Rachni Königin ! (Mass Effect 3)

Soll ich ihr helfen = Tod der Kroganer Truppe
Oder,
Soll ich sie in Ruhe lassen = unbekannt. ?

Frage gestellt am 14. April 2012 um 19:44 von Laurentdavid

19 Antworten

Lass sie dort sterben da du die Kompanie Aralakh mehr brauchst.

Antwort #1, 14. April 2012 um 20:17 von watchmen

Was Krieg ich denn wenn die lebt?

Antwort #2, 14. April 2012 um 20:36 von Laurentdavid

Du bekommst bei beiden Aktivposten aber mehr wenn sie stirbt.

Antwort #3, 14. April 2012 um 20:39 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Wie viel denn ? Die Truppe hat 50 bei mir

Antwort #4, 14. April 2012 um 20:47 von Laurentdavid

Inklusive Grunt, er bringt noch 25 Punkte mit.

Antwort #5, 14. April 2012 um 20:50 von watchmen

häh ich hab sie befreit und hab keine rachni-aktivposten bekommen aber 100 kompanie aralakh-aktivposten und der eine menschenkommander vom kommlink berichtet mir dass die rachni auf dem tiegel mitarbeiten und alle angst vor denen haben

Antwort #6, 14. April 2012 um 23:13 von gelöschter User

Die Punkte werden zu der Kompanie dazugezählt wenn sie unter Aliens nicht bei Rachni Arbeiter gezählt wurde, leider sind die genauen Punkte sehr unterschiedlich.
In einer Auflistung steht es so:
Kompanie Aralakh:
Rachni retten 50
Rachni sterben lassen 100

Und in der nächsten so:
Kompanie Aralakh:
25 (wenn ihr die Rachni rettet)
75 (wenn ihr die Rachni sterben lasst)

Fakt ist nur das du durch deren Auslöschung mehr bekommst als mit ihnen.

Antwort #7, 15. April 2012 um 13:38 von watchmen

Ich weis ich bin ziemlich spät mit der Antwort dran, aber bei mir war es so das ich 75 Punkte für das Retten bekommen hab und beim sterben lassen nur 50 Punkte.( und bei beiden noch +25 Grunt)

Antwort #8, 05. Januar 2013 um 21:31 von lekurus

Ich habe neulich einen Speicherstand kurz vor der Entscheidung gemacht und konnte beides ausprobieren.
Doch egal ob ich sie "In Ruhe" ließ oder "Befreit" habe, ich hatte nach beiden Entscheidungen gleich viel "Gesamte militärische Stärke" und bei beiden Enstcheidungen bekam ich seltsamerweise "+5 Abtrünniger". Ist das ein Bug? Müsste ich für eine der beiden nicht "+5 Vorbild" bekommen? (Spiele auf PS3)
Und wie ich mich auch entschied, der Kroganer Dagg ist mir verreckt; allerdings war nur etwa 50% der Rufleiste voll.
Hatte den Spielstand dann verworfen und mir vorgenommen, vorher von allen anderen Missionen den Ruf zu farmen. Bald bin ich mit dem letzten DLC durch und probiere es nocheinmal. Mein Ruf ist dann zu etwa 85% voll und hoffentlich verreckt Dagg dann nicht wieder.
Was retten oder sterben lassen angeht, werd ich wie damals nen Save vorher machen und beides testen.

Antwort #9, 18. Januar 2013 um 03:37 von Black-Alpha-Wolf

Wie ich schon sagte fällt es oftmals sehr unterschiedlich aus.

Deine Rufpunkte bleiben auch so egal was du tust da Rachni eigentlich Feinde sind und du ihnen hilfst. Lässt du sie aber dort dann bist du ebenfalls abtrünnig da du sie in der Versklavung der Reaper lässt.

Bei dem Kroganer müsste eigentlich Grunt erscheinen(durch Import) der an dieser Stelle, mit entsprechener Vorarbeit, überleben würde.

Antwort #10, 18. Januar 2013 um 17:56 von watchmen

Wie kommt ihr eigentlich auf diese Frage ? O.O ich hab das spiel seit ca dem 20.4 2012 durch :3

Antwort #11, 18. Januar 2013 um 18:33 von Laurentdavid

Du würdest dich wundern wieviele Leute solch alte Fragen aufrollen.

Antwort #12, 19. Januar 2013 um 17:43 von watchmen

watchmen : besonders durch Google etc. um das bestmögliche Ergebniss zu erhalten ;)

Antwort #13, 20. Januar 2013 um 01:46 von Laurentdavid

@watchmen

Ohne Import wird ein gewisser Dagg an die Stelle von Grunt gesetzt. Sogar das Mäldel Jack wurde wegen fehlendem Import durch einen Typen ersetzt (Name vergessen), welcher dann ebenfalls hops geht.
Sorry ich vergas zu erwähnen, dass ich ohne Import spiele, denn ich bin leider erst mit ME3 in die Trilogie eingestiegen *schäm*. Habe aber bereits beschlossen, mir zumindest ME2 nachträglich zu beschaffen.


