Minecraft geht nicht.. (Minecraft)

Also ich hab mir minecrfat gedownloadet aber immer wenn ich es starte kommt eine fehlermeldung(Bad video card drivers) was kann ich dagegen tun?Das ist nur bei windows xp bei windows 7 klappt alles.

Frage gestellt am 14. April 2012 um 16:26 von jeden2013

18 Antworten

versuch das mal &feature=player_embedded#!

Antwort #1, 14. April 2012 um 16:28 von Croatia_is_back

Hab ich schon leider ohne Erfolg.

Antwort #2, 14. April 2012 um 16:29 von jeden2013

Das heisst, deine Treiber sind entweder nicht vorhanden oder veraltet, was für ne graka hast du denn? und von wann sind deren Treiber?

Antwort #3, 14. April 2012 um 16:33 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Wo kann ich das sehen kenn mich nicht so gut damit aus bin erst 13.:/

Antwort #4, 14. April 2012 um 16:36 von jeden2013

Eine der wohl schnellsten Möglichkeiten um den Gerätemanager aufzurufen ist die, denen Gerätemanager per Kommando über Windowstaste+R und hier dann devmgmt.msc eingeben. Hiermit wird die Konsole für den Gerätemanager sofort aufgerufen.
Dort schaust du dann unter Grafikkarte nach, was da steht.

Wenns nicht geht:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilf...

Antwort #5, 14. April 2012 um 16:41 von Ealendril

ok so tut man die treiber aktualisieren. wenns trotzdem nicht geht meld dich.












hier:

Antwort #6, 14. April 2012 um 16:42 von Croatia_is_back

Da steht NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGB8x (Microsoft Corporation)

Antwort #7, 14. April 2012 um 16:43 von jeden2013

Jop, erstmal Treiber updaten, und beizeiten auch mal nach java schauen, was aber wahrscheinlich nicht die ursache ist. updaten ist aber trotzdem immer gut :)

Antwort #8, 14. April 2012 um 16:45 von Ealendril

Hab den jett geupdatet hat aber immernoch nix gebracht.

Antwort #9, 14. April 2012 um 16:55 von jeden2013

kannst du mal das ganze Error log posten?

Antwort #10, 14. April 2012 um 16:57 von Ealendril

Also die Fehlermeldung?

Antwort #11, 14. April 2012 um 16:58 von jeden2013

ja, das ganze errorlog

Antwort #12, 14. April 2012 um 17:00 von Ealendril

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 14.04.12 16:58

Minecraft: Minecraft 1.1
OS: Windows XP (x86) version 5.1
Java: 1.6.0_31, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2


Ps: ist noch nicht alles.^^

Antwort #13, 14. April 2012 um 17:02 von jeden2013

Also, du sollst die Treiber updaten, da sie im moment kein opengl zur verfügung stellen, dass minecraft aber braucht. wenn du sie geupdatet hast, und die meldung trotzdem kommt, unterstützt deine graka opengl in der benötigten version nicht, d.h. du wirst minecraft nicht spielen können

Antwort #14, 14. April 2012 um 17:04 von Ealendril

Aso naja ok.

Antwort #15, 14. April 2012 um 17:05 von jeden2013

oh gott mit 13 hab ich mir n eigenen pc gebastelt und kleinere sachen programmiert und du weist ned mal wie man n grafikkarten dreiber installiert?

Antwort #16, 14. April 2012 um 19:02 von 4829mb

Und du kannst nicht schreiben xD

Antwort #17, 14. April 2012 um 19:22 von Aicanaro

bin au ned aus deutschland... und das war ned böse gemeint.. sry war mein fehler...

Antwort #18, 14. April 2012 um 19:44 von 4829mb

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)