Teambewertung (Pokemon Weiss)

Hey ich hab hier mal ein Offensives Team hergestellt, nun sollt ihr es bewerten und verbessern. THX im Vorraus ;)

GREEN CANYON

FORSTELLKA(Shiny)
Item: Leben-Orb; Wesen: Pfiffig; Fähigkeit: Robustheit
KP: 152; Atk: 252; Init: 104
-Tarnsteine
-Explosion
-Turbodreher
-Erdbeben

SCHEROX (Shiny)
Item: Leben-Orb; Wesen: hart; Fähigkeit: Techniker
KP: 212; Atk: 252; Init: 44
-Patronenhieb
-Schwerttanz
-Käferbiss
-Durchbruch

KAPILZ
Item: Toxik-Orb ; Wesen: hart; Fähigkeit: Aufheber
KP: 6; Atk: 252; Init: 252
-Samenbomben
-Power-Punch
-Pilzspore
-Delegator

IROKEX (Shiny)
Item: Überreste; Wesen: Froh; Fähigkeit: Expidermis
KP: 120; Atk: 136; Init: 252
-Drachentanz
-Eishieb
-Knirscher
-Ableithieb

GEWALDRO
Item: Überreste; Wesen: Froh; Fähigkeit: Notdünger
KP: 4; Atk: 252; Init: 252
-Delegator
-Laubklinge
-Schwerttanz
-Egelsamen

TENTOXA (Shiny)
Item: Leben-Orb; Wesen: solo; Fähigkeit:
Atk: 252; Init: 176; SPAtk: 80
-Gifthieb
-Kaskade
-Schwerttanz
-Surver

Frage gestellt am 15. April 2012 um 21:18 von Xollo

21 Antworten

Bei Forstellka ein Leben-Orb?
Init-EVs sind bei dem in dem Maß auch nutzlos.
Überreste --> LO
Such dir ´n Set von Smogon...

Tentoxa...Schwerttanz...Surfer...
Irgendwas passt da nicht.

WOFÜR is das Team?

Antwort #1, 15. April 2012 um 22:04 von derschueler

gib irokex hochmut und vll lum berry, wenn du angst vor status hast und 252/252 ev-split^^

da haste mehr von, die leftis-recovery wird höherem ableithieb schaden ausgestochen ;D

mixed tentoxa is müll, mach rhein physisch

forstellka statt explosion (hat in gen5 an kraft verloren, weil die vert des gegners nicht mehr halbiert wird) stachler/giftspitzen un items, wie von marmar geschrieben un mach nen 252kp 252 vert/od sp.vert split..

Antwort #2, 15. April 2012 um 23:03 von Holzhammer

forstellka: nein, nein. forstellka passt wegen tentoxa GAR NICHT in dein team. tentantel wäre da besser...

tentantel @ lefties - eisenstachel
locker
252, 0, 88+, 0-, 0, 168

stachler
egelsamen
tarnsteine
blattgeißel


scherox: kehrtwende -> käferbiss
wäre ungemein besser, wenn du mit scherox auch switchen könntest...

kapilz: wenn du schon viel erfahrung mit kapilz sammeln konntest, dann egelsamen -> samenbomben
wenn du aber kapilz zum ersten mal spielst, dann lass samenbomben lieber. wesen ist aber nicht SO gut. Spe ist bei kapilz meistens wichtiger. also sollte es froh gespielt werden.

irokex: irokex muss mehr angriffskraft haben...
also dieser ev-split: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0
du musst die geschwindigkeit hierbei ausnutzen, wenn du drachentanz einmal oder zweimal eingesetzt hast. die power davon ist zwar auch enorm und gut, aber Spe hat vorrang. außerdem sollte es hochmut als fähigkeit haben...

tentoxa: so wird doch kein tentoxa gespielt ^^"

tentoxa @ LO - regengenuss
kühn
252, 0-, 240+, 16, 0, 0

giftspitzen
turbodreher
siedewasser
eisstrahl

Spe = Initiative (Geschwindigkeit)

so. letzendlich sollte es so klappen...

