DirectX-Fehler (MW 3)

Hi, habe in letzter Zeit ständig einen Spielabsturz (auch bei Black Ops) und dann kommt eine Meldung von wegen "DirectX-Fehler..."

Es passiert mal nach 30 Minuten, mal nach 1 Stunde. Halt nie nach einer genauen Zeit.
Das ganze passiert immer wenn bei einer neuen Runde der Ladebildschirm kommen sollte. Das Spiel schließt sich und die Fehlermeldung erscheint.

Laut dxdiag ist alles in Ordnung mit DirectX.
Habe es auch schon neuinstalliert, was allerdings auch nichts bringt.

Hättet ihr da Vorschläge?

Habs satt, immer aus dem Game zu fliegen.

MfG
°sCreaM

Frage gestellt am 16. April 2012 um 19:38 von Schmiddy217

4 Antworten

Normalerweise passiert das nur bei BO und MW2 und MW3, wenn man währen des SHADER Ladens, also im Ladebildschirm ins Spiel tabbt. Dadurch kommt es zu einem Error.

Ich vermute entweder, dass deine Spieldateien einen Schaden haben, oder dass dein Grafiktreiber veraltet, oder beschädigt ist. Versuch es erst Mal mit dem im Video beschriebenen. Bringt das keine Besserung geh auf die Seite deines Grafikkarten Herstellers und lade dir die aktuellsten Treiber für deine Karte runter.

Link:

Bei der Karte solltest du aber erst Mal schauen, welche Karte genau in deinem PC verbaut ist. Das geht entweder über den Geräte Manager, Everest, oder CCleaner. Dann auf die betreffende Herstellerseite und im Download Bereich den RICHTIGEN Treiber laden. Achte auf 32 oder 64 Bit und die korrekte Karte und Windows Version. Eine falsche Karte, oder ein falscher Treiber erzeugen DirectX Fehler.


MfG

Sk!pper

Antwort #1, 16. April 2012 um 20:21 von LancerEvo

Auf fehler überprüfen hatte ich längst versucht, jetzt habe ich mal die config_mp gelöscht und alles neueingestellt.
Den Treiber installier ich auch grad mal neu und dann mal sehen wie's läuft.

Antwort #2, 16. April 2012 um 21:47 von Schmiddy217

So seit dem letzten Post lief es ohne Abstürze durchgehend.

Hoffe mal das bleibt so
Danke Sk!pper

Antwort #3, 17. April 2012 um 01:11 von Schmiddy217

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
ich hätte noch ne Idee, falls es doch nicht klappt: Also wenn du genau weißt, seit wann dieser Fehler kommt, kannst du auch einfach Systemwiederherstellung machen. Achte dann aber genau darauf, welche Programme und Treiber wiederhergestellt werden und welche gelöscht werden, damit du alles wieder nach deinen Wünschen wieder einstellen kannst. Falls du nicht weißt wie das alles geht, schreib es hier einfach rein, ich antworte dann nochmal ausführlicher ;-)

Antwort #4, 17. April 2012 um 14:48 von Need-for-Speed-Eroberer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)