Handlung (teilweise Spoiler) (Half-Life 2)

Ich bin mir nicht sicher obs daran liegt, dass ich den ersten Teil nicht gespielt hab oder ob man es bis jetzt nicht verstehen soll, aber ich kapier nichts.
Also ich bin Wissenschaftler, der gut im Kämpfen ist. Ich bin aus einer Stadt geflohen, weil die aus irgendeinem Grund was gegen mich haben und in ein Lager des Untergrundes geflohen wo ich den Wissenschaftler (und scheinbar alten Freund) Eli getroffen habe. Wegen eines Angriffs dieser Viecher flieh ich jetzt wieder irgendwohin und ein verrückter Pfarrer hilft mir dabei.
Soviel hab ich bis jetzt von der Handlung verstanden. Gibts da noch nicht mehr zu verstehen oder check ichs einfach nicht?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 14. April 2012 um 23:13 von Trooper88

4 Antworten

der Anfang stimmt grob; die Combine bzw. Dr. Breen haben was gegen Freeman, weil er quasi der Verursacher des 7 Stunden Krieges ist - bei welchem die Combine, etc. auf die Erde kamen, Eli war quasi ein Arbeitskollege in BM, genau so wie Kleiner, Barney und Breen. Der Widerstand steht hier "symbolisch" für die gesamte Menschheit, dessen Ausrottung droht und der Priester Gregorie ist grob ein Teil davon, seine Existenz im Spiel hat was damit zu tun, was Alyx dir bei Eli sagt.

Das mit dem Wiederstand wird genauer in Episode 1 und 2 behandelt. Das konkrete Vorhaben wird verstärkt in EP2 behandelt.
Aus HL1 sind nur der Grund für das aktuelle geschehen (HL2 Intro), die Vautigaunts(?) und dein Arbeitgeber G-Man, storytechnisch aber kaum etwas

Antwort #1, 15. April 2012 um 01:29 von MichaMB

Thx und noch eine Frage:
Die Combine sind also diese Viecher die Menschen zu Zombies machen. Was sind dann die, von denen in den meisten Stützpunkten vom Widerstand welche sind? (Die auch reden können)

Antwort #2, 15. April 2012 um 13:01 von Trooper88

das sind Vortigaunts; waren in HL1 versklavt und sagen dir jetzt wie toll du bist usw.
Die Combine,machen nur sekundär Zombies aus den Menschen, sie schiessen nur Behälter mit Headcrabs (ebenfalls einer Lebensform aus der Grenzwelt Xen).
In EP1 ist es etwas anders.

Antwort #3, 15. April 2012 um 17:51 von MichaMB

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
Die combine sind die typen mit den weissen gas/atemmasken

Antwort #4, 17. April 2012 um 23:17 von Hallo1010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)