Daten... (New Leaf)

Hallo, ich bin Yannick und ich werd mit dem Nintendo 3ds ziemlich UNGEDULDIG! Neulich habe ich(wie in der Gebrauchungsanweisung steht)meine Daten(Fotos, Videos, Freakyformes, mario land, Pullbox, Briefkasten, Flipper 3d ca. 35 Euro) auf eine höhere Speicherkarte geladen. Dann mach ich meinen 3ds wieder an und meine Daten sind nicht mehr da! Dann machte ich die andere Sd karte wieder drin und die Daten sind auch nicht da... Was kann ich machen dass ich die Spiele wieder da sind(Mein Eshop- Account exitiert auch net mehr)! Ich will die Daten unbedingt wieder, weil dies ca. 35 Euro wert ist!

Könnt ihr mir bitte helfen

Danke im Voraus

Frage gestellt am 21. April 2012 um 15:47 von Yannickmo

9 Antworten

Sorry hatte den falschen Sicherheits-Programm kopiert...Ist gut es geht wieder

Antwort #1, 21. April 2012 um 15:54 von Yannickmo

Wie ladet man die Sachen rüber,weil ich will das auch machen?!


GENAUE ERKLÄRUNG!

Antwort #2, 21. April 2012 um 17:56 von Gamefreak_13

du brauchst ein sd-kartenlesegerät. daran steckst du deine sd-karte und schließt dann das lesegerät an dein pc an. du ziehst nun alle daten auf deinen pc, am besten in einen extra ordner. nun nimmst du die größere speicherkarte(sobald du fertig bist und die alte sd-karte entfernt hast) und steckst sie ans lesegerät und das wieder an den pc. nun ziehst du alle daten auf die neue sd-karte und wenn du willst auch deine lieblingsmusik oder bilder die du gerne auf deinem 3ds haben möchtest. das geht auch andersrum. wenn du bilder von deinem 3ds zb. ausdrucken möchtest musst du nach dem ordner suchen indem sich diese befinden und dann rüberziehen.

ps: musik kannst du auf der sd-karte zu den anderen normalen ordnern legen, aber bilder musst du in dem ordner ablegen wo auch deine mit dem 3ds aufgenommenen fotos sind.

Antwort #3, 21. April 2012 um 19:45 von 3dsisthebest

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
geht das auch wenn so ein schlitz am rand des pc`s ist wo mann die Sd card reinstecken kann?

muss ich dann sofort den ersten ordner der dann da ist oder den aufmachen und jeden einzeln rüberziehen?

und kann ich das auch aufm desktop ziehen?
geht das auch?


I.wie traue ich mich nicht soo richtig,weil ich angst habe,dass ich was falsch mache und dann alles gelöscht ist! :(

Antwort #4, 21. April 2012 um 20:06 von Gamefreak_13

@Gamefreak_13: Du brauchst wirklich keine Angst haben. Du kannst nicht viel Falsch machen. Also, ja das geht mit dem "Schlitz" am Rand eines PCs auch. Dann müsste die Karte erkannt werden. Jetzt siehst du, was auf deiner SD Karte alles drauf ist. Das sind mehrere Ordner. Die solltest du irgendwo zwischenspeichern. Du kannst sie auch auf den Desktop ziehen. Nimm einfach alle Ordner.

Jetzt tust du einfach die alte Speicherkarte auswerfen lassen und die neue in den "Schlitz" stecken. Dann natürlich wieder alle ordner auf die neue SD-Karte ziehen und fertig!

Antwort #5, 21. April 2012 um 20:31 von NinjaNintendo

Man darf nur auf keinen Fall den geschützen Programm wo anders hin kopieren

Antwort #6, 22. April 2012 um 11:07 von Yannickmo

Ja ich meine muss ich sofort den ersten wo alle drin sind oder jeden einzeln kopieren?

Antwort #7, 22. April 2012 um 12:32 von Gamefreak_13

Und was ist ein `geschützten program`?

Antwort #8, 22. April 2012 um 13:12 von Gamefreak_13

...O.K...!

ich habs jetzt und es geht! :DD

Danke an alee die mir geholfen haben!

Antwort #9, 22. April 2012 um 18:02 von Gamefreak_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)