Bitte um Auflährung über EAs Origin (BF 3)

Hi Leute,
ich habe vor mir eine Origin Account anzulegen um künftige Spiele von EA spielen zu können. Nun habe ich mehrfach Gegooglt was Origin macht, des öfteren Treffe ich auf Meinungen die Origin hart verurteilen. Dennoch treffe ich auf Artikel wie diese 2. zum Beispiel...

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/art...

http://www.ea.com/de/news/ct-origin-spioniert-n...

... die Origin entlassten, nun sind diese schon etwas älter und ich weis nicht wie genau der Heutige stand ist.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Zudem wäre es auch echt net wenn ihr mir Erklähren was ich bei einer Anmelung angeben muss. Da ich zum Beispiel erst in ein paar Monaten 18 werde.

Wäre echt gut wenn sich jemand mit dieser ganzen Sacher auskennt.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen und meine Verwirrung lösen.
Danke schon mal im Voraus :)

Frage gestellt am 21. April 2012 um 18:22 von MasterEric

4 Antworten

Das Gerede über Origin war eine reine Panikmache, da die EULA etwas schwammig formuliert war, die aber inzwischen geändert wurde. Tatsache ist, dass Origin niemals andere Daten durchsucht hat und es auch nicht machen wird.

Antwort #1, 21. April 2012 um 18:38 von WIG93

Origin macht nichts, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ob du 18 bist oder nicht, ist bei der Anmeldung egal.

Antwort #2, 21. April 2012 um 20:03 von tommyracer01

ums nochmal klar zusammenzufassen: was origin tut/tat und was nicht weiß nur ea selbst.
zu sagen dass es nichts macht ohne es zu wissen ist Blödsinn, ABER: was würde es ea bringen deine Ordner zu durchsuchen?
wenn du dir über dieses Programm sorgen machst solltest du lernen ohne Virenschutz zu leben^^

Antwort #3, 22. April 2012 um 02:29 von Disaster975

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Da ich noch nicht 18 bin, und in meiner E-Mail Adresse meine Name steht, soll ich eine andere Adresse Benutzen die nicht meinen Namen enthält ?

Antwort #4, 22. April 2012 um 16:37 von MasterEric

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)