Ähnliche spiele gsucht (Zelda Ocarina of Time)

Hi leute,
Ich bin seit weihnachten eine art Zelda lustig. Da ich aber leider nur eine wii habe und eine n64 simulation für'm pc bin ich auf der suche nach spielen die The legend of zelda sehr ähneln, für den fall das ich alle zelda spiele die ich spielen kann durch habe (das dauert aber noch ne weile). Irgenwer einen vorschlag? Tips wie ich die anderen zelda spielen kann ohne die consolen kaufen zu müssen sind natürlich auch herzlich wilkommen^^

Schonmal ein großes Danke ^^

Frage gestellt am 17. April 2012 um 17:12 von RockGirly

11 Antworten

Kennst du schon das Spiel „Zelda-Majoras Mask”? Das ist quasi eine Fortsetzung des Spiels „Zelda-Ocaria of Time”. Das Spiel gab es zuerst auch für N64, es ist aber auch für den Gamecube erschienen, und Gamecube-Spiele kann man auch auf der Wii spielen.

Antwort #1, 17. April 2012 um 20:06 von plueschohrmausi

Ja davon habe ich gehört, das werde ich selbstverständlich auch spielen^^ Aber das werde ich mir dan auch fürn pc runterladen denke ich, ist etwas einfacher da ich da wo ich jetzt wohne keinen eigenen fernseher habe, und meine wii steht auch noch zuhause bei meinen eltern^^

Antwort #2, 17. April 2012 um 20:10 von RockGirly

ich hab mir majoras mask für n64 gekauft und es is einfach toll

des is (also finde ich)das beste zelda des jemals rausgekommen ist

weil du kannst dich

1. in einen deku verwandeln (bist du am anfang wegen dem horror-kid) wenn du da nicht weißt wie du weiterkommst schreib mir ne private nachricht ich kann jeden bei majoras mask und ocarina of time weiter helfen ^^

2.in einen goronen verwandeln

3.in einen zora verwandeln

Antwort #3, 17. April 2012 um 23:21 von majora1

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Oke cool, werde ich ganz bestimmt spielen wenn ich oot durch habe^^ Danke schonmal für die hilfe :)

Antwort #4, 18. April 2012 um 01:45 von RockGirly

bitte bitte ^^

bei OoT brauch ich nich mal nen tag um es durzuspielen und du ?

Antwort #5, 18. April 2012 um 22:02 von majora1

Ich habe nicht so viel zeit zum spielen da ich nämlich studiere, muss mich also leider mehr auf's lernen concentrieren

Antwort #6, 18. April 2012 um 22:09 von RockGirly

achso aber zelda isn tolles spiel

Antwort #7, 18. April 2012 um 22:54 von majora1

Vorschlag:

Lade dir Ocarina of Time und Majoras Mask auf der Virtuale Console herunter. (Ist sicherlich besser als auf dem PC)
Dann kauf dir Twillight Princess und Skyward Sword.
Damit bist du dann schon mal 100 Stunden beschäftigt. Wenn du sogar wirklich jedes Details usw. erledigen willst, gehts an die 150-200 Stunden.

Nachher kauf dir Skyrim, guck dir ein paar Videos an und urteile selbst. Ich finde die Ähnlichkeit zu Zelda zwar nicht umbedingt gut, allerdings ist es einfach ein tolles Spiel, mit einer weiten Open-End Welt, genauso wie in Zelda. Packende Story und Waffen bis zum Geht-nicht-mehr natürlich inklusive. Dieses Spiel dauert sicherlich mehr als 150 Stunden, wenn du alles machen willst.

Also deine Gamer-Zukunft ist gesichert! Aber Studium bitte nicht links liegen lassen :D

Antwort #8, 03. Mai 2012 um 20:54 von _Patrick_

Danke, das hilft mir, nein studium steht an erster stelle, habe jetzt auch etwas weniger zeit, leider. Die viruelle console habe ich auf dem pc, und das klapt eigentlich super, habe mir dafür einen controlle besorgt. Jedenfalls danke für die spiele, werde ich sicher mal schauen alles, skyrim hab ich schon von geh:ort kenn ich aber nicht so ganz, also mal sehen. Vielen dank!

Antwort #9, 03. Mai 2012 um 21:13 von RockGirly

Als Zelda ähnliches SPiel kann ich nur Darksiders empfehlen, musst viel nachdenken und Rätsel lösen etc. ist aber eher Endzeitmäßig (Menschheit tot, Erde iegt in Schutt und Ache etc.) und an manchen Stellen ist es wirklich Gemetzel pur :D
Aber mir hat das SPiel insegsamt sehr gut gefallen :)

Antwort #10, 19. Mai 2012 um 13:47 von NikNik94

Oke, dan werd ich mir das mal anschauen :) auf jeden fall danke :)

Antwort #11, 20. Mai 2012 um 11:17 von RockGirly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)