Fähigkeiten :D (Pokemon Heartgold)

Sind die Fähigkeiten eines Polemon denn so wihtig ? Ich meine ich sehe sie immer nur als reine Nebensache an :D(Wenn mich jetz einer Noob nennt, will ich das ihr das Skillystem im MH Tri lernt)

Frage gestellt am 18. April 2012 um 21:52 von pokefreaky_andy

15 Antworten

Was hat den MH hiermit zu tun?
Tatsache: HIER bist du ein Noob xDDDDD

Fähigkeiten sind super.

Schwebe --> Immunität gegen Bodenattacken --> fan-f*ck*ng-tastisch

Bedroher -> Senkt den gegnerischen Angriffswert um 1 Stufe -> ^__^

Chlorophyll -> Verdoppelt die Init in der Sonne -> HAMMER!

Zum Beispiel mal^^
Natürlich gibts auch negative, aber allgemein gilt, dass die Trait eines Pokemon (vor allem im Competitive Battle) extrem wichtig ist.
Steht auf einer Stufe mit EVs und dem richtigen Wesen.

Antwort #1, 19. April 2012 um 08:16 von derschueler

Ja das Wesen is ja noch uninteressanter :D
Ich finde nur ein paar gut, z.B. den von Guardevoir(weiß nich mehr genau wie das hieß) oder den von Stollos(Robust oder so)

Antwort #2, 19. April 2012 um 14:10 von pokefreaky_andy

Das Wesen ist EXTREMST wichtig. Robust, Zaghaft, und noch 3 andere sind "Nieten". Sogenannte "neutrale" Wesen.
Alle anderen erhöhen bzw. senken einen Wert um 10%.
Und die steigerung eines wichtigen Wertes ist die reduzierung eines unwichten auf jeden Fall mehr als wert.

Bsp Stolloss:

Der SpAngr ist ziemlich nutzlos. Der Angriffswert allerdings nicht.
--> Wesen: Hart --> +Angr / -SpAngr

Ein positives Wesen für die Initiative kann übrigends schonmal den Unterschied machen, ob man gewinnt oder verliert.


--> Wesen SIND wichtig.

http://www.pokewiki.de/Wesen <- haste ne Übersicht

Antwort #3, 19. April 2012 um 14:17 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Aber ich wette mit dir, ich kann das Spiel auch so durch spielen ohne auf die Fähigkeiten zu achten :D Was sind Compettetive Battle ? o_O Wenn das was über inet ? Weil der DS sagt immer, dass ich iwie ne falsche Wep hab -_-

Antwort #4, 19. April 2012 um 14:20 von pokefreaky_andy

Hmm Das System mit den Wesen hab ich grob verstanden (;

Antwort #5, 19. April 2012 um 14:24 von pokefreaky_andy

Das Spiel durchzuspielen ist ja auch kein Kunsstück...

Und ja. Ich bezieh mich hier auf Wifi-Kämpfe. Aber auch im Duellturm sollte mans nicht vernachlässigen.

Antwort #6, 19. April 2012 um 14:38 von derschueler

Hmm ich würd ja auch mal gern on kommen aber der blöde DS labert was von falschen Sicherheitseinstellungen >_<

Antwort #7, 19. April 2012 um 14:41 von pokefreaky_andy

Dann nutz doch einfach das hier:
http://pokemon-online.eu/download
Da kannste vom PC aus Online kämpfen.

Antwort #8, 19. April 2012 um 17:26 von Fable_2

Merk ich mir Danke (;

Antwort #9, 19. April 2012 um 19:18 von pokefreaky_andy

Nich merken. Runterladen und los zocken.
Du kannst nich nur gegen andere spielen. Du kanns dir dein Team auch komplett nach deinen Wünschen zusammenbasteln. Der ganze Aspekt des Trainings wird komplett weggelassen. PO ist NUR und ausschließlich ein Kampfsimulator xD

Antwort #10, 20. April 2012 um 09:05 von derschueler

Ey is klar :D I ch bin grad mim iPod on, da kann ichs net runterladen aber ich geh heut an Laptop (;

Antwort #11, 20. April 2012 um 14:58 von pokefreaky_andy

Is übrigends ne tolle Möglichkeit Teams zu testen, bevor man sie sich LANGWIERIG aufm DS anzüchtet und trainiert.

Antwort #12, 20. April 2012 um 15:02 von derschueler

Bei mir muss das net langwierig sein :D

Antwort #13, 20. April 2012 um 16:08 von pokefreaky_andy

Ich weiß -.-

Das sollte eigentlich ´n kleiner Seitenhieb sein xDDD
Egal. Ignoriers einfach.

Antwort #14, 20. April 2012 um 16:11 von derschueler

Achso du wolltest auf's cheaten anspielen :D

Antwort #15, 20. April 2012 um 16:18 von pokefreaky_andy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)