Womit fing alles an? (FF 7)

Also, womit fing FF7 an? Mit der Szene von Zack, wie er auf den Zug springt? Ab jetzt ändere ich meine Strategie und fange von gaaaaanz vorne an. Ich würde nämlich gerne die genaue Story von FF7 kennen. Und naja, dazu brauche ich, verständlicher Weise, den Anfang :)

Danke im Vorraus! Anas Angel =)
... Wieder einmal...

Frage gestellt am 11. Juli 2008 um 20:28 von AnasAngel

25 Antworten

Also CCFF7 beginnt mit der Szene was du beschrieben hast ja und FF7 beginnt mit einer Szene in Midgar wo Cloud (EX-Soldat hieß er zu der Zeit) aus einen Zug aussteigt (bzw. abspringt).
Die Szene von CCFF7 hat mich sofort an FF7 erinnert da es glaube ich auch der gleiche Ort ist.

Antwort #1, 11. Juli 2008 um 20:35 von Geerii

Es ist nicht nur der gleiche Ort.
Sieh dir mal die PS3 Tech demo von FF7 an.
Da wird dir was auffallen.

http://www.myvideo.de/watch/3716194/Final_Fanta...

Antwort #2, 11. Juli 2008 um 20:41 von sin-slayer

Aber um ganz vorne anzufangen.

Am Anfang erschuf Gott das Licht und die Dunkelheit.
Er nannte das Licht "Tag" und die Dunkelheit "Nacht"

Spaß beiseite:
Vor vielen Jahren sind die Cetra(Alte Volk) auf dem Planeten umhergezogen um das "Verheisene Land" zufinden.
Einige von ihnen wollten aber nicht mehr dieses Leben führen und haben sich niedergelassen und Städte gebaut.

Die nächsten Jahrhunderte lass ich jetzt aus.

Der Shinra-Konzern entzieht dem Planten mit seinen Reaktoren Mako-Energie(Lebensstrom).
Sie unterhalten auch eine Armee aus Kampfspezialisten(SOLDAT).
Dazu noch die Rekrutirungseinheit(Turks).

CrisisCore beginnt irgendwann nach der Gründung.

Antwort #3, 11. Juli 2008 um 20:48 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
hmmm... ich weiß gar nicht was du meinst.^_^
Siehe hier nochmal ab 3:12
http://www.myvideo.de/watch/4525786/Final_Fanta...

Und hier ab 1:20:
http://www.myvideo.de/watch/3716194/Final_Fanta...

Antwort #4, 11. Juli 2008 um 20:54 von Darkknight_Sephiroth

(Warum hast du die Jahrhunderte ausgelassen?)^_^ Scherz beiseite, bei Crisis Core weiß ich leider noch gar nichts! Deshalb werde ich erst dazu stoßen, wenn wir beim FF7-Teil wieder angelangt sind. (Sagt mir bitte Bescheid!)

Antwort #5, 11. Juli 2008 um 20:56 von Darkknight_Sephiroth

Ich kann auch nicht alles erzählen (noch nicht).
Aber in spätestens einer Woche sage ich dir gerne alles.
Ich hoffe du fragst derweil weiter (aber die hälfte könnte ich dir schon mal erzählen auch wenn es kurz wirkt).
Klar sagen wir dir Bescheid wann du (wieder) helfen kannst obwohl du so sicher auch schon helfen könntest (da es ja nicht nur um Story geht (auch wenn das jetzt blöd klingt hoffe ich das du weißt wie ich das meine)).

Antwort #6, 11. Juli 2008 um 21:14 von Geerii

Ihr seid schnell.
Also den Anfang von sin-layer kannte ich noch nicht und das Ende von D.S.(Ich kürze dich so ab, oder soll ich dich doch Darki nennen? ^^)
auch nicht. Aber die passen ja wirklich gut zusammen (die Videos). Eine blöde Frage aber FFCC7 ist von der Handlung her vor FF7, nicht wahr?
Ach und danke das ihr die Jahrtausende ausgelassen habt! =)

D.S. schade, dass du erst später wieder mit redest, da müssen die anderen beiden doppelt ran! =) (Nicht böse sehen Jungs!)

Antwort #7, 11. Juli 2008 um 21:27 von AnasAngel

Ja^_^ Ich werde ja sowieso benachrichtigt, wenn hier was neues steht.

Antwort #8, 11. Juli 2008 um 21:28 von Darkknight_Sephiroth

@AA(sorry, war jetzt nicht böse gemeint, klingt aber seltsam...^_^:-)

Nagut, bin ja doch noch da, kann aber zu CC nix sagen, GAR NIX! Außer dass es vor FF7 spielt.

