Feuermagier (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ist der feuer magier gut ?






WIE GEHT DAS MIT DEM MANA HABE IMMER ZU WENIG





::::::::::::((((((((((

Frage gestellt am 12. April 2012 um 19:39 von Kevin2011

1 Antwort

Ich finde den Feuermagier schon recht gut. Nur ist es leider am Anfang verdammt schwer. Das Problem liegt einfach darin, dass man nur sehr wenig Lernpunkte bekommt. Davon musst du abwägen was du damit machst. Als Magier kannst du natürlich nicht nur auf die Magie zählen, du musst einfach auch den Schwertkampf können. Das heisst also auch Stärke zulegen. Das kommt dir dann auch bei der Magie zugute.
Du hast die Möglichkeit dein Mana zu erweitern. Sprich mal mit Vatras in der Stadt. Aber auch hier brauchst du wieder Lernpunkte.
Wenn du Novice oder Magier bist, dann bete mal an den Schreinen, da bekommst du auch Mana dazu, ist zwar immer nur einer, aber Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Es gibt auch Steintafeln wo du mal was bekommen kannst, dann Pflanzen und Tränke, die Dauerhaft das Mana Steigern, genauso wie die Stärke und das Geschick. Aber so kommt hier ein Punkt zusammen und da und es Summiert sich ja auch dann mit der Zeit.
Wenn du Alchemie kannst, kannst du dir auch aus Pflanzen selber dauerhafte Tränke herstellen. Nur dafür brauchst du sehr, sehr viele Lernpunkte. Sieh also zu, dass du soviel wie möglich Levels, damit du diese LP bekommst.
Bis dahin, musst du dir mit Pflanzen und Nahrung dein Mana immer wieder auffüllen. Besonders wenn du einen starken Zauber gesprochen hast, da kann es eben auch passieren, dass mit einem Spruch fast dein ganzes Mana weg ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 13. April 2012 um 17:46 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)