Antwort #3, 15. April 2012 um 23:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Spe = Hoffnung xDDDDDD

Antwort #4, 16. April 2012 um 09:31 von TheThirteenthReturnOfSicki

In Spe = evtl. Zukünftig ;)

Antwort #5, 16. April 2012 um 09:49 von derschueler

Wenn Er jetzt gg ein Pokemon mit SEHR SEHR hoher Def. kämpfen würde hätte Er nicht gerade viiiiiiiel Chancen denn sein Team ist rein physisch...!^^

Antwort #6, 16. April 2012 um 11:10 von Kakashi_Hatake_is_back

...ja...Skarm würde das ganze Team countern.
Gut. Gegen Forre wärs ein Anstarrwettbewerb aber der Rest ginge unter. WENN man Egelsamen vermeidet/loswird.

Antwort #7, 16. April 2012 um 11:15 von derschueler

Tja, deswegen nehme ich immer verschieden...

PS: Bist du am arbeiten...?

Antwort #8, 16. April 2012 um 11:26 von Kakashi_Hatake_is_back

Selbstverständlich.
Bin fleißig wie immer ;)

...hab nur nich viel zu tun... xD

Antwort #9, 16. April 2012 um 11:27 von derschueler

Nur wegen den 3 Flugschwächen? xDDDDDDDDDD
Nicht wenn Kapilz es einschläfert... Denn in S/W zählen schlafende Pokes als so gut wie tot ^^"

Antwort #10, 16. April 2012 um 11:32 von TheThirteenthReturnOfSicki

Wegen der allzu physischen Ausrichtung.

Btw...kannst ja mal rechnen, wie Kapilz nen Sturzflug verkraftet ;)

Antwort #11, 16. April 2012 um 11:35 von derschueler

"scherox: kehrtwende -> käferbiss
wäre ungemein besser, wenn du mit scherox auch switchen könntest..."
~hust~ aber bitte NICHT mit SD, wenn dann banded...

Antwort #12, 16. April 2012 um 15:20 von Fable_2

@ Fable: sry, das habe ich übersehen ^^'

@ sicki & Marek: bei smogon steht die abkürzung da -.-
das soll Speed heißen, ihr einfallspinsel...

PS: denkt ihr etwa, dass mir das nicht aufgefallen ist? noch mehr wollte ich nicht vornehmen, weil für mich das team ohnehin keine chance hat. ich wollte es aber eigentlich nicht deutlich machen -.-"

Antwort #13, 16. April 2012 um 18:53 von gelöschter User

Spe = Init?

Wat? Im ernst?^^"

Antwort #14, 16. April 2012 um 19:01 von derschueler

http://www.smogon.com/bw/pokemon/serperior
schaue dir bei Serpiroyal (beispiel) mal das SubSeed set an und dann mal das, was man an EV verteilen soll...

Antwort #15, 16. April 2012 um 19:11 von gelöschter User

Tobi...

Is doch klar. xD
Du sprichst nich mit Kleinkindern xD

Antwort #16, 16. April 2012 um 19:14 von derschueler

Ich hab das Team jetzt auf Pokemon Online. Ist da noch jemand?

Antwort #17, 16. April 2012 um 19:53 von Xollo

Aufm PO-Server sind grad 814 Menschen xPPP

Antwort #18, 16. April 2012 um 20:06 von Fable_2

Ich gehör z.B. auch dazu.
Wenn du willst, kannst dus gegen mich testen.
-> Galen_Marek

Antwort #19, 16. April 2012 um 20:17 von derschueler

Naja nicht schlecht versuche mal jedes Pokemon mit unterschiedlichen Wesenstypen zu testen jeder ist für eine bestimmte Strategie gut

Antwort #20, 17. April 2012 um 12:40 von ArenaLeiterDarkus

"Wesenstypen" WTH?!

Nein.
Es gibt Wesen die sind gut für ein Pokemon und andere nicht.

Bsp.: Sein Gewaldro!
Für ein rein physisches Pokemon ein Frohes Wesen zu wählen ist völlig OK. Es senkt den unwichtigen SpAngr und erhöht die Init.
Hart würde ebenfalls den SpAngr senken und dafür den Angr erhöhen.
Das wäre auch OK. ALLES ANDERE wäre nutzlos.

Antwort #21, 17. April 2012 um 13:10 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)