wichtige Frage (F1 2011)

Kann man etwas bei der Steuerung machen? Also ändern?

Gasgeben mit der Leertaste
Bremsen mit Strg
und Kers und DRS bei Q und W finde ich so kompliziert

und

wie stark muss man auf die Leertaste drücken damit man sich nicht so schnell dreht?

Danke im voraus

Frage gestellt am 16. April 2012 um 22:17 von Vase123

3 Antworten

Soweit ich weiss ist es nicht möglich die leertaste oder irgendeine andere Taste fester oder weniger zu drücken da der PC von der Tastatur nur 2 möglichketen hat, entweder Taste gedrückt oder Taste nicht gedrückt.

Ich persönlich Spiele es mit einem XBox 360 controller, was ich sehr empfehlen kann, auch für andere Spiele. Da bei vielen Spielen dieser automatisch erkannt wird.

Habe den Controller Kauf noch nie bereut.

Antwort #1, 17. April 2012 um 12:03 von Wypaek

ich habe nur einen ps2 controller aber mit dem wird es nicht funktionieren und zur Zeit kann ichs nicht

Antwort #2, 17. April 2012 um 13:46 von Vase123

Hallo Vase123,

also ich kann Wypaek nur Recht geben, der Computer kann nur 2 Möglichkeiten jeder Taste erkennen.
Ich fahre auch mit 'nem 360er und die 20 Euro mehr haben mir auch nicht geschadet. Die Qualität von Microsoft ist exzellent und auch die ergonomische Bedienung ist wesentlich besser als bei einem billigen Gamepad. Ich kann es dir nur empfehlen.

Wenn du allerdings einfach nur die Tasten-Kombination ändern willst, gehst du unter "MeinF1/Fahrsteuerung/Profil anpassen". Dort kannst du dann z.B. Einstellen, das du mit den Pfeiltasten Gas gibst und bremst.

Bei Fragen einfach melden,

Besten Grüße,
Gerry

Antwort #3, 20. April 2012 um 18:24 von Gerry1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2011

F1 2011

F1 2011 spieletipps meint: F1 2011 sieht super aus und beeindruckt mit überarbeiteter Fahrphysik. Für den Nachfolger sollte Codemasters aber noch an der Intelligenz der Gegner feilen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2011 (Übersicht)