was soll ich jetzt machen ? (Minecraft)

hi ich habe ein problem bei meinem laptop geht minecraft nicht da kommt immer

Bad video card drivers!
-----------------------

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 16.04.12 18:58

Minecraft: Minecraft 1.2.5
OS: Windows XP (x86) version 5.1
Java: 1.6.0_31, Sun Microsystems Inc.
VM: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Sun Microsystems Inc.
LWJGL: 2.4.2
[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]

org .lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.o pengl.WindowsPeerInfo .nChoosePixelForma t(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo. choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl .WindowsDisplay.creat Window(WindowsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl .Dis play.createWindow(Display.java:311)
at org.lwjgl.ope ngl.Display .create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display .create(Display.java:784)
at org.lwjgl.openg l.Display .create(Display.java:765)
at net.minecraft.client .Minecraft .a(SourceFile:236)
at net.minecraft. client .Minecraft.run(SourceFile:657)
at java.lang.Thread .run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT f4cd9 a9d ----------

ich habe schon mehr mals was versucht aba nix gefunden was darauf hinweisst was das sein könnte.
ich habe schon mit Driver Genius probiert aber geht auch nicht
ich habe einen compaq nc6220 mit mobile intel(R)915gm/gms,910gml express chipset grafikkarte
ich weiss echt nicht weiter

Frage gestellt am 16. April 2012 um 19:06 von xXDome1773Xx

9 Antworten

1. Zeile der Fehler meldung: Grapjikkartentreiber updaten

Antwort #1, 16. April 2012 um 19:08 von Aicanaro

2. Zeile der Fehler meldung: Kein unterstütztes OpenGL wegen 1. Zeile der Fehler meldung

Antwort #2, 16. April 2012 um 19:10 von Ealendril

4. Zeile ^^"This can usually be fixed by updating the video card drivers."
Also versuch wert ;)

Antwort #3, 16. April 2012 um 19:15 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Minecraft benutzt die Game Library LWJGL von java,(siehe zb org .lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated)
Ein Update von lwjgl ist immer empfehlenswert, wenn nicht schon durchgeführt wurde.

Antwort #4, 16. April 2012 um 19:18 von Ealendril

Da hab ich jetzt auch ne frage
Wenn minecaft Classic geht müsste dann auch das normale gehen?

Antwort #5, 16. April 2012 um 19:27 von Nios7853

Joah, vielleicht mit Leistungseinbußen aber von der Technik her: ja

Antwort #6, 16. April 2012 um 19:27 von Aicanaro

AFAIK haben die von 0.30 an ordentlich was an der Grafik gemacht. Sieht man zwar nicht unbedingt, aber ist wohl so.

Und ja, es liegt am Grafiktreiber. LWGJL ist nicht schuld dran, es stellt lediglich vereinfachte Möglichkeiten der Grafikprogrammierung für Java bereit.

Antwort #7, 16. April 2012 um 20:16 von Unkn0wn

ja danke an euch alle aba ich finde keine neuen up dates mehr so wie ich's schon geschrieben habe ich habe mit Driver Genius 9 geupdatet

Antwort #8, 17. April 2012 um 13:13 von xXDome1773Xx

hier hast nen netten thread der helfen soll:
http://bit.ly/I2Phfy

und hier dann noch die neuesten treiber(sofern du sie noch nicht hast):
http://intel.ly/HQJ6yi

sollte es dann immer noch nicht gehen mach dein chipset probleme und du wirst das spielen mit dem laptop wohl aufgeben müssen.

Antwort #9, 17. April 2012 um 14:34 von Disaster975

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)