daedrische artefakte trophäe (Skyrim)

hab grad mal den leitfaden gelesen wie man die artefakte alle bekommt. dabei ist mir aufgefallen dass ich den hund barbas bereits getötet hab.
reichts jetzt einen neuen speicher anzulegen und da das fehlende artefakt zu holen oder muss man alle im gleichen spielstand haben ?

Frage gestellt am 13. April 2012 um 19:12 von chakra

8 Antworten

du kannst dir das einfacher machen.
Du musst nur cheaten. öffne die Konsole mit "^" und gib ein:

player.coc qasmoke

dann einfach mit "enter" bestätigen.

Da sind dann Schränke und da musst du dir nur aus einem einfach die "Axt der Reue" (glaube dass die so heißt) nehmen.
Anschließend öffnest du wieder die Konsole und gibst ein:

player.coc riverwood

Dann wieder bestätigen und schon hast du die Axt und bist wieder in Flusswald.

Antwort #1, 13. April 2012 um 19:38 von LukP77

Er braucht ja die Maske des Clavicus Vile oder so und nicht die Axt der Reue.

Auf ehrlichem Wege müsstest du entweder einen früheren Spielstand laden wo du Barbas noch nicht gekillt hast oder einen neuen Spielstand machen.

Beim cheaten her kannst du ja help Maske 0 eingeben oder help clavicus vile 0 oder so ähnlich.

Dann kannst du mit Bild auf und Bild ab durch die Konsolenzeile scrollen und nach der ID der Maske suchen und dann mit player.additem die maske hinzufügen.

Aber als Gegenfrage bekommst du nicht auch die Maske wenn du Barbas tötest?

Antwort #2, 13. April 2012 um 20:05 von Scoorpyn

im leitfaden stand dass es dann nicht als achievment zählt.
das mit dem cheaten geht bei mir sowieso nicht weil ich auf ps3 zock (schande jedes pcgamers, i know).
aber ich probiers auch so mal. danke.

Antwort #3, 13. April 2012 um 20:18 von chakra

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Normalerweise solltest du das achievement bekommen wenn du es auf einen anderen spielstand machst. Falls du jedoch das Item haben möchtest musst du einen früheren spielstand laden da man ja nicht über spielstände items tauschen kann. Warum fragst du eigentlich bei Skyrim (PC) wenn du auf der Ps3 spielst frag das doch bei Skyrim(Ps3)

Antwort #4, 13. April 2012 um 21:31 von Sturm233

ist ja das gleiche spiel von daher dacht ich nich dass es ein unterschied macht, wenn ich einfach das erste von google nehm^^
das item is mir vollkommen banane, deswegen mach ichs auf nem andern speicher.
aber jetzt buggt diese mission wo ich einen teamkameraden auf nem altar opfern soll rum, weil mein teamkollege nicht an den schrein geht wenn ichs ihm befehle. ich raste noch aus mit dem spiel :D

Antwort #5, 13. April 2012 um 21:49 von chakra

Ja klar nur bei Pc werden eher Cheats als lösung bei so Problemen geantwortet weil, ist ja klar man am Pc cheaten kann und an der Ps3 nicht ^^
naja was soll man machen mit den Bugs :D ich musste auch mal nen anderen Account machen weil ich..mh lass mich überlegen..ach ich weiß nicht mehr xD das war noch auf der Ps3. Jetzt spiel ich ja auf dem Pc.

Antwort #6, 14. April 2012 um 11:16 von Sturm233

Dann sollte man aber auch solche Fragen eher in PS3 Teil Fragen wenn man es auch auf der PS3 spielt.

Antwort #7, 14. April 2012 um 12:55 von Scoorpyn

? xD das ergibt keinen Sinn ich spiele doch jetzt nurnoch auf dem Pc das hatte ich doch in meiner letzten antwort geschrieben. xD

Antwort #8, 15. April 2012 um 19:28 von Sturm233

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)