Minecraft kratzt mit Modloader ab! (Minecraft)

Heyo!

Dieses Problem nervt mich schon seit glaube dem offiziellem Release (also seit der 1.0.0). Und zwar will ich immer irgendwelche anderen Mods ausser SPC und TooManyItems raufhauen, also welche, die den Modloader erfordern. Und jedes mal, wenn ich den Modloader versuche zu installieren, crasht Minecraft. Ich hab auch immer mit WinRAR den META-INF-Ordner gelöscht und die Dateien ordnungsgemäß in die minecraft.jar eingefügt...

Daten über meinen PC:
Betriuebssystem: Win-7 Home Premium (SP1)
Computerart: acer Aspire M3920
Prozessoer: Intel Core i5-2300 CPU mit 2,80 GHz
Install. Arbeitsspeicher: 6,00 GB RAM
Systemtyp: 64-Bit
Windows Leistungsindex: 5,9LI
Java-Installation: Version 6 Update 31
Minecraft: (leider aber hoffentlich nicht mehr all zu lang) Cracked

Ich hoffe dass ihr mal damit was anfangen könnt :D

Frage gestellt am 12. April 2012 um 16:01 von Destructor5000

6 Antworten

Dann hast du die Dateien anscheinend nicht ordnungsgemäß in die .jar eingefügt. Denn irgendwas klappt ja nicht. Und wenn du Cracked hast, bekommst du hier sowieso keinen Support!

Antwort #1, 12. April 2012 um 16:05 von GameHelper04

1.) Rechtsklick auf die minecraft.jar öffnen mit winrar o.ä
2.) AKTUELLE Modloader Version laden von hier: http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v125-...
3.) Das gedownloadete zip Archiv öffnen
4.) Beide Fenster nebeneinander ziehen und alle modloader dateien in dem zip archiv einfach rüberziehen
5.) Beides Schließen (und Meta Inf immer löschen ^^)
6.) Ich gehe davon aus, dass du vorher eine ganz frische jar hattest, wenn vorher mods drauf waren, solltest du dir erst ne frische besorgen, bevor du modloader reinhaust.

Antwort #2, 12. April 2012 um 16:09 von Ealendril

@Ealendril
Mein Problem ist ja dass ich auch mal NUR den Modloader drauf hatte und ihn so installiert habe wie du es beschrieben hast; Und: CRASH!
(Versucht mit 1.1, 1.2.1, 1.2.3, 1.2.5-Pre, 1.2.5)
Und danke für die erste konstruktive Antwort in dieser Frage :D

Antwort #3, 12. April 2012 um 16:15 von Destructor5000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Gibts ein error Log? Falls nicht, beschreib genau, was passiert, e.g. wird der bildschirm schwarz, verschwindet das fenster o.ä.
Und du hast wirklich die zu deiner mc version passende modloader version? Lad dir wirklich nochmal von der website oben die neusete runter, fehler beim download können auch immer passieren

Antwort #4, 12. April 2012 um 16:19 von Ealendril

Hat sich behoben! Ich muss einfach nur den Magic-Launcher benutzen statt dem geckrackten! (Also bin ich eigentlich nur ein "Halb-Böser", da ich mich immerhin bei MC angemeldet habe :o )

Antwort #5, 12. April 2012 um 17:36 von Destructor5000

Stimmt, bei gecrackten haben ja nicht alle den CNL, ich vergaß.
Schön, dass es jetzt funktioniert :D

Antwort #6, 12. April 2012 um 17:38 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)