Reifenwahl (GT 5)

Abend an alle,
hab heute mal mit GT5 angefangen und schon stellt sich mir die erste Frage: bei den Einstellungen der Fahrzeuge lassen sich ja die verschiedensten Reifen auswählen, eigentlich steht da ja reichlich Information bei was nun Sport- Renn- Schneereifen usw. bewirken, jedoch weiß ich nicht was es für einen Unterschied macht ob ich Hart Mittel oder Weich nehme. Was sind die Vorteile der Reifenarten?
Mfg
ZeR0

Frage gestellt am 12. April 2012 um 23:18 von ZeR0Bugz

5 Antworten

wenn du wirklich eine Herausforderung willst, schau beim gleichen Rennen von A-Spec zu B-Spec. Denn dort steht was für Reifen deine Autos für deine Fahrer brauchen. Weil bei den A-Spec Herausforderungen jeweils alle Reifen erlaubt sind, was dann zu einfach ist. Plus schaust du was für Fahrzeuge deine Gegner fahren und nimm ein gleichwertiges (LP Punkte) Auto.

Komfort Reifen sind normale Strassen Pneus mit wenig Haftung. Ideal zum Driften.
Sport Reifen sind schon eher für kleine Rennen geeignet.
Renn Reifen (Slics) sind dann wirklich für Race Cars nötig.

Harte haben eine längere Lebensdauer auf der Strecke, haften dafür aber weniger. Mit Weichen hat man viel mehr Grip, sie verschleissen aber auch viel schneller.

PS: wenn du aber mit weichen Rennreifen fährst, fahrt sich das Auto wie auf Schienen! Ich bevorzuge Harte da man das Auto mehr 'spürt'.

Das mit dem Verschleiss merkt man erst bei Rennen wo auch die Option Reifenverschleiss/Benzinverbrauch eingeschaltet ist. Am Anfang ist das noch nicht der Fall.

Antwort #1, 13. April 2012 um 03:24 von Jackyjack

ich bevorzuge weiche und mach dann tcs und manchmal auch abs aus

Antwort #2, 13. April 2012 um 10:13 von cosimo99

Ich fahre meistens mit überlegenden Autos und Sportreifen.Natürlich ohne Fahrhilfen und dann kannst du schön
ein bisschen Driften.

Antwort #3, 13. April 2012 um 10:59 von gelöschter User

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
also weich kannste am besten einlenken und hat das beste Handling fährt sich jedo am schnellsten ab.Mittel geht ist eine Mischung von weich und hart . Harte reifen kannste gar nicht gut einlenken und es haut dich schnell von der Straße aber fahren sich langsam ab

Antwort #4, 13. April 2012 um 23:36 von gelöschter User

danke für die antworten, haben mir sehr geholfen!

Antwort #5, 14. April 2012 um 23:34 von ZeR0Bugz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)