder Shogunatstreu, den krieg und auf mich stürzen 5,6 riesige Herbaanarmeen, die mich dann letztenendes plätten,d a ich auch pleie bin durch die gnazen bombardierungen und co.
Kennt jmd von euch Taktien, wie man die Kampagne meistern kann? Ich danke schonmal im voraus für eure Tips! ;)

lg Schoko

Frage gestellt am 12. April 2012 um 10:27 von Schokowsky

3 Antworten

Hmm das ist irgendwie ein bisscen komisch, ich habe auch auf legendär gespielt(aber als Nagaoka), aber nur in jeder Stadt so 10 Linieninfanterie als Deff, nachdem ich mit Heerban-Armeen dann 5 Städte hatte und mir haben dann nur 3Clans den Krieg erklärt (so nach 15-20 Runden), von denen aber alle Kaisertreu waren. Ich bin jetzt grad immeer noch so mittendrin und bei mir passiert dasselbe mit den 5-6Armeen von Gegnner, ich schlage sie trotzdem aber locker zurück bei so ca. 100Verlusten(von 2000Leuten) gegenüber 2700Verlusten(3000Leute) beim Gegner. Deshalb würde ich sagen, dass du versuchen solltest am Anfang auch aggressiv zu sein, aber danach defensiv, ökonomisch arbeitest und die Gegner dann später mit überlegenen Armeen überrenst.

Antwort #1, 21. April 2012 um 09:06 von Zugspitze2

Ich würde mit den Ausländischen Agenten die Generäle besiegen.
Im Gefecht hast du dan schnell die Oberhand.Heerban haben sowiso keine Gute moral.
Bei so hohem schwierigkeitsgrad greife ich eher die Moral an weder die Soldaten.
Überraschungs angriffe, Generäle vorzeitig besiegen,etc.

Hoffe das war hilfreich ^^.Viel erfolg.

Antwort #2, 16. Mai 2012 um 14:07 von StGalli

Ich werde eure Tipps nutzen und mein Glück versuchen. Dnake! ;D

Antwort #3, 22. Mai 2012 um 19:16 von Schokowsky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai

Shogun 2 - Fall of the Samurai

Total War - Shogun 2 - Fall of the Samurai spieletipps meint: Mehr Taktik. Mehr Anspruch. Mehr Einheiten. Shogun 2 - Fall of the Samurai ist mehr als nur eine Erweiterung.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Fall of the Samurai (Übersicht)