12x Zoom = Schwachsinn ? (BF Bad Company 2)

Hallo Leute ! Ich bin Leidenschaftlicher Sniper in Battlefield BC2 und mir ist aufgefallen das ich mit dem 12x Zoom kaum was Treffe, und mit dem Normalen immer Treffe. Und mir sagte auch mal ein Battlefield ''VETERAN'' Das man niemals mit dem 12x Zoom spielen sollte, weil das schlecht sei . Ich hoffe ihr sagt mir eure meinung zum 12x Zoom.

MfG Basti ;D

Frage gestellt am 14. April 2012 um 16:49 von NarutoSasuke12

10 Antworten

Ja, der 12x Zoom ist schlecht. Als Aufklärer sollte man lieber mehr Munition nehmen. Der normale Zoom reicht meist schon vollkommen aus, zudem ist es schwerer Gegner im Nahkampf anzuvisieren. Nicht mal bei 500+ Meter Entfernung bringt es was, denn wer aus solcher Entfernung versucht andere zu killen, macht es äussert uneffektiv.

Antwort #1, 14. April 2012 um 17:34 von KING_NATI

ich finde snipern an sich eh etwas behindert, weil man ja kaum was ausrichten kann. ich bevorzuge es, mich mitten in getümmel zu schmeißen und wenn man da snipern will, sollte man(so machs ich) eine gol mit 4x zoom nehmen und magnummuni

Antwort #2, 14. April 2012 um 17:44 von benedict369

@KING_NATI Ich könnte aus 500+ Metern was treffen bloß ist es schwer von dor den Kopf zu treffen.

Antwort #3, 14. April 2012 um 18:18 von NarutoSasuke12

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
@benedict369 man kann als Sniper was ausrichten indem man Vorrückende Truppen und Panzer meldet/ausschaltet im Fall der Truppen eher ausschaltet.

Antwort #4, 14. April 2012 um 18:20 von NarutoSasuke12

@Naruto
Sobald jemand auf dich schiesst, merkst du das auch. Wenn du nicht getroffen wirst, hörst du den Schuss vorbeisausen und evtl. auch die Rauchlinie, die dir sofort zeigt wo der Scharfschütze hockt. Falls du am Körper getroffen wirst - auch gut, dann siehst du schon mal von welcher Richtung der Schuss kam und musst nur noch schauen auf welcher Höhe er ist. Gab schon X Aufklärer die irgendwo auf dem Berg oder so rumcampen, auf mich geschossen und dadurch direkt eine AT4 um die Ohren bekommen haben.

@benedict
Wenn du eine Sniper für den Nahkampf nimmst, dann SV-98 > GOL

Antwort #5, 14. April 2012 um 20:08 von KING_NATI

Zum einen Teil stimmt ich dir zu. Ich selbst habe lange zeit lang Hardcore Snipen gemacht und dann immer mit 12 Fach. Aber im nah Kampf Brauch ich kein Rotpunkt/ 4x. Ich habe mir antrainiert den Gegner aus der Hüfte weg zu pusten. Rekord ~300m

Antwort #6, 15. April 2012 um 06:04 von Abgallus

@KING_NATI
warum die sv-98? die macht doch weniger schaden und so muss man ja näher am gegner stehen um ihn mit 4x oder noscope zu killen. bei mir macht die gol und die m24 oft auch auf größere entfernung one hit kill (ich find die m95 macht bei mir nur auf 10 m oder so one hit die find ich kacke)

Antwort #7, 16. April 2012 um 19:35 von benedict369

- SV-98 hat ein doppelt so grosses Magazin
- Lädt schneller nach
- Ist der Schadensunterschied so gering, da sind es vielleicht 0.5m mehr wenn überhaupt

Antwort #8, 17. April 2012 um 10:27 von KING_NATI

danke

Antwort #9, 17. April 2012 um 19:42 von benedict369

nimm magnummuni mit dann ist die one-shot distanz verlängert und du machst pro kugel mehr schaden

Antwort #10, 16. August 2012 um 14:59 von Moraconrad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)