was kann ich bauen? (Minecraft)

frage steht oben . mir fällt nämlich nix mehr ein und ich würde mich über jede antwort freuen! lg

Frage gestellt am 15. April 2012 um 13:51 von sweety1998

14 Antworten

nen akw^^

Antwort #1, 15. April 2012 um 14:18 von gruenpizza

@gruenpizza: Also ein Kohlekraftwerk? Oder meinst du ein Kernkrakftwerk? Dann würde es aber KKW abgekürzt werden! Und in beiden Fällen ist dein Artikel falsch.
Naja, das zweite passt jedenfalls besser zu deinem Namen

Antwort #2, 15. April 2012 um 14:22 von Aicanaro

Bau Doch ein grosses Schloss, mit grossen Felder also Bauernhof oder auch ne Rüstungsschmiede und mach an den Mauern oben drauf vll. ja Schienen damit du dein Werk bewundern kannst.

Nimm am besten Superflat

Hoffe das die Antwort genügt :)

Antwort #3, 16. April 2012 um 14:55 von Luk640

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Aicarno
akw = AtomKraftWerk das ist die gängige Abkürzung
Sorry dass ich bei meiner Vorherigen Antwort nicht sehr auf Rechtschreibung geachtet habe. ^^
Das lag daran, dass Ferien waren, weshalb ich leider mein Gehirn auf Standby schalten musste.

Antwort #4, 16. April 2012 um 22:47 von gruenpizza

Gruenpizza
Kst mir klar dass akw atomkraftwerk heißt aber die meisten verbinden damit solche dinger wie hiroshima oder tchernobil aber das sind kkw
Akw wären wie von mir beschrieben zbkohlekraftwerke, aber die medien förden solche fehl-wortbedeutungen...

Antwort #5, 17. April 2012 um 01:30 von Aicanaro

"Akw wären wie von mir beschrieben zbkohlekraftwerke"

Das kapier ich nicht ganz...
Von mir aus wurde akw eher von Medien benutzt und ist deshalb gängiger als kkw, aber wer kürzt Kohlekraftwerke mit akw ab?

Außerdem fehlt ein Leerzeichen und zwei Wörter sind klein geschrieben, wenn du schon so viel Wert auf Rechtschreibung legst.

Antwort #6, 17. April 2012 um 13:14 von gruenpizza

Keiner kürz kohlekraftwerk mit akw ab, aber atomkraftwerk bedeutet doch laut wortlaut, dass die energie aus dem atom gewonnen wird. Bei kernkraftwerken wird der energiegewinn über den kern erziehlt. Und das ist ja das was man bei kernspaltung macht, steckt ja auch im namen ;)
Atomphysik bezieht sich hingegen nur auf die aromhülle, welche bei chemischen reaktionen, wie zb dem verbrennen des kohlenstoffs in kohlekraftwerken, als quelle der energie verwendet wird

Atom wird so gerne von den medien verwendet weil atom so "schlim" klingt während man mit kernen jeden tag in berührung kommt (sprachlich)
Ähnlich ist es auch bei kernwaffen die von den medien immer als atombomben oder atomracketen betittelt werden

Antwort #7, 17. April 2012 um 13:53 von Aicanaro

könnt ihr mal aufhöhren jedem zu sagen das minecraft nicht mehr das richtige spiel für einen ist wenn er ne frage oder so hat? ihr typen seid voll scheiße habt ihr eigentlich noch andere hobbies als auf einem rum zu hacken ? ihr seit der grund warum immer weniger leute minecraft spielen! ihr solltet euch was schämen nur weil ihr vielleicht keine freude an dem spiel habt müsst ihr uns das nicht versauen!

an die anderen: ich möchte mich herzlich bedanken das ihr euch ein bisschen zeit genommen habt um meine frage zu beantworten :*

Antwort #8, 23. Juni 2012 um 20:44 von sweety1998

Akw nennen es Kernenergie Gegner und wird von der Bevölkerung auch genutzt, Kernkraftwerk ist ein eher unbekanntes Wort, egal wie man es nimmt beides ist richtig. die Medien haben damit gar nichts zu tun, früher nannte man sie auch schon akw's

Aicanaro dein Text ist somit falsch, ein Akw oder ein Kernkraftwerk erzeugt Strom oder besser gesagt durch die Spaltung von Kernen aus Atomen, die dabei Energie erzeugen und die Energie in Wärme umgeleitet wird, dadurch wird Wasser Erhitzt was dann Wasserdampf erzeugt und damit Turbinen zum laufen gebracht werden die dann Storm erzeugen.

beides ist somit Richtig was man nimmt bleibt jedem selbst überlassen.

