PC oder PS3? (Oblivion)

Was meint ihr, wo ist Oblivion besser. Auf der PS oder auf dem PC? Und wie ist es auf der PS mit den Mods? Kann man da auch welche draufladen?

Mfg
NibeSW

Frage gestellt am 21. April 2012 um 14:21 von NibeSW

3 Antworten

Also von der Steuerung her würde ich die PS3-Version empfehlen.
Andererseits gibt es genügend Gründe, die für den PC sprechen. Natürlich muss man da generell auf die Systemanforderungen gucken, was bei der PS3 nun kein Problem darstellt. Aber du kannst das Spiel am PC durch beliebig viele Mods erweitern. Die PS3-Version lässt sowas natürlich nicht zu. Wenn du einen guten PC hast, dann solltest du ihn nutzen um Oblivion zu zocken!
((Aber Skyrim ist auf PS3 besser!))

Antwort #1, 21. April 2012 um 18:42 von Thomas_Night

ich kann Thomas_Night nur zum teil zustimmen...
also TES spiele würd ich generell auf PC spielen (tu ich eig. bei allen, da ich mir controlern nich klar komme)... aber bei TES spielen kann man aufm PC noch mods einbauen (seit TES 3 Morrowind)...
und auf die Systemanforderungen brauchst du für Oblivion auch nicht mehr wirklich achten, sofern dein Rechner keine Uralt-Krücke ist...
mit ner Grafikkarte aus 2006 (evtl schon früher) solltest du es spielen können (mit GeForce 8800 GS gehts auf jeden fall... eigene erfahrung...)
Speicher sollte auf heutigen systemen auch kein ding sein... und in einer Zeit wo es Festplatten mit mehreren Terrabyte platz gibt, wirst du es vermutlich niemals schaffen, das ding mit Oblivion zu überfüllen ;)
ich glaub als ich mit Oblivion angefangen habe, hatte ich meine 8800 GS, 1 GB RAM, 100 GB platte und WinXP Pro... und es lief einwandfrei (wenn auch nicht auf höchsten einstellungen... aber egal)

Skyrim auf PS3? und was ist mit den ganzen schönen Mods?

Antwort #2, 22. April 2012 um 13:12 von Murder_King

Ich hab ja Skyrim auf dem PC. Und mit den Mods ist es wirklich besser. Da mein PC von 2011 ist wird auch das sicher kein Problem sein. Ich denke ich kaufs mir für den PC.

Danke für eure Antworten.
NibeSW

Antwort #3, 05. Mai 2012 um 16:36 von NibeSW

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)