@Laurentdavid
Ich bin erst neulich und zufällig auf das Spiel gestossen. Meine Mutter erfüllt mir (30) ^^ immernoch Weihnachtswünsche, wobei sie so verfährt wie eh und je:
Sie besorgt 1 "Ding" von meinem Wunschzettel und 1 mir unbekanntes "zweites Ding", damit ein bissel "Überraschung" da ist ;o)
An Weihnachten 2012 war das "Wunschzettel-Ding" Hitman-Absolution und die "Überraschung" war Mass Effect 3. (Sie hatte im ProMarkt den Verkäufer gefragt, was er noch empfehlen könne und dem fiel spontan ME3 ein ;)


@All, Aktualisierung:
Ich habe heute nochmal beides probiert. Bei ohne Import & PS3 sieht es so aus ...

Rachni-Königin gerettet:
+5 Ruf, + 5 Abtrünnig,
Wreav schreibt eine Email und wirft Dir die Todesfälle von Team Aralakh vor, Eine Nachricht in Liaras Infoterm dass der verantwortliche Dr. des Tiegel fast nen Herzinfarkt bekam und alle Arbeiter Angst haben usw., trotzdem keine Rachni-Aktivposten-Punkte

Rachni-Königin in Ruhe lassen:
+5 Ruf, + 5 Abtrünnig

In beiden Fällen war danach die Gesamte militärische Stärke identisch.
Habe mich dann fürs "in Ruhe lassen" entschieden, da ich keinen verärgerten Kroganer an der Backe haben will und die Arbeiter am Tigel angstfrei ergo effizient arbeiten sollen xD
Die Entscheidung ist ohne Import also rein akademisch ohne Konsequenzen.

Antwort #14, 20. Januar 2013 um 02:02 von Black-Alpha-Wolf

@ Black-Alpha-Wolf, das hatte ich ja oben bereits erwähnt. Weitere Alternativen bekommst du nur via Import, den ich dir auch empfehlen würde.

Antwort #15, 21. Januar 2013 um 18:47 von watchmen

Yup, ist mir inzwischen klar :)
Wollte nur mitteilen wie es ohne Import aussieht. Und ich finde es gemein, dass ich bei beiden Entscheidungen Abtrünnigen-Punkte aufgezwungen bekomme.

ME2 ist bestellt und unterwegs. Freue mich schon drauf. Nicht zuletzt weil ich ohne Import scheinbar moch mehrere Leute vorenthalten bekomme (Jack, Legion, Grunt, Kelly Chambers, Kaidan, Thane).
Anscheinend gibts ME1 nicht auf PS3, dann hätte ich mir das auch noch geholt.

Antwort #16, 22. Januar 2013 um 15:58 von Black-Alpha-Wolf

@Black-Alpha-Wolf, naja die Rachni Quest ist ohnehin nur eine Sidequest. Wenn dir die Punkte also so wichtig sind dann ignoriere diese einfach.

Zu den Leuten habe ich hier alle Mustervorlagen gelistet, also wie es ohne Import eingestellt ist:
http://www.spieletipps.de/ps3/mass-effect-3/tip...

Und Teil 1 kannst du entweder durch die Trilogy Edition bekommen oder du lädst sie dir aus dem PSN.

Antwort #17, 22. Januar 2013 um 18:12 von watchmen

So hier meine Antwort:
(mit Import)
Rette die Königin

Du bekommst 100 Punkte für die Arbeiter
und 75 Punkte für die Krogane inkl. Grunt

wenn sie stibt bekommst du nur
100 Punkte für die Kroganer inkl. Grunt

Fazit:
Wenn Ihr die Königin rettet bekommt Ihr 75 Punkte mehr

Antwort #18, 07. September 2013 um 00:16 von speedneed

"So hier meine Antwort:
(mit Import)
Rette die Königin
Du bekommst 100 Punkte für die Arbeiter
und 75 Punkte für die Krogane inkl. Grunt
wenn sie stibt bekommst du nur
100 Punkte für die Kroganer inkl. Grunt
Fazit:
Wenn Ihr die Königin rettet bekommt Ihr 75 Punkte mehr"
das ganze ist so nicht ganz korrekt.
sorry für so asbach spät aber:
bei rettung der königin geht euch die kompanie flöten ( grunt nicht), und umgekehrt (also kompanie inkl. grunt) dabei nur die königin. ihr bekommt übern daumen gepeilt ( sry grad net on) gut +100 ap für die kompanie statt den rachni.
alles in allem ein tropfen auf den heißen stein, wenn man bedenkt was sonst alles passieren kann ^^

Antwort #19, 11. Juli 2014 um 00:50 von iofiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)