@Ana: Kannst mich so nennen wie du willst, wobei mir Darkie, Darkki, Seph oder Sephy schon lieber wären...

Antwort #9, 11. Juli 2008 um 21:30 von Darkknight_Sephiroth

Irgendeine Vorliebe?

Und FFCC7 fängt mit Zack an, der vom Zug springt, so weit bin ich jetzt schon... . Was passiert danach? (genau bitte!)

Antwort #10, 11. Juli 2008 um 21:37 von AnasAngel

Damit du nicht denkst ich schweige.
Ich kenn nur den Teil der Story der aus FF7 bekannt ist.
Also das Ende.
Zum Rest kann ich auch nicht viel sagen.

Antwort #11, 11. Juli 2008 um 21:46 von sin-slayer

Oh ...
Na denn, dann bist du jetzt dran Geerii, der jüngste muss einspringen! Kannst du mir sagen wie es weiter geht?

Antwort #12, 11. Juli 2008 um 21:49 von AnasAngel

http://cetraconnection.de/crisis-core/skript

Ich hab was.
Extra für dich gesucht.
Klick auf die Kapitel, vielleicht bringt es dir wa

Antwort #13, 11. Juli 2008 um 22:09 von sin-slayer

Ja ich war mal kurz weg weil der Laptop vom Freund meiner Schwester kaputt ist und jetzt hab ich den von meinen Stiefvater.
So jetzt zu der Frage was genau danach passiert:
Also du hast doch dieses video gesehen (hab leider keine Links) wo Zack gegen sephiroth kämpft (hast ja auch mal ne Frage darüber gestellt). So geht es weiter.

Menno immer auf die kleinen^^

Antwort #14, 11. Juli 2008 um 22:10 von Geerii

Muss Computer räumen, ich schreib morgen weiter!
(Hab ja FERIEN!)

Gute Nacht Jungs.

P.s.: Nimms nicht persönlich Geerii, ich bin garantiert nur ein paar Monate älter als du! =°_°=

Antwort #15, 11. Juli 2008 um 22:13 von AnasAngel

Ja erstmal Gute Nacht und träum was schönes .
Viel Spaß in dedn Ferien^^
Und es sind mir ein paar Fehler aufgefallen bei dem Text:
1. Der Typ heißt Kunsel nicht Kansel
2. Diese stupid Apples haben zwar keine wirkliche Bedeutung aber im Spiel wird gesagt das sie zu irgendeiner Zeit im Jahr wachsen (egal wann ) das ist das dumme daran. DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN^^
3.Engetsu Circle Commander= Soldat von Wutai (Luna-Commando):
Höhere Klasse der Wutai Soldaten


P.S.: Ich glaub du bist mehr als nur ein paar Monate älter aber ist mir ja (fast) egal.

P.S.S.: Das wars ein mal von meiner Fehlerverbesserung und meinen (fast) Aufsatz naja jedenfalls sind die Fehler nicht schlimm und noch etwas , da sind Übersetzungs"fehler" aber es bedeutet das gleiche.

Antwort #16, 11. Juli 2008 um 22:37 von Geerii

Fehlerbehebung von Kapitel:
3:Die Stadt heiß Banora nicht Banola (ein "R" Fehler lol).
4.Als er "spazieren" ging ging er in die Stadt mit Kunsel.(Shoppen oder so).
5.Hab ich keine gefunden und da ich keine Lust mehr zu lesen habe verabschiede ich mich für heute oder mache in ein paar Stunden weiter jedenfalls gehe ich jetzt mal FF12 spielen denn mir fehlen noch 8 Exoten und dann muss ich aufleveln um iasmat entgegnen (ich hab das schon gestern versucht aber bleibe bei der blöden Bota-Kröte hängen), da euch das höchstwahrscheinlich nicht sonderlich interessiert sage ich mal Gute nacht und Gute Schlacht lol.
Auf wiedersehen bis Morgen oder heute und viel Spaß euch allen noch.

Antwort #17, 11. Juli 2008 um 23:04 von Geerii

darf ich mal fragen über was ihr die ganze zeit quatscht?bei den letzten fragen waren nämlich fast überall das maximum an antworten erreicht!

Antwort #18, 11. Juli 2008 um 23:16 von gelöschter User

Naja, etwas genauer hinsehen.
Um welches Spiel gehts wohl, wenn wir im FF7 Teil reden?

RATTARATTA.

Genau: Final Fantasy 7. Mit allem was dazu gehört.

