Schwere oder leichte rüstung? (Skyrim)

hi leute,

Ich möchte meinen Char auf magie trainieren (speziell auf Illusion und Beschwörung). Außerdem möchte ich ein guter Händler sein.
Empfiehlt ihr mir da eher die leichte oder die schwere Rüstung?
Als Händler doch eher die leichte um mehr Sachen zu tragen aber was ist für die Magie besser. Danke im Voraus :D

Frage gestellt am 14. April 2012 um 00:06 von Kenalan

6 Antworten

Als Magier empfiehlt sich meiner Meinung nach eher die schwere Rüstung, da ein magier meitens ehr schlecht im Nahkampf ist und wenn mal ein Abgeschworener, Troll etc. an deinen Beschwörungen vorbeikommt ist eine starke Rüstung vllt. nicht schlecht.
Wegen dem Händler, es gibt glaube ich Skill(s) um das Gewicht der schw. Rüstung zu verringer, alternativ wäre da noch der Schlachtrossstein, du kannst 100 Einheiten mehr tragen und du erhälst keine negativen Bewegungseffekte durch die Rüstung.

Antwort #1, 14. April 2012 um 01:03 von TheFallenAngel11

nix von beiden. Nimm eine schwarze Magierrobe oder eine Totenbeschwörermagierrobe denn damit läd sich deine Magicka um 50 bzw 75 % schneller auf. Dann für den Kopf nimm die Maske von Volsungen welcher der Endboss vom Volskygge Dungeon ist. (Westlich von Einsamkeit zu finden). Der ist nicht all zu stark also kannste den leicht killen. Die Maske bewirkt, dass du bei Händlern 20 % bessere Preise für dein Zeug bekommst und deine Traglast wird um 20 Punkte erhöht.
Und wenn du noch mehr tragen willst aktivier den Schlachtrossstein wie es TheFallenAngel11 schon gesagt hat

Antwort #2, 14. April 2012 um 01:41 von nfszocker03

Eine schwarze Magierrobe oder eine Totenbeschwörermagierrobe ist doch leichte Rüstung.^^

Antwort #3, 14. April 2012 um 02:36 von KingPupsi

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein, das Magierroben zählen zu Kleidung

Antwort #4, 14. April 2012 um 14:28 von GamerHeart987

bei taschendiebstahl gibt es noch einen perk, der die traglast um 100 punkte erhöht ;)
hast du schon mal die "nachtschwärmer" gesehen? die, die dir met anbieten? kill die alle, einer von denen hat eine verzauberte halskette -> +25 tragfähigkeit..

Antwort #5, 14. April 2012 um 21:22 von gamer1805

cool danke euch allen!

Antwort #6, 16. April 2012 um 00:46 von Kenalan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)