welt 2-5 (New Super Mario Bros.)

wie komme ich zur letzten sternmünze?

Frage gestellt am 11. Juli 2008 um 18:01 von PrincessAgnetha

11 Antworten

Hallo!
Kurz vor Levelende ist ein Hammerbruder der Dich mit Hämmern bewirft. Schalte diesen aus. Gehe nun nicht wie gewohnt durch die gelbe Röhre zum Levelausgang, sondern lass Dich in den Treibsand auf der rechten Seite hineinfallen. Drücke nun den b-Knopf (Sprungknopf) und gleichzeitig das Steuerkreuz nach rechts. So stirbst Du nicht im Treibsand und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem befindet sich eine hüpfende Steinsäule. Springe auf diese hinauf. Die Münze befindet sich nun ganz oben in diesem Bereich. Wenn die Säule anfängt zu hüpfen warte den Augenblick ab in der sie sich unter der Münze befindet. Springe mit Mario dann einfach nach der Münze. Wenn Du sie hast kannst Du mittels einer Stampfattacke die Säule kaputt machen und erhältst auf diesem Weg ein 1-up. Nun kannst Du ganz normal zur Fahne gehen und das Level abschließen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe zurück.
Grüße
Uwe

Antwort #1, 11. Juli 2008 um 18:17 von uweudoriedel

danke! Kannst du mir auch nach bei ein paar anderen helfen?

Antwort #2, 12. Juli 2008 um 12:06 von PrincessAgnetha

Hallo Princess!
Selbstverständlich werde ich Dir helfen. Du brauchst nur eine Frage zu stellen. Ich habe Dir eine PN geschrieben, in der ich Dir den Weg zur Münze beschrieben habe. Ist wohl nicht angekommen. Deshalb habe ich Dir die Frage hier noch ein zweites mal beantwortet.
Ich hoffe bald wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #3, 12. Juli 2008 um 16:10 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ok Danke! Also mir fehlen noch folgende Münzen:
4-3 3. Münze, 4- geisterhaus 3.,6-B 2. , 6 -6 3., 6-Schloss 3.,7-1 2., 7-Geisterhaus 3. , 7-2 2. , 7-3 3. 7-6 3. 7 Schloss 3. , 8-1 1., 8-2 2., 8-4 3., 8-Schloss 3. , 8-5 3. 8-8 2. 8-turm 2 2.+3. und 8- Endschloss

Mir reicht eine ungefähre beschreibung...Ich hab das Spiel schon lange und versuche jeden Tag weiterzukommen aber ich schaffs einfach nicht :(( DANKE schonmal im voraus

P.S. kannst du mir schn mal beschreiben wie der letzte Hintergrund aussieht ( der den man noch Freischlten muss)?

Grüße,
Anna

Antwort #4, 13. Juli 2008 um 14:03 von PrincessAgnetha

Hallo Anna!
Wie schon gesagt werde ich Dir die Wege zu all Deinen Münzen beschreiben. Ich hätte eine kleine Bitte an Dich:
Die meisten Beschreibungen sind nicht in kurzer Form zu geben.
Es wäre nett von Dir wenn Du deswegen neue Fragen eröffnen würdest. Dann würde ich diese beantworten und vor allen Dingen habe andere die das gleiche Problem haben gleich eine Möglichkeit dort nachzugucken. Ich hoffe Du bist damit einverstanden.
Wenn nicht schreibe bitte kurz zurück. Dann werde ich sie Dir so beschreiben.
Zum letzten Hintergrund:
Dieser ist hellblau. Er erinnert mich ein wenig an das 1. Level in
Welt 1. Mario hüpft quitschvergnügt durch die Gegend. Ich habe immer diesen Hintergrund wenn ich spiele. Finde ihn einfach am schönsten. Vielleicht auch deshalb weil es der letzte Hintergrund ist den es freizuschalten galt.
Ich warte dann mal auf Deine Antwort.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #5, 13. Juli 2008 um 16:24 von uweudoriedel

Dankeschön! Bin schon total gespannt!

Antwort #6, 13. Juli 2008 um 19:22 von PrincessAgnetha

Hallo Anna!
Ich habe Dir nun endlich alle Sternenmünzen beschrieben.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreib einfach zurück.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Uwe

Antwort #7, 14. Juli 2008 um 15:13 von uweudoriedel

Hey Uwe
Danke! Ich war nicht da eswegen hab ch nicht geantwortet :((
hast du ne Wii?

Liebe Grüße,
Anna

Antwort #8, 26. Juli 2008 um 21:45 von PrincessAgnetha

Hallo Anna!
Nett von Dir das Du Dich meldest. Leider muß ich Dir sagen das ich keine Wii habe. Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal genau was das ist. Wird eine Spiele-Konsole sein. Ich stelle mich gleich in die Ecke und schäme mich deswegen. Sorry. Ich habe nur den Nintendo DS.
Mehr nicht. Ich schätze mal Du wirst Dich nun auf die Jagd nach den letzten Münzen machen. Dafür viel Spaß und vor allem viel Erfolg.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann schreibe bitte zurück.
Ich bin für Dich da.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #9, 26. Juli 2008 um 22:57 von uweudoriedel

Hallo Uwe!
Ich hab jetzt schon die meisten Münzen. Manche schaffe ich noch nicht zu holen aber ich weiß jetzt wenigstens wo sie sind!:)

Ja eine Wii ist die neueste Nintendo Konsole ich find sie toll da sie bewegungs empfindlich ist d.h. man kann z.B. "richtig" Tennis spielen in dem man die Fernbedienung in die Hand nimmt und wie beim richtigen Tennis die Armbewegung macht. ich hoffe du konntest mir folgen^^

Ich hab nur gefragt weil es Super Mario Galaxy für die Wii gibt und das ist total toll! Das wäre vielleicht was für dich ich dachte vielleicht hast du es auch schon...

Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
Anna

Antwort #10, 27. Juli 2008 um 16:15 von PrincessAgnetha

Hallo Anna!
Freut mich zu hören das Du die meisten Sternenmünzen inzwischen hast. Mit ein bißchen Übung bekommst Du die Dir noch fehlenden mit Sicherheit auch. Wenn nicht schreibe einfach zurück. Dann werde ich Dir konkret helfen.
Was diese Nintendo Konsolen angeht bin ich nicht so richtig auf dem laufenden. Deiner Beschreibung nach kann ich gut nachvollziehen was Du meinst. Das macht mit Sicherheit auch viel mehr Spaß als mit dem Nintendo DS zu spielen. Ich habe in meiner Wohnung auch keinen Fernseher. Von daher erübrigt sich solch eine Konsole schon.
Wie oben schon gesagt: Bei Problemen schreibe einfach zurück.
Auch ich wünsche Dir noch einen schönen (Mario-reichen) Abend.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #11, 27. Juli 2008 um 18:15 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Fear Effect: PlayStation-Klassiker bekommt ein Remake

Wenn ihr mit Spielen wie Crash Bandicoot N. Sane Trilogy oder Final Fantasy 12 - The Zodiac Age noch nicht genug Remake (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)