Grafikkarte (BF 3)

Hallo zusammen.

Ich lese immer wieder dass Battlefield 3 mit einer GTX560 oder so nicht auf Ultra läuft.

Ich habe eine GTX470 und es läuft locker auf Ultra.

Verstehe ich da etwas falsch?

Ist die Karte nicht automatisch besser je höher die Zahl?

Habe keine Probleme beim spielen würde es einfach gerne wissen wie man die einstufen kann so für meine persönliche Allgemeinbildung oder Horizont erweiterung oder wie man das nennen will :-D

Danke schön

Frage gestellt am 16. April 2012 um 13:32 von Wypaek

4 Antworten

Es ist ja auch meistens so der Fall. Deine Grfaikkarte kann auf Grund ihre Ausführung besser und teurer sein als eine GTX 560. Die Preise variieren je nach Typ, auch in der gleichen Serie. Zu deiner Frage mit der Horizont Erweiterung, lade dir mal Fraps hinunter und schaue, wie viele Bilder in der Sekunde du hast !

Antwort #1, 16. April 2012 um 14:18 von Zockeronkel

Es sind die letzten beiden Zahlen die bei Geforce Karten ausschlaggebend sind. eine GTX 470 ist wirklich einen tick schneller als die GTX 560, wobei die 560 eine art "umgebaute" 460 ist. So ist zb. auch eine GTX 290 weitaus schneller als die GTX 560, hier ist nur der nachteil die 290 kann nur DX 9/10 wiedergeben die 560 DX 9/10 und 11.

Antwort #2, 16. April 2012 um 15:10 von Ingepunk

Ok danke Leute.

Das mit den fps werde ich mal anschauen wird aber wahrscheinlich gut sein da ich keine stockungen feststelle.

Ja meine 470er ist auch dx11 und auch 3d kompatibel

Antwort #3, 16. April 2012 um 16:09 von Wypaek

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
man braucht nicht umbedingt fraps man kann auch einfach in der konsole mit ^ öffnen und render.drawfps 1 eingeben fertig dann hat man auch ne fps anzeige ingame (:

Antwort #4, 16. April 2012 um 16:48 von Littlechild

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)