Wasserwerfer und Goblin-Meister mit welchen Monstern Fusio. (Final Fantasy 13-2)

Da ich nun eingesehen habe das es doch Sinn macht sich mit dem Fusionieren zu beschägtigen, frage ich mich welche Monster man wie hoch haben muss und welche man somit in die zwei in der überschrift gennten Monster packen muss, um diese zwei richtig zu stärken. Weiß einer rat? Zwergküsschen habe ich ja inzwischen zu genüge hier gefunden was man da so rein haut^^

Frage gestellt am 16. April 2012 um 20:50 von CloudAC

10 Antworten

Rapid empathie umbedingt auf beide drauf. beide dann noch 30% hp, 36% res, 36% magische res.

Dann auf den Meister noch 40% Zustandsresi, mehr brauchste nicht, großer Serienbonus vllt. noch, aber das wär etwas zu umständlich

Auf den Werfer noch +35% dmg und +35% Magie, großer Serienbonus, Blitzschocker, Schockdauer++, Autohast, Autoener.

Da du dich mit den Zwegküsschen Guides shcon etwas auskennst, denk cih mal, du kennst die Skills und ihre Wertigkeit schon und weißt, in welcher Reihenfolge du transen musst.

Wenn nicht, schreibs hier rein, dan nsag ichs dir, aber das dauert dann etwas, da bin ich atm zu faul für ;).

Antwort #1, 16. April 2012 um 21:04 von Chrysophrase

Hm, njaein. Also es wäre wirklich lieb von dir wenn du zu beiden genau aufzählst welche man brauch bis welches lvl usw bla bla. halt wie beim zwergküsschen (wo ich noch dran). Alles nur wegen dem blöden gilgamesch dlc *lach*

Ich komme auch gern schnell durcheinander (namen, ich und namen merken xD) daher wäre das wirklich klasse.

da ich arbeite, reichts wenn ich es morgen abend bzw übermorgen abend weiß. wird sicher genug zeit in anspruch nehmen das aufzuschreiben. und ich will erst garnicht daran denken wie lange ich brauche um das dann alles so zu haben... .

Antwort #2, 16. April 2012 um 21:10 von CloudAC

Nicht wirklich, ist halt etwas lästig, im Ultimania Guide rumzublättern und dan nnachzugucken, wie die Skills alle auf deutsch eißen ;).

Goblin Meister:
Felisto lvl 54 (30% TP)
Felideo lvl 26 (36% mag res)
Grüner Chocobo lvl 48 (36% phys res)
Nekrofloris lvl 70 (40% Zustandsresi)

Wasserwerfer:
Du brauchst:
-Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln, der hat 5 freie Passive Slots, rest ist rot und daher ist der gut, um leicht unnütze Passive zu beseitigen, die in der Wichtigkeit einen höheren Buchstabenwert haben als eine der erwünschten Passivs
-Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%, HP +25%)
-Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)
-Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)
-Juentien lvl 30 (Großer Serienbonus)
-Jagia Drohne lvl 1 (Blitzschocker)
Sahagin Prinz lvl 45(Autohast)
Tomberry lvl 24(dmg/mag dmg +35%)
Citybot lvl 20 (Schockdauer++)

Nimm einen Stachelfisch und hau nacheinander folgende rein:
Stahlkaktor lvl 45 (autoener, müsste das Ener in Notlage nach Transfusion ersetzen)
Sahagin Prinz (Autohast)
Tomberry (dmg/mag dmg +35%)
Citybot (Schockdauer++)

Die in klammern stehenden müssten übrig bleiben im Stachelfisch.

Nun packste die anderen alle auf den Werfer Da diese keine unerwünschten Passive haben, sondern lediglich ein gelbes Schloss an manche Passive anfügen haben wir kein Problem mit denen:
-Felideo (Magische Verteidigung +36%)
-Grüner Chocobo (Veiteidigung+36%)
-Felisto aufleveln (HP+30%)
-Juentien (Großer Serienbonus)

Anschließend den Stachelfisch dazutransfusionieren und es müssten alle 10 am ende in Klammern stehenden Passive beistehen.

Da der Wasserwerfer schon 2 rote Schlösser hat, soweit ich mic herinnern kann, müssen wir leider auf Rapid Empathie verzichten ;). Ist aber kein Problem ,da du ab 50% bei Gilgamesh eh nichtmehr dazu kommst, die Empathie nicht nutzen zu können, bevor er im Schock ist.

Müsste so klappen, hab mal versucht es recht schnell zu machen.

Antwort #3, 16. April 2012 um 21:38 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Achso, Rapid Empathie für den Meister gibts vom lvl 4 Gancanagh.

Antwort #4, 16. April 2012 um 21:44 von Chrysophrase

Puhhhhh. Danke, da habe ich die nächsten Wochen wohl was zu tun... .Kann sein das ich nochmal auf dich deswegen zurück kommen werde^^

Antwort #5, 16. April 2012 um 23:33 von CloudAC

Moment, das ist wieder so ne stelle wo ich nicht ganz check. Also brauche ich quasi 2 mal nen Stachelfisch wo ich jeweils die "packete" an monstern rein haue und dann in den wasserwerfer transf.? Also erst einen Stachelfisch mit den Monstern voll packen, dann in wasserwerfer rein. dann erneut einen stachelfisch zähmen und die ganzen anderen rein hauen und dann auch wieder in den wasserwerfer quasi?

Antwort #6, 16. April 2012 um 23:58 von CloudAC

Gancanagh hat Rapid Empathie schon im ersten lv.1! Deshalb haben alle meine 6 Monster die ich benutze Rapid Empathie ^.^

Antwort #7, 17. April 2012 um 13:35 von gelöschter User

Den Stachelfisch brauchste nur für den Wasserwerfer, beim Meister solltest du alles einfahc so reinhauen können, da du da nur 4 Skills raufhaust und es keinen Grund gibt, Passive mit niedrigerem Rang zu löschen, da er nichtmal auf 10 Passive kommt ;). Und selbst wenn, wären die beim Meister genannten Passive mit Rank A und S eh über denen der anderen Skills.

Antwort #8, 17. April 2012 um 14:29 von Chrysophrase

Jetzt, wo ich mir deine Frage nochmal durchlesen, habs ichs wohl verstanden ;).

Nein, du packst erst die o.g. Mosnter in einen Stachelfisch. Mit dem machste dann nichts, du lässt ihn erstmal leben ;). Dann haust du alle andern o.g. Monster, die übrig geblieben sind in den Werfer rein. Und danach haust du den Stachelfisch, den du ja vorher verschont hast (der ja geskilt ist) in den WErfer.

Antwort #9, 17. April 2012 um 14:40 von Chrysophrase

AHHHHHHHHHHHH okay^^ Ach das waren die Zutaten, und dann haste geschrieben wie und was. Ich depp, sieht man ja auch da die ja alle doppelt da stehen. Nenene, ich glaub ich werde alt.

Antwort #10, 17. April 2012 um 15:56 von CloudAC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)