Vermehrung klappt nicht :-( (Minecraft)

Ich habe gerade meine Burg fertig gestellt, es gibt ungefähr 20 Häuser eine Kirche und vieles mehr.

Nun habe ich Dorfbewohner in diese Burg reingespawnt 5 mit Eiern 5 mit Single Player Commants, aber ich möchte gerne auch Dorfbewohner haben, die anders aussehen als die Standart Typen. Die Dorfbewohner können ja Kinder kriegen die dann Vielleicht anders aussehen.

Aber hier liegt mein Problem:

Die Bewohner vermehren sich nicht!
Nicht nur in meiner Burg wo ja genug Häuser da wären. Sondern auch in einer anderen Welt in nem NPC Dorf wo ich noch weitere Häuser dazugebaut habe. Ich finde das total dumm und weiß nicht was ich falsch mache.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das hinkrieg?
-Spielmodus hab ich Creativ
-Schwierigkeit auf friedlich
-warte schon mehrere Tage auf Vermehrung
-hab keine Eisengolems

Woran kann das liegen?

Frage gestellt am 12. April 2012 um 15:16 von dergeraet97

7 Antworten

Entspricht die Siedlung den im folgenden Artikel beschriebenen Begebenheiten? http://de.minecraftwiki.net/Dorfbewohner#Paarun...

Antwort #1, 12. April 2012 um 15:31 von RandomGuy32

Eigentlich schon, nur dass ich halt die komplette Siedlung selber errichtet habe, also kein Dorf vorhanden war.

Liegt das vielleicht daran?

Also wenn ich den Artikel richtig verstehe kommen auf 3 Häuser ein Dorfbewohner oder?

Antwort #2, 12. April 2012 um 19:21 von dergeraet97

In etwa, genau. Aber Dorfbewohner können nicht unterscheiden, ob es das Dorf schon vorher gab oder nicht. Sie erkennen Häuser nur an den in dem Artikel genannten Eigenschaften.

Antwort #3, 12. April 2012 um 19:25 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hm wie lange brauchen DB denn um sich zu vermehren?

Antwort #4, 13. April 2012 um 19:16 von dergeraet97

Ach ja und, haben sie feste Häuser wo sie immer reingehen, weil ich hab ein paar Häuser wo nachts nie einer drin ist

Antwort #5, 13. April 2012 um 19:17 von dergeraet97

Sie haben gar nicht genug Gripps, um sich irgendwas zu merken. Und eigentlich sollten sie loslegen, sobald die Bedingungen erfüllt sind.

Antwort #6, 13. April 2012 um 19:49 von RandomGuy32

Komisch vielleicht muss ich einfach mehr häuser bauen

Antwort #7, 13. April 2012 um 20:05 von dergeraet97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)