wie kann ich die ?Zeichen Boxen öffnen? Habe nur Joschi (Super Mario 64)

Frage gestellt am 17. April 2012 um 08:46 von 19Gely52

2 Antworten

Hallo Gely,
du brauchst mindestens 14 Sterne und musst Mario befreit haben. Als Mario gehst du in die Haupthalle. Du siehst einen Lichtstrahl, der genau auf das Sonnenbild in der Mitte der Halle trifft. Stelle dich als Mario auf dieses Bild und zoome mit X heran, sodass du dich umschauen kannst. Schaue genau in den Ursprung des Lichtstrahls. Du wirst in den Schalterpalast gesogen (auch Flügelkappenlevel genannt). Im Schalterpalast musst du fliegen, das kann aber nur Mario, daher musst du das Level auch als Mario betreten. Fliege auf den mittleren der fünf Türme und drücke den ?-Schalter. Nun kannst du die ?-Blöcke anstoßen und die Powerblumen und Flügelkappen vrewenden. Im Schalterpalast ist übrigens auch ei geheimer Stern des Schlosses: Sammle die 8 roten Münzen ein, während du fliegst. Du musst die Münzen aber sofort nach Betreten des Levels einsammeln, denn mit der Flügelkappe sinkt man stetig tiefer.
Achtung: Stoße ?-Blöcke niemals an, wenn du deine Kappe verloren hast (d.h. Klepto, der Kondor, also der große Vogel z.B, in Wobiwaba Wüste, hat sie dir geklaut), denn dann erlebst du eine hochexplosive Überraschung!

Antwort #1, 17. April 2012 um 10:42 von MarioKartDS-Master

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo Gely,
Auf zur Befreiung von Mario.
Du brauchst mindestens 8 Sterne. Gehe in der Haupthalle die Stiege hinauf auf diesen "Balkon". Gehe nach rechts und öffne die Tür mit dem Stern, in dem "1" steht. Du bist nun im Charakterraum: In diesem Raum wechselst du den Charakter. Du kannst aber nur schon befreite (freigeschaltete) Charaktere spielen. Um Mario zu befreien, gehst du einfach gerade durch den Raum durch, und gehst durch die kleine Tür zwischen der grünen Luigi-Tür und der gelben Wario-tür. Du befindest dich nun in Peachs Spielzimmer. (Hinweis: Sprich mit dem Toad in diesem Zimmer, damit die Hasen erscheinen, die du fangen musst, damit du neue Minispiele freischaltest) Geradeaus vor dir siehst du eine Tür mit einem 8er darauf. Gehe hindurch und springe im nächsten Raum ins Mario-Bild.
In diesem Kurs, "Gumbas Schlacht", rutschst du die kleine Rutsche herunter, dann gehst du geradeaus, springst über die sich neigenden Plattformen und dann über die drei ein-und ausfahrenden Baumstümpfe. Du siehst ein großes, rundes Podest, aus dem eine hohe, dürre Pflanze wächst. Davor fliegt ein Lakitu und am Boden davor ist eine nette Piranhapflanze, die dich gerne verspeisen würde. Klettere an der Pflanze, die aus dem Podest wächst, empor. Oben angekommen, mach einen Handstand (Stueuerkreuz nach oben), dann bekommst du ein 1UP.
gehe nun über die stark gewölbte Brücke. Dann passierst du eine weitere Piranhapfllanze, schräg vor dir ist ein Loch mit aufgebogenem Rand in einem weiteren Baumstamm (auf der Karte mti einem roten X markiert). springe hinein.
Du landest vor GUMBOSS, dem König der Gumbas. Nach dem Pläuschchen mit ihm produziert er drei Gumbas hinter sich und rennt im Kreis um den Teich aus Giftbrühe in der Mitte des Baumstammes, auf dem dr Kampf stattfindet. Friss einen davon und mach ein Ei daraus (A). Dieses ballerst du auf Gumboss dund die anderen Gumbas). Wenn du getroffen hast, wird Gumboss wütend, produziert sechs neue Gumbas und rennt schneller. Wenn du ihn erneut getroffen hast, wird er rot und produziert neun Gumbas. Wenn du ihn triffst, zerreißt eine Explosion ihn in tausende Gumbas, und du bekommst den Schlüssel für die Mario-Tür im Charakterraum. Gehe dort hin und öffne die Mario-Tür. Nun bist du Mario! Wenn du wieder Yoshi sein willst, gehst du einfach mit Mario in die MariohTür.
Wenn du noch Fragen hast, scrheib einfach zurück ;)
LG MarioKartDS-Master

Antwort #2, 17. April 2012 um 11:12 von MarioKartDS-Master