Viel zu viel Schaden (Gothic 3)

Also wollte mal fragen ob es abnormal ist das ich so viel schaden bekomme? ich habe die erste Assasinen Rüstung und selbst Goblins machen mich ohne viel Probleme blatt. Kap Dun zu befreien ist generel unmöglich da 2 mich ankreiffen dan bin ich auch schon tot. Jedoch wen ich es nur kurz schaffe auf einen zu schlagen mache ich eigendlich viel schaden und könnte die gegner schnell auseinander nehmen, dies geht ja aber nicht weil ich viel zu viel schaden bekomme. Kann mir da wer helfen?

Frage gestellt am 16. April 2012 um 20:20 von SilverNils

12 Antworten

Sorry, aber bei Deiner Aussage, kann Dir keiner helfen.
Warum? Nun, Du solltest mal schreiben, welches Level Dein Held hat?
Wie viel Lebenspunkte? Welche Waffe? Welche Stärke?
Spielst Du mit Patch, Questpaket, ContMod?
Beantworte mal diese Fragen und dann, wollen wir mal sehen.
Bis dann. ;-)

Antwort #1, 16. April 2012 um 20:42 von gelöschter User

Lvl 25 , 300 Lebenspunkte , in der linken Hand ein Langschwert in der rechten eine Rubinklinge , 202 Stärke und habe die Enhaced Gold Edition ohne etwas daran gemacht zu haben und spiele ohne alternatives Balancing da es leichter sein soll ohne es an zu haben.

Antwort #2, 16. April 2012 um 20:50 von SilverNils

Da Du ohne Paatch spielst, stelle ich Dir mal den Link hier rein.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Du solltest das Spiel unbedingt wenigstens mit Patch spielen.
Ohne, wirst Du Dich nachher ärgern. Du kannst mir das glauben, denn ich habe das Spiel schon einige male durch.
Wenn Du eine Frage tiefer gehst, dort habe ich noch zwei Links, für das Questpaket und den ContMod 2.3 reingestellt.
Das solltest Du ebenfalls downloaden und installieren.
Du wirst einen gewaltigen Unterschied feststellen.
Alles sieht besser aus und die meisten Bugs sind ausgeschaltet.
Wenn Du das installiert hast, musst Du allerdings ein neues Spiel beginnen, da Deine alten Spielstände nicht Kompatibel sind.
Doch es lohnt sich wirklich.
Falls Du aber so weiterspielen willst, gehe mal in Einstellungen und schaue, welchen Schwierigkeitsgrad Du hast. Du kannst den auch auf leicht stellen.
Wie dem auch sei, Viel Spaß noch. :-)

Antwort #3, 16. April 2012 um 21:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Als Antwort auf deine Frage, versuch ein paar Lernpunkte in Lebenspunkte zu investieren, außerdem kannst du vielleicht noch eine bessere Rüstung oder einen Helm und Amulette kaufen. Und wie Tandaro schon sagte, den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen :)

Antwort #4, 16. April 2012 um 21:55 von Coputerspieler234

Möchte auch noch etwas dazu sagen. Wenn du die ungepatchte Version spielst, dann liegt es zum Teil daran, dass die meisten Gegner eine sehr hohe Schlagfrequenz haben und du da selten durch kommst.
Darum, mach dir den Patch drauf, da kannst du auch weiterhin ohne das AB spielen, aber zusätzlich kannst du die Spielstärke einstellen. Und gerade am Anfang kann man ganz gut auf leicht spielen. Hast du dann mehr Erfahrung kannst du es ja wieder höher stellen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 16. April 2012 um 23:53 von gelöschter User

Haben der Patch und der Mod irgend welche negative Auswirkungen bis auf dem das ich neu anfangen muss?

Antwort #6, 17. April 2012 um 15:02 von SilverNils

Der Patch, behebt die meisten Fehler. Das Questpaket, gibt Dir neue Aufgaben. Der ContMod, verbessert die Grafik, gibt ein besseres Aussehen der NPc´s, fügt neue NPc´s hinzu, sowie neue Waffen und Rüstungen.
Also, ich kann nichts Negatives entdecken.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.
Viel Spaß noch. ;-)

Antwort #7, 17. April 2012 um 15:49 von gelöschter User

Naja habe alle 3 installirt jetzt ist bei mir die Grafik ziemlich schlecht und keine Buchstaben werden angezeigt.

Antwort #8, 17. April 2012 um 20:08 von SilverNils

Hast Du ein neues Spiel begonnen?
Du kannst leider keinen alten Spielstand weiter spielen, denn die sind mit den Sachen, die Du jetzt installiert hast nicht Kompatibel.
Sonst, poste bitte mal die Leistungen Deines Rechners und Deiner Grafikkarte.
Vielleicht kann ich Dir dann helfen.
Gruß. Tandaro. :-)

Antwort #9, 17. April 2012 um 20:29 von gelöschter User

ich weis gerade nicht die Sachen des Rechners aber schaffen tuhen sie es Locker. Mein Pc ist für neuste Grafiken ausgelgt. Und ein neues spiel habe ich angefangen aber Im Menu sind auch keine Buchstaben ich musste eraten wo Neues Spiel bzw. Beenden stand.

Antwort #10, 17. April 2012 um 20:54 von SilverNils

Falls Du mal sehen willst, was Dein Rechner so drauf hat, dann drücke mal die Start-Taste und gehe auf ausführen. Dann tippe dxdiag ein. Dann wird Dir alles über Deinen Rechner angezeigt.
Doch da Du sagst, dass Dein Rechner das Spiel leicht verarbeiten kann, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.
1. Einmal neu starten und dann das Spiel beginnen, oder
2. Noch einmal alles deinstallieren und neu installieren.
Doch ich vermute mal, das 1. zutrifft. Ist bei mir auch so, wenn ich im Netz war und Gothic spielen will, muss ich erst neu starten, weil sonst die Zeitsprünge kommen.
Zeitsprünge, sehen aus wie Gewitter, aber dabei rennen die Tage so, dass man nach einer Minute schon 300 oder 400 Tage im Spiel weiter ist. Viel Spaß und Glück. :-)

Antwort #11, 17. April 2012 um 21:23 von gelöschter User

Vielleicht noch einen kleinen Tipp, auch wenn dein Rechner noch neu sein sollte, aber die Treiber sind meist schon älter. Geh einfach mal auf die Seite des Herstellers deiner Grafikkarte, da kannst du kostenlos den Treiber runterladen. Dann musst du ihn nur noch installieren und den Rechner neustarten. Naja das macht er dann automatisch. Aber es hilft meist. Viel Erfolg. :o)

Antwort #12, 18. April 2012 um 19:22 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)