Frage ! WICHTIG (Fifa 12)

Es ist eig. keine Frage zu Fifa12 aber da ihr alle aktiver seit wollte ich fragen Warum gibt es jetzt 3.Plätze für die EL in der Bundesliga ? Als ich auf TM.de geguckt waren da plötzlich 3.EL Plätze : http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/sta...

Liegt es an der neuen Fifa-Rangliste ?

1.Spain
2.Germany
3.Uruguay
4.Niederland

Glaube schon, oder ?

Frage gestellt am 14. April 2012 um 00:39 von ChrisHardy10

3 Antworten

Die Fifa Rangliste spielt garkeine Rolle dabei das ist nur eine Bewertung der Nationalmannschaften, diese Bewertung spielt lediglich eine Rolle für EM und WM Auslosungen wer in welchen Topf kommt.

Der Grund dafür ist die 5-Jahres Wertung, dort gibt es für jedes Land Punkte wenn diese in der EL oder CL gewinnen. Zum Beispiel hat letztes Jahr Schalke viele Punkte für Deutschland gesammelt da sie in das CL Halbfinale gekommen sind.

Die 5 JAhreswertung sieht so aus

1. England (3 CL, 1 CL Quali, 3 EL)
2. Spanien (3 CL, 1 CL Quali, 3 EL)
3. Deutschland (3 CL, 1 CL Quali, 3 EL)
4. Italien (2 CL, 1 CL Quali, 3 EL)

Die Italienischen Tams haben in der CL und EL die letzten 5 JAhre gesehen schlechter als die deutschen abgeschnitten deshalb ist Deutschland nun auf 3 mit einem sehr großen Vorsprung, odass Deutschland diesen Platz wohl noch einige Jahre halten wird.
Vielleicht ist sogar noch Platz 2 drin wobei die Spanier dieses Jahr gut gepunktet haben.

Hoffe jetzt verstehst du warum.

Antwort #1, 14. April 2012 um 01:03 von Squalle67

Jaa, verstehe ich danke :) das habe ich auch im Internet gefunden mit der 5-jahres wertung aber war irgendwie verwirrt weil es so plötzlich kam und vorgestern waren es nur 2 EL Plätze und jetzt auf einmal 3 :)

Antwort #2, 14. April 2012 um 11:13 von ChrisHardy10

Das hat aber nur bedingt mit der 5-Jahres-Wertung zu tun. Da Deutschland 3. ist, haben sie 3 CL-Plätze, 1 CL-Quali-Platz und NUR 2-Euro-League Plätze. Es gibt allerdings eine Regel, die besagt, dass der Gewinner des DFB-Pokals ebenfalls an der Europa League teilnehmen darf. Wenn es aber zum Fall kommt, dass beide Finalisten bereits sicher Championls League in der nächsten Saison spielen, wird der 7. Platz in der Bundesliga automatisch für die Europa League freigeschaltet. Deswegen hast du dich warscheinlich gewundert, weil noch nicht 100%ig sicher war, ob Bayern und Dortmund in der Champions League spielen, deswegen wurde erst seit Kurzem auch der 7. Platz in allen Tabellen als Europa-League-Startplatz gekennzeichnet.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 15. April 2012 um 16:53 von dencay

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)