Niedrige Wlan Übertragungsrate (MW 3)

Hi,
diese Frage passt eigentlich nicht zu MW3 aber ich hab keine Lust mich dafür extra in irgendeinem Forum anzumelden :) Also ich hab mir heute einen neuen Wlan Router gekauft, eine Fritzbox 3370. Das Teil hat eigentlich eine maximale Übertragungsrate von 450 MBit/s. Aber obwohl mein Wlan Stick eine maximale Übertragungsrate von 300 MBit/s hat kann ich nur 104 MBit/s empfangen :( Woran liegt das? Habe eine Verbindungsqualität von 4 Balken und eine 32k Leitung.

Mfg
Pedobär

Frage gestellt am 19. April 2012 um 22:12 von gelöschter User

5 Antworten

Die 450 MBit/s sind Laborwerte. Du erreichst auch niemals 32K. Das sit wie beim Verbrauch von Autos, der wir dusch immer geschönt. Aber bei deiner Übertragungsrate würde ich eher auf die Entfernung, oder die Verabrietungsgeschwinddigkeit deines PC's tippen.

Antwort #1, 19. April 2012 um 22:25 von LancerEvo

Ja aber 104 MBit/s ist ja trotzdem irgendwie Madig. Wie Hoch ist denn deine Übertragungsrate? Würde nämlich gerne Wissen ob das Normal ist^^

Antwort #2, 19. April 2012 um 22:35 von gelöschter User

Ich Downloade grad MW3 bei Steam, da hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 400 KBit/s :o Was zur Hölle soll das denn liegt das an den Steam Servern dass die Downloads so lahm sind? (Steam geht ja seid ein paar Minuten wieder)

Antwort #3, 19. April 2012 um 22:39 von gelöschter User

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Eben deswegen. Es sind vermutlich noch nicht alle Server wieder am Netz, sodass nicht volle Leistung zur Verfügung steht. Ich persönlich habe 2 GBit/s, das liegt aber daran, dass ich per LAN und nicht über WLAN spiele.

Antwort #4, 20. April 2012 um 00:19 von LancerEvo

Seit dem Steam Update hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von 800 KBit/s, aber das ist trotzdem Madig, da war ja mein Uralter D-Link Router noch schneller -.-

Antwort #5, 20. April 2012 um 14:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)