Legend Of Dragoon in [PS3] US Store! (Legend of Dragoon)

Der Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, nämlich Shuhei Yoshida, bringt tolle Neuigkeiten für alle Liebhaber von Rollenspiel-Klassikern. Legend of Dragoon kommt in den PSN Store als Downloadtitel, leider aber vorerst nur im amerikanischen Store. Laut Yoshida war Legend of Dragoon der letzte Titel an dem er als Produzent gearbeitet hätte. An dem Rollenspiel waren über 100 Mitarbeiter beteiligt was für ein PSone Titel damals gigantisch war. Alleine 10 Mitarbeiter waren nur für die Konzeptzeichnungen verantwortlich.

Die Entwickelung des Spiels nahm drei Jahre in Anspruch. Sogar ein zweiter Teil von Legend of Dragoon sei geplant gewesen, wurde jedoch aus unbekannten Gründen fallen gelassen. Bisher wurde jedoch noch nicht bestätigt ob ein europäischer Release geplant ist. Legend of Dragoon ist eines der weniger Rollenspiele der PSone welches komplett in deutscher Sprache und Text veröffentlicht wurde. Damals nahm man sich noch nicht so ernst und warb auch sehr humorvoll für dieses Videospiel.

Legend of Dragoon behandelt hierbei die Reise von Dart der bei der Rückkehr in sein Dorf feststellen muss dass es angegriffen wurde und dass seine Freundin Shana entführt wurde. Dabei ahnt Dart noch nicht das Shana, Teil eines großen Komplottes ist, welche er nur mit der Kraft der Drachenseelen auflösen kann. Der Release ist für den ersten Mai in Nordamerika angekündigt worden.

Frage gestellt am 12. April 2012 um 19:58 von TheNemesisGamerr

8 Antworten

Hoffentlich kommst auch in AT oder DE Store :)

Antwort #1, 12. April 2012 um 19:59 von TheNemesisGamerr

Kann mir jemand sagen von welchen Entwicklern das game ist O-o

Antwort #2, 05. Juli 2012 um 11:06 von jones110

was soll das bringen ich will wissen wann es mal über ps3 rauskommt zu kaufen :))

Antwort #3, 06. Juli 2012 um 11:43 von TheNemesisGamerr

Dieses Video zu Legend of Dragoon schon gesehen?
Und cih will wissen von welchen Entwickler/Publisher es ist. xD Und was das bringt ganz einfach ich weiß ob es sich lohnen wird xD

Antwort #4, 06. Juli 2012 um 11:49 von jones110

lol XD

es soll m al für ps3 im store raus kommen -.-

Antwort #5, 06. Juli 2012 um 21:24 von TheNemesisGamerr

naja, man kanns ja noch normal zocken, psx-spiee könnenja gelesen werden.würde mich trotzdem über ein ps3 release freuen

Antwort #6, 27. November 2012 um 02:04 von MajinPepper

Die von Sony sind der Piblisher also Sony Computer Entertainment

Antwort #7, 24. Dezember 2012 um 20:44 von DarkZack

Entwickler/Publisher ist beides Sony.

Antwort #8, 15. Juli 2013 um 20:25 von Chaosgod

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Legend of Dragoon

Legend of Dragoon

Legend of Dragoon spieletipps meint: Erstklassiges Rollenspiel von Sony. Auf vier CDs bekommt ihr jede Menge Zwischensequenzen geliefert.
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Dragoon (Übersicht)