Kann die Konsole nicht freischalten (Gothic 3)

ich will die konsole freischalten aber ich finde den ordner "ini" nicht und wenn ich auf "user options" gehe dann steht da nichts von [game]
TestMode=false
und ich habe auch nicht dieses "ge3.ini" ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll.

Danke im Voraus

Frage gestellt am 12. April 2012 um 22:41 von PhilippQ

18 Antworten

Cheate halt nicht oder Schau einfach in allen Ordnern nach. Ich glaub es müsste im ge3 Ordner gewesen sein.

Antwort #1, 13. April 2012 um 07:29 von Galbatorix70

@ PhilippQ
Schau mal auf Deine Festplatte und suche den Ordner JoWood.
Öffne den. Dann müsste dort der Ordner Gothic3 sein. Öffne den.
Dann sind dort einige Ordner, einer davon heißt ini. Bitte öffnen.
Dort sind dann wieder ein paar Unterordner, einer davon heißt
ge3ini Konfigurationsdatei. Genau, öffnen.
Jetzt scrollst Du bis etwa zur Hälfte und schaust, ob da steht
TestMode=false. Lösche das Wort false und schreibe true.
NICHT die Enter, oder Return-Taste benutzen!
Dann, schaust Du nach oben links auf das Wort Datei, da klickst Du drauf und speicherst.
Müsste eigentlich zu schaffen sein. Falls nicht frage nochmal nach.

@ Galbatorix70. Falls Du mal Hilfe brauchst, von mir nicht.

Antwort #2, 13. April 2012 um 09:00 von gelöschter User

@ PhilippQ. Nachtrag, habe etwas falsch geschrieben. Sorry.
Der Ordner heißt:
ge3
Konfigurationseinstellungen
15 KB
Dort musst Du die Änderung vornehmen.

Antwort #3, 13. April 2012 um 10:27 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hey Phillip, Sry für den Mist. Ist schon länger her, dass Ich hecheltet habe, also wusste ich's nicht genau. Nochmal Sorry. Viel Spaß beim spielen :)

Antwort #4, 13. April 2012 um 14:00 von Galbatorix70

irgend wie will der editor die Änderung nicht ersetzten oder speicher

Antwort #5, 13. April 2012 um 14:31 von PhilippQ

@ Philipp.
Jetzt nochmal, ganz langsam, in Steno, habe es gerade selbst nochmal kontrolliert.
1. Festplatte anwählen, wo Du Gothic3 gespeichert hast-öffnen.
2. Programme anwählen-öffnen.
3. Ordner JoWood-öffnen.
4. Ordner Gothic3-öffnen.
5. Ini Ordner-öffnen.
6. ge3 Konfigurationseinstellungen-öffnen, scrollen bis Testmode=false erscheint, ändern in TestMode=true, speichern.
Hast Du den Patch 1.74? Dann gibt es noch einen Ordner, der heißt:
ge3_cp_1_74_backup
Konfigurationseinstellungen
15 KB
Dort, musst Du dann auch TestMode=false in TestMode=true ändern und speichern.
Wenn das nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber ich bin zu 99,9% sicher, dass das funktioniert.
Viel Glück. :-)

@ Galbatorix. Das finde ich gut, dass Du Dich entschuldigst. Jetzt helfe ich Dir auch so gut ich kann.

Grüße an euch beide. :-)

Antwort #6, 13. April 2012 um 15:21 von gelöschter User

Philipp, ich Wette du hast win7.
Versuch deine rechte am pc zu erweitern. Ich hatte das Problem auch mal und ich hab irgendwelche Sachen umgestellt, aber es ist schon sooo lange her, dass ich mich nicht mehr erinnern kann. Tut mir leid. Viel spaß beim zocken euch beiden^^

Antwort #7, 13. April 2012 um 15:29 von Galbatorix70

wie pacht man denn das spiel ?

Antwort #8, 13. April 2012 um 15:31 von PhilippQ

Der aktuellste Patch is: Version 1.74. Google das mal. Lad dir Demarche runter und installier ihn indem du einfach die heruntergelaufene Datei öffnest und den anschließenden anweisungen folgst. MfG. Galbatorix

Antwort #9, 13. April 2012 um 15:36 von Galbatorix70

Klick mal hier diesen Link an.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm

Wenn Du dort bist, wähle SPEICHERN, NICHT AUSFÜHREN.
Wenn das gedownloadet ist, musst Du den Patch noch installieren.
Allerdings, musst Du dann ein neues Spiel anfangen.

Lies Dir alles über den Patch durch, das hilft Dir sicher.
Gutes gelingen. :-)

Antwort #10, 13. April 2012 um 15:36 von gelöschter User

also wenn ich dieses test mode =false in =true ändere und speichern will dann steht da immer zugriff verweigert kann man das ändern ?

Antwort #11, 13. April 2012 um 15:48 von PhilippQ

@ Philipp.
Schau mal diese Links an:
http://www.worldofgothic.de//dl/download_433.ht...
der ist für das Questpaket.
http://www.worldofgothic.de//dl/download_463.ht...
der ist für den ContMod 2.3
Wenn Du diese Sachen gleich mit installierst, - nachdem Du sie gedownloadet hast versteht sich - wirst Du sehen, dass Gothic3 um einiges verbessert wurde.
In dieser Reihenfolge, musst Du alles installieren.
Gehe aber auf speichern NICHT auf ausführen.
Viel Spaß dabei. ;-)

Antwort #12, 13. April 2012 um 15:50 von gelöschter User

Ziehe mal den Ordner auf Dein Desktop und ändere es dort. Wenn Du das hast, dann schiebe den Ordner zurück.
So haben das schon einige Spieler getan, auch bei Win. 7
Viel Glück. :-)

Antwort #13, 13. April 2012 um 15:52 von gelöschter User

welches soll ich denn nehmen da sind so viele

Antwort #14, 13. April 2012 um 15:54 von PhilippQ

hab es schon hinbekommen danke THX

Antwort #15, 13. April 2012 um 16:05 von PhilippQ

aber irgend wei will die konsole sich nicht öffnen

Antwort #16, 13. April 2012 um 21:21 von PhilippQ

Wenn diese ^ Taste nicht funktioniert, versuche mal $ die 4 mit Shift-Taste.
Gutes gelingen. :-)

Antwort #17, 13. April 2012 um 21:51 von gelöschter User

Hast du eventuell einen Laptop und das System VISTA oder win 7 drauf? :o)

Antwort #18, 14. April 2012 um 00:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)