Skyrim friert beim Laden ein (Skyrim)

Also, das Spiel hat sich beim Laden jetzt schon öfter aufgehangen (z.B. beim Schnellreisen, oder wenn man ein Gebäude betritt/verlässt). Nachdem ich die XBOX aus- und wieder eingeschaltet hatte, ging es bis jetzt jedoch immer wieder. Als ich heute aus Jorrvaskr rausgehen wollte, hing sich das Spiel wieder auf. Selbst nach dem 5. Versuch konnte ich das Gebäude nicht verlassen. Jetzt sitze ich in Jorrvaskr fest und habe keine Ahnung, wie ich da endlich wieder rauskomme. Ich kann ganz normal im Gebäude rumlaufen und mit den Leuten reden, aber sobald ich versuche, rauszugehen, kommt der Ladebildschirm und kurze Zeit später geht gar nichts mehr. Weiß jemand, woran das liegen könnte und vorallem, wie man es wieder beheben kann? ._.

Frage gestellt am 15. April 2012 um 00:15 von Miyavi666

8 Antworten

Lösche deine älteren speicherstände
Sollte helfen

Antwort #1, 15. April 2012 um 03:16 von Blackwing99

Sag mal, wie lange spielst du schon bzw. wieviel wiegt dein Savegame?

Sonst deaktiviere ALLE Autosaveoptionen und verlasse anschliessend Jorrvaskr.

Edit: Huch! Bin doch tatsächlich beim posten eingenickt, morgen wing. :)

Antwort #2, 15. April 2012 um 04:26 von paper007

Ich habe immer nur einen, höchstens drei Spielstände. ^^

Nachdem ich die Autosaveoptionen deaktiviert habe, konnte ich das Gebäude zwar verlassen, allerdings war plötzlich der gesamte Bildschirm gelb und als ich 'ne Schnellreise versuchen wollte, ging wieder gar nichts.

Antwort #3, 15. April 2012 um 13:25 von Miyavi666

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
HA! Jetzt weiss ich woran es liegt, wenn alles gelb ist. Da werden Texturen/Meshes nicht geladen, das hab ich auch ab und an.

"Sonst deaktiviere ALLE Autosaveoptionen und verlasse anschliessend Jorrvaskr."
Soweit ist klar.

"allerdings war plötzlich der gesamte Bildschirm gelb und als ich 'ne Schnellreise versuchen wollte" - Miy
Auch das war richtig, so wird getestet welcher Bug ausgelöst.

Moment! Schallplatte kurz umdrehen.

Nachdem du Jorrvaskr verlässt erstellst du hierführ ein neues Save, kehre zu Xbox Home durch den Guide Knopf zurück, starte das Game von Xbox Home und lade dein "neues" Save. Der Bug sollte nun gefixt sein.

Die Files werden manchmal nicht ausgelesen, in Patch 1.4 wurde das gefixt, besonders schlimm war das auf der PS3.

Antwort #4, 15. April 2012 um 14:41 von paper007

Eiegntlich 'ne gute Idee. Ich kann das Spiel aber nicht speichern, weil nach dem Verlassen direkt wieder alle einfriert. D: Ich hab jetzt 'ne E-Mail an Bethesda geschickt, vielleicht können die mir weiterhelfen.

Antwort #5, 15. April 2012 um 17:33 von Miyavi666

Ich kann dir sagen was in der Mail von dem Support steht und das wird dir nicht viel bis garnicht helfen:

------------
Eine Beschreibe fürs Cache löschen.
Eine Beschreibung für eine Festplatten installation.
Eine Beschreibung für eine Spiel-Festplatten deinstallation + erneuter installation.
Bei keiner Lösung sollst du auf Patch 1.6 warten, weil der Support keine Lösung findet.
Falls du kein Xbox Live besitzt sollst du es dir anschaffen - meist strengere Wortwahl.
Bei mehrfach von dir sachlich formulierierten Fragen, gibts eine Unterlassung, weil der Support keine Lösung kennt und ruhe vor dir haben will.
------------
Einer oder mehrere dieser Formulierungen werden in deiner Mail beschrieben.
So war es bei den meisten Usern die ihre Bug bzw. Absturzfragen hier stellten, erst unhöflicher Support, dann Spieletipps. Bei 1.6 fertigte ich eine Fake E-Mail Adresse + diversen Proxyseinstellungen an, weil meine Unterlassung zu paper007 - dem Real Name schon hier liegt. :/

Versuche mal nach dem Schnellreise Menu irgendwie zu speichern und die Beschreibung fortzusetzen.

Antwort #6, 15. April 2012 um 20:54 von paper007

"Eine Beschreibe fürs Cache löschen."
Haha, voll ins Schwarze! :D Mehr stand nämlich echt nicht drin.
Dann werde ich mich wohl damit abfinden und auf den nächsten Patch warten müssen. Wäre es noch 'ne Möglichkeit, das Spiel zu installieren, oder bringt das auch nichts?

Antwort #7, 18. April 2012 um 21:56 von Miyavi666

Nabend Miya. :)

Nur dieses ~Bullseye~ kann ich garnicht geniessen, weil der dir nicht weiterhilft. Da fühlen sich wohl viele vom Support verarscht - mich eingeschlossen.
Doch noch etwas stand drin
----------------
Hallo Name

Cachebeschreibung blablabla!

MfG
Bethesda-Support
----------------
;P

Im Bethesda Blog/Board beschweren sich die Käufer immer mehr über 1.5, ich lass etwas über 1.6 Beta und über einen unoffizielen User Patch 1.2 Beta - beide für PC zuerst.

Bugs & Beta sind zwei Worte die ich nicht mag. :/

Ja, es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit. Allen Ärger fängt mit den Patches an und sollte beendet werden, wenns nicht geht und sich diese Updates immer beim Skyrim neustart neu installieren... sollte man sich ein 2tes Profil anlegen, das kein Xbox Live Zugang besitzt, dann funzt das ein wenig besser, da die Version dann der Kaufversion 1.00.4 entspricht. Mit der Abschaltung der automatischen Speicherungen, der 3 Saves und der Festplatteninstallation auf Profil 2 dauert der Rucklungsprozess ein wenig länger, so ca. 30MB, liegt daran das noch keine Patches drauf sind und mit Patch 1.1 läufts auch flüssiger. Ab 1.2 - 1.5 lief es eben behämmert. Patch 1.1. kann man manual auf einen USB-Stick laden und in den Xbox Home Skyrim Speicher kopieren. Diese Methode benutze ich bei Bugs zur Standard Kaufversion und den einzelnen gepatchten Versionen. ^^

Antwort #8, 18. April 2012 um 22:51 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)