Java mehr RAM zuweisen (Minecraft)

Ich schaffe es einfach nicht meinem Java mehr ram zuzuweisen, ich habe mir mehrere Youtube-Tutorials angesehen und die arbeiteten alle mit Batch dateien, ich habe alles so eingegeben wie im tutorial erklärt, natürlich auf meinen dateipfad abgestimmt, ich habe es zur minecraft.exe geleitet (ein tutorial redete von der minecraft.jar, aber das habe ich auch getestet, es hat nicht funktioniert) es hat nicht funktioniert, ich habe immernoch genau 989 mb ram obwohl ich 2048M eingegeben habe, wäre jemand so freundlich mir zu erklären warum es nicht funktioniert und wie ich es richtig mache?

Frage gestellt am 17. April 2012 um 19:17 von Schadowcrow

5 Antworten

1. du musst genau -Xmx2048M eingeben
2. hat dein pc überhaupt die ressourcen, um 2048MB zuzuweisen?
(also: ist dien arbeitsspeicher groß genug?)

Antwort #1, 17. April 2012 um 19:38 von MarkatoFan

1. Ja habe ich eingegeben
2. ja hat mein computer.

Antwort #2, 17. April 2012 um 19:40 von Schadowcrow

es müssen nicht genau diese 1024-2048 usw zahlen sein... mit meinen 4000m gehts auch :)

Antwort #3, 17. April 2012 um 21:27 von inFamousFan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Im Zweifelsfall kann man ja immer auch 1GB, 2GB, 4GB, etc. eingeben.

Ansonsten: Wieviel RAM hat dein PC denn?

Antwort #4, 17. April 2012 um 22:40 von Unkn0wn

er hat 4GB ram und der kommentar von inFamousFan war einfach sinnlos, der hat nicht im geringsten weitergeholfen, welche zahlen ich da eingebe, is in dem fall völlig irrelevant.

Antwort #5, 18. April 2012 um 17:13 von Schadowcrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)