Antwort #19, 11. Juli 2008 um 23:20 von sin-slayer

dann seiter wohl die experten in final fantasy 7.xD
übrigens spielt ihr auch ff5,6,8,9,10,10-2 oder 12?
find ich ich auch gut.

Antwort #20, 11. Juli 2008 um 23:25 von gelöschter User

Zusammen sind wir der Profi der Profis, aber einzeln muss jeder noch nach holen.
Meine Hitliste von oben(Liebling) bis unten(hab ich weil FF draufsteht):
FF7
FF12
FF10
FF9
FF8
FFX-2

PS: Wir kennen uns sehr gut mit den Mythen von FF7 aus.
Und wenn wir was nicht wissen, dann wissen wir(zumindest ich) wo wir(ich) es her bekomme.

Ich kann ja nicht ständig für die anderen mitreden.

Antwort #21, 11. Juli 2008 um 23:30 von sin-slayer

meine top liste:ff7,10,8,10-2,12,9,6,5,...

vieleicht meld ich mich morgen noch mal bei euch(dir)! ciao

in gedanken:(((derren gespräche scheinen interessant zu sein.morgen wieder vorbei schaun.nun schlafen.)))

Antwort #22, 11. Juli 2008 um 23:37 von gelöschter User

Also ich muss Slay mal völlig Recht geben nur das das mit dem wissen wo man was bekommt nicht unbedingt zutrifft.
Und nur so nebenbei meine Hitliste ist (oben Liebling unten "Schlechteste" obwohl alle gut sind):
FF7 (war ja klar)
FF9 (irgendwie fasziniert mich das kindische)
FF10 (komplexe Story erinnert an FF7)
FF8 (mit Hexen und dem ganzen find ich es nichtso interessant)
FF12 (Es ist zwar sehr gut aber es geht mit der Story "flöten".
FF10-2 (It´s Girly Time)
FF6 (gehört eigentlich weiter nach oben aber da ich nur die englische Version kenne und die Story deshalb nicht ganz verstanden habe rutscht es weit hinunter).
FF4 (Wiedereinmal sterben Leute aber nicht sehr Atemberaubend).
FF1 und FF2 (Warum beide auf den Letzte Platz sind weil keiner den Letzten verdient hat (beide Vorletzter) und weil sich beide von der Art des Spielens ähneln und nur die Story ein bisschen anders ist)
Diese Hitliste wird sich aber am Ende der Ferien möglicherweise ändern weil ich alle nochmal zocken werde.

P.S.: FF3 und FF5 habe ich noch nicht gezockt^^. Betonung liegt auf NOCH^^

Antwort #23, 12. Juli 2008 um 12:23 von Geerii

Da kommt mir ne Frage:
Was ist bei der Story von FFX komplex?
Du läufst von Süden nach Norden, sammelst Bestia ein und zerschlägst nebenbei einen ganzen Orden.

Also komplex ist was anderes und es errinnert vom Aufbau her sicher nicht an FF7.

Antwort #24, 12. Juli 2008 um 12:28 von sin-slayer

Naja also mit komplex da meine ich das Ende wo sich auf ein mal alles ändert und Tidus verschwindet und das ganze.
Und ähneln meine ich so ein bisschen von den Charakteren her (auch wenn sie ganz andere Waffen und so haben).
Kurz so:
Tidus ist irgendwie klar der Hauptheld und deshalb auch Cloud (OK das trifft bei jedem FF zu)
Dann ist Yuna so ein bisschen wie Aeris (voll lieb und unschuldig)
Und die knallharte Lulu erinnert total an Tifa.
Wakka der coole (mit viel fantasie) auch an Barrett.
Und Auron irgendwie total an den bösewicht Sephiroth da sie bide so komisch reden und von der Art auch ziemlich gleich sind (nur das Sephiroth nicht tot ist).
Das waren mal ein paar und ich weiß ja nicht ob du gleich empfindest aber aus dem Grund habe ich FF10 gespielt weil es war Anfangs etwas Lahm und später hat es bei mir Klick gemacht und so habe ich dann auch weitergespielt auch wenn ich schn aufhören wollte, denn ich hoffte auf ein fast so grandioses Spiel wie FF7 abe das wares leider nicht (hört sich vl so an als würde ich FF10 nicht leiden können aber ne bessere Formulierung finde ich nicht)

P.S.: Ich schätze mal wir bekommen entweder nen neuen(2ten) Fragenden oder einen neuen (4ten) Experten oder wie?^^

Antwort #25, 12. Juli 2008 um 12:49 von Geerii

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)