Wer kennt weitere Tripps bei dem Spiel Risen (Risen)

Wer kennt einen Trick bei Risen.

Wie bekomme ich in Kapitel 4,ein Stück der Titanrüstung, die Zugbrücke runte. Die Wind bewegt sich nicht mit Telekinese.
Ich kann machen was ich will.
Dank Aputze

Frage gestellt am 16. April 2012 um 20:00 von Aputze

3 Antworten

Kann das sein das du die Brücke durch ein Loch in der Wand siehst ?
Bzw. du stehst oben und wenn du zu nah ran gehst gehen keine Zauber.
Wenn ja Schieß mit der Armbrust oder Bogen auf den Seilzug der hinter der Brücke ist.

Antwort #1, 16. April 2012 um 20:16 von Philldriver

Philldriver, ich sage danke.

Mit Armbrust auf die Winde geschoßen.

Wer kann mir sagen wo ich den Helm von der Titanrüstung finde.

Danke schon in voraus.

Aputze

Antwort #2, 18. April 2012 um 18:11 von Aputze

Ich habe das mal von einer anderen Seite Kopiert, da bei unserer Lösung nicht jedes Teil genau benannt wurde.

"Erinnert euch an die Stelle in der Vulkangrotte bei der Suche nach dem Titanschild, wo ihr die Wahl zwischen zwei Wegen hattet (siehe Kapitel “Der Titanschild“, erster bis fünfter Absatz). Marschiert genau dorthin und wählt den Weg nach Nordwesten. Bekämpft die Aschebestie, schwebt mit einer Levitation-Schriftrolle über den Abgrund und peilt dabei die obere der beiden Ebenen an. Plündert die Truhe und bedient die Winde.

Marschiert über die gesenkte Brücke zurück, dreht euch um, wendet einen weiteren Levitation-Zauber an und peilt diesmal die untere Ebene an. Zerstört die magische Barriere am Gangende und bekriegt euch mit den drei Elitekriegern. Diese könnt ihr leider nicht so gut austricksen, wie jene vor dem Titanschild, weshalb ihr sie auf einmal bekämpfen müsst. Zaubert euch notfalls ein Skelett zur Hilfe herbei. Passt im Raum dahinter auf die Bodenfalle auf und öffnet linksherum eine Truhe. Ein paar Schritte weiter seht ihr zu eurer Linken einen kleinen Raum sowie eine Büste des Königs. Betretet den Raum NICHT und schnappt euch die Büste mit einer Telekinese-Schriftrolle. Dreht euch um und marschiert in den offenen der beiden Gänge. Zerhackt die Wand mit einer Spitzhacke und tötet die beiden Skorpione. Lauft linksherum weiter und lockt nacheinander die beiden Aschebestien an, um sie getrennt zu bekämpfen. Knackt die Truhe, sofern ihr die Schlossknackfähigkeit in der dritten Stufe erlernt habt, mit der Kombination rechts, rechts, links, rechts, links, rechts, links, links.

Lauft zurück in den Raum, wo sich die Skorpione befanden. Sucht rechts an der Wand nach einem kleinen Loch und kriecht per Nautilus-Verwandlung hindurch. Verwandelt euch auf der anderen Seite zurück und bekämpft Mortares, der sich als eine relativ starke, aber bezwingbare Echse entpuppt. Durchsucht seine Leiche und nehmt eine weitere Büste des Königs an euch. Plündert die Truhe und stellt eine der Büsten auf den Altar. Verlasst den Raum durch das nun offene Gittertor und schnappt euch von der anderen Seite aus die Büste per Telekinese-Schriftrolle.

Dreht euch nach links und setzt beide Büsten auf die Altare, die hier stehen. Achtung: Ihr werdet sogleich von zwei Elitepriestern empfangen. Entweder lockt ihr zunächst den einen und dann den anderen heraus, um sie nacheinander im Nahkampf zu besiegen, oder ihr lauft zurück zur anderen Seite des Raumes und bekämpft sie aus sicherer Distanz. Zur Belohnung plündert ihr die Leichen und erhaltet einen Teleporterstein für den Westeingang der Vulkangrotte. Holt euch noch den Titanhelm aus dem Raum, in dem sich die Elitepriester befanden und teleportiert euch nach draußen."

Antwort #3, 18. April 2012 um 20:46 von Philldriver

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)