Welcher Champ? (LoL)

hi leute. ich habe mir jetzt wieder 3150 IP zusammengespart und wollte fragen welchen von diesen champs ich nehmen soll:
LeBlanc
Karma
Xin Zhao
Blitzcrank
Pantheon
Mordekaiser
Katarina
Oder würded ihr mir einen anderen empfehlen (3150ger). bitte ein geeignetes itembuild für denjenigen champ den ihr vorschlagen würdet
danke im vorraus

Frage gestellt am 17. April 2012 um 13:40 von pascet11002

6 Antworten

Was spielst du denn gerne? Geb mal ein paar Kriterien. Wen ich nicht empfehle, von anfang an, sind Karma, Blitzcrank und Pantheon. Die sind zwar alle lustig und ganz gut, aber in der aktuellen Meta nicht der Brüller.

Antwort #1, 17. April 2012 um 15:18 von alles-fetz

Wie soll man einen passenden champ finden, wenn man nicht in etwa weiß, wonach man sucht? Also schreib besser noch ein paar kriterie auf.

Zu den champs:
Von den aufgelisteten macht mir persönlich kat am meisten fun.
Gegen gute Gegner sollte man allerdings sehr vorsichtig spielen, da man jeder cc bestmöglich entgehen sollte.Spiel sie einfach wie all die anderen assassinen--> früh roamen, nicht initiaten,...

LB hab ich nur in ihren f2p weeks gespielt. Sie dominiert sehr viel und kann einzelne gegner von 100% hp in 2s wegbursten.
hab selten eine mit ner k/d <1 gesehen

Morde ist auch zu empfehlen(1vs1,2,3 kann alles klappen^^), ihn hab ich aber bis jetzt genau wie die anderen selten gespielt.

Ansonsten empfehle ich dir noch nidalee, olaf und karthus aus der 3k kategorie

Antwort #2, 17. April 2012 um 16:24 von zumbomm

zu den kriterien. ich spiele gerne ap. ein champ der auf ap sehr viel damadge mit ihren fähigkeiten raushauen. an leblanc wäre ich interessiert. aber mein kolleg hat ihn gespielt und ist scheiße gewesen... sonst vielleicht morde weil er soll auf solo lane richtig abgehen

Antwort #3, 17. April 2012 um 16:30 von pascet11002

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Xin Zhao, Pantheon und LeBlanc sind Earlygame Champs, denen im Verlauf des Spiels irgendwann das Pulver ausgeht, lustig ja, aber nicht wirklich zu empfehlen, vor allem ersterer skaliert überhaupt nicht mit Items.

Katarina und Karma sind ebenfalls eher meh, Kat ist gegen eingespielte Teams grob nutzlos und Karma ist a) recht schwer in nem Team unterzubringen und b) auch dann kein Toppick.

Blitzcrank ist lustig, und bietet mit seinem Q viel Potential, wenn die Grabs aber nicht sitzen vergeudet man viel davon.

Mordekaiser ist wohl noch der stärkste Pick dieser Champs, starkes Laning mit Passive und stark in Teamfights mit Ult auf dem gegnerischen RangedAD. Man muss nur mit Ganks aufpassen, da sein Kit zum Pushen neigt.

Antwort #4, 17. April 2012 um 16:32 von Herr_der_Ringe

Ich finde Akali richtig geil. Haut mit ihren Spells Imba Schaden raus und kann die MidLane sehr leicht dominieren also ich hab mit ihr noch nie meine MidLane verloren...

Antwort #5, 17. April 2012 um 16:43 von gelöschter User

Katarina wirklich nur als lastpick picken,als counterpick wenn das Gegnerteam überhaupt keinen CC hat.
(Was zu 99.99% nicht der Fall sein wird).
Falls du es aber trotzdem schaffst,deine Ulti durch zu bringen ohne dass sie canceld wird,dann macht die aber auch DmG.
Riskanter Champion,sehr Ultiabhängig(Ohne Ult läuft nix bei Kata).
Trotzdem nice to have,einen Kauf wert.

Antwort #6, 17. April 2012 um 21:28 von cokes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)