Übrigens kommt alles und jeder in Berührung mit Atomen, ohne sie würden wir durch die Materie fassen können, also berührt man etwas ist es wie 2 Polige Magneten sie stoßen sich gegenseitig ab so ist es auch bei uns... Eine Abkürzung für Kohlekraftwerke kenne ich nicht, wenn mal so was erwähnt wird steht/sagt man Kohlekraftwerk, KKW wird somit für Kernkraftwerk genutzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk

Antwort #9, 23. Juni 2012 um 21:13 von olyndria

Haha, wo ist denn mein text falsch? XD
Sicherlich kann man nicht den Strom direkt aus der Spaltung bzw Fusion oder einer chemischen reagtion beziehen, sondern muss dies über eine Danpfturbine regeln, solange liegt mein Physik-Lk niht allzu lange zurück, aber trotzdem oder gerade deswege liegt der gravierende unterschied ob die benötigte energie aus kern oder hülle erbracht wird

Antwort #10, 24. Juni 2012 um 17:13 von Aicanaro

Lies den Link, es macht keinen Unterschied.

Atom Energie wird aus Atomen Gewonnen wo der Kern Gespalten wird, Kern Energie Wird aus Atomen Gewonnen wo der Kern Gespalten wird.

Ein Atom besitzt an sich keine Hülle nur Protektive und Negative geladene Teilchen die um den Kern rotieren, spaltet man den Kern wird dabei Unmengen Energie frei, Energie verschwindet nicht einfach so sondern wird nur umgewandelt das wäre die Wärme, die wiederum das Wasser Erwärmt und dabei die Turbinen antreibt und der Generator dann die Energie Umwandelt von Kinetische in Elektrische Energie.

es sind Einfach 2 Wörter die ein und das Selbe bedeuten.

Atomkraftwerk = Kernkraftwerk
Apfelsine = Orange
Pferd = Gaul

usw. gibt viele Wörter die verschieden heißen aber ein und das Selbe bedeuten.

Antwort #11, 24. Juni 2012 um 17:30 von olyndria

Tut mir leid, deinen vorherigen post: ok
Diesen post: nein
Natürlich gibt es eine atomhülle; die protonen den atom bilden diese wobei es sich quasi nur um den ort der wahrscheinlichen auffenrhaltorte handelt.
Und ob man die energie über eine veränderung im kern oder eine der elektronen freIgestzt wird (dass keine energie "ensteht" ist mir bewusst) ist sehr wohl ein unterschied, siehe kernphysik und atomphysik

Jur weil der "normalo" "atomkraft" und "kernkraft" oder "das selbe" und "das gleiche" als synonym verwendet ist es noch nicht gleich eins

Antwort #12, 24. Juni 2012 um 18:24 von Aicanaro

lol, "atomhülle; die protonen den atom bilden diese"
Wenn du damit meinst dass die Protonen des Atoms die Hülle bilden liegst du sowas von falsch, die Protonen bilden den Kern des Atoms. Um diesen befinden sich die Elektronen welche sich um das Atom bewegen. Das Gebiet in dem sie sich Bewegen "ort der wahrscheinlichen auffenrhaltorte"(<-Torte?), ja das ist dann die Hülle.
Ob das jetzt Atomphysik ist oder Kernphysik ist mir sowas von egal!
Für mich ist das alles Chemie, soll ich das jetzt Chemiekraftwerk nennen, nur weil dieser Begriff noch nicht von den bösen Medien benutzt wurde?

Antwort #13, 25. Juni 2012 um 14:40 von gruenpizza

Sty eine verwechslung, wuhu xD

Antwort #14, 25. Juni 2012 um 15:49 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)