2 Fragen (LBP 2)

Wie kann ich machen,das ein ferngesteuerter Sackbot auf Knopfdruck eine vorher aufgezeichnete Aktion ausführt z.B Winken ^^

Ich möchte für den Sackbot gerne eine Leiste machen,welche sich langsam leert,wenn man "L1" gedrückt hält,und sich automatisch wieder auffüllt,wenn "L1"nicht gedrückt wird,wie kann ich das machen?


Lg Link2929

Frage gestellt am 12. April 2012 um 23:09 von link2929

6 Antworten

1. Du verbindest den Knopf ganz normal mit der Aktion, welche du auf einfachen Durchlauf stellst (also damit sie nur einmal abgespielt wird, habe vergessen wie die Einstellung genau heißt). Dann verbindest du den gleichen Knopf mit einem Nicht-Gatter und das Nicht-Gatter mit einem Leerlauf-Verhalten (das Standard-Verhalten, wenn man den Verhaltenschip in der Werkzeugtasche wählt). Dies ist zur Sicherung der Rückkehr in den Modus vor dem Abspielen.

2. Du nimmst einen Timer und stellst ihn auf Vorwärts/Rückwärts bei der Eingangsaktion. Dann wählst du noch "Ausgang umkehren" und wechselst auf "Ja". Nun verbindest du L1 mit dem Timer. Das war's auch schon. :)

Antwort #1, 13. April 2012 um 00:07 von ozean

Und,wenn ich einen Spender habe,und diesen durch "L1"aktivieren will,aber es nicht gehen sollte,wenn die Leiste leer ist?

Antwort #2, 13. April 2012 um 08:42 von link2929

Hmmm... soll der Spender auch bei der kleinsten Aufladung wieder funktionieren oder erst, wenn er ganz voll ist?

Antwort #3, 17. April 2012 um 20:20 von ozean

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Auch bei der kleinsten Aufladung.

Antwort #4, 08. Mai 2012 um 22:40 von link2929

In dem Fall verbindest du den Timer nur noch mit dem Spender und passt den Spender deinen Einstellungen an.

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 22:54 von ozean

Danke ;)
MfG Link

Antwort #6, 10. Mai 2012 um 23:14 von link2929

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)