Zürück zu den Wurzeln (Skyrim)

Dieser Quest fängt ja automatisch an nachdem man einen roten Nirnwurz in Schwarzweite pflückt hat etc...und nun muss man ja dann 30 stück sammeln und der einen Frau da auf diesem Nirnwurz-Farm dann geben.Nun bin bei der Frau aber dieser Gesprächsoption mit den 30 Nirnwurzeln gibst nicht.Die hat mir einen anderen Quest gegeben und hab diesen Quest dann erledigt aber der Quest "Zürück zu den Wurzeln" kann ich immer noch nicht beenden, der Pfeil zeigt auf ihr aber keine Reaktion.Warum ist das so?Ein Bug oder was?

Frage gestellt am 22. April 2012 um 13:01 von roccoDLM

8 Antworten

Das Script zum Quest ist sehr gemein gescriptet, du musst nämlich zurück zur Schwarzweite und in das Haus das Anfangs von einem Dwemer Zenturio bewacht wurde nachdem man aus der Ruine mit den ganzen Falmers kam. Im Haus liegt auf dem Boden ein Skellett, untersuche es, nimm Sinderions Tagebuch der aus Oblivion bekannte Nirnwurzsammler in Skingrad und lese es, nun aktuallisiert sich der Quest und die Gesprächsoption erscheint.

Was lernen wir daraus? Jedes Skelett untersuchen oder auf den Namen achten. :D

Antwort #1, 22. April 2012 um 13:18 von paper007

komisch war ja nur das sinderion schon in olivion nicht mehr der jünhste wahr also wie kann es sein das er im Nachfolger ist und diese eine frau von der Farm ihn kennt und mahl mit ihm gesprochen hätte

fragen über fragen

Antwort #2, 22. April 2012 um 17:46 von DannyTheKing1000

Das ist eine sehr interessante Frage, Danny. Viele Oblivion NPC Rassen sind vom alter her nicht mehr die jüngsten und überlebten trotzdem mal so 200.
Entweder besitzen alle einen übermäßigen Spicekonsum und fanden einen Weg sich ins Duneuniversum zu beamen oder Bethesda kennt ihrer eigenen Charakter nicht und bastelt mal so irgendwas ohne Zusammenhang der Logik rein. Cicero müsste nun ca. über 180 Jahre sein, da in seinem Tagebuch die vom Auserwählten Oblivion Champion die rede ist, den er mal so um die Ecke brachte mit nem Kehlenschnitt. Das war 20 Jahre nach der Oblivionkrise... Ehrlich mal, der Olymp ist echt nicht weit, selbst fürn RPG ist das Alter übertrieben, ich glaube daher hat Bethesda auch die Altersfunktion InGame entfernt. Die Fragen bleiben denn noch offen.

Schönen Sonntagabend euch allen. :)

Antwort #3, 22. April 2012 um 18:31 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
oder sinderion wurde ein Vampir o__O sympatischer Kerl

zum glück habe ich immer sofort alle Verehrer getötet weil mir ihre Frisur aufn sack ging

dir auch nen wundervollen Abend ich darf jetz noch lernen -.-"

Antwort #4, 22. April 2012 um 22:19 von DannyTheKing1000

ja der erste abschnitt war ja, "lerne die bedeutung der purpuren Nirnwurz"...erledigt nachdem ich das skelett und das tegebuch von sinderion gefunden habe.zweiter abschnitt "sammle in schwarzweite 30 purpurne nirnwurz"...erledigt und zuletzt steht da "bringe die 30 purpurne nirnwurz zu avrusa sarethi"...ja nun fängt hier das problem an bei der einen dann gibst dieser gesprächsoption nicht

Antwort #5, 22. April 2012 um 22:29 von roccoDLM

Ich weiss grad nicht wen ich mehr hasse, Alduin oder Victor. Beides sind Weltenfresser, beide benötigen für den ultimativen coup Seelen in unmengen, beide Bosskämpfe finden im Jenseits statt und beide schlagen mir auf die Weichteile. :D

@Danny: Die Altmer aka Hochelfen aka Thalmor waren in Oblivion garnicht sooo schlimm, zumindest nicht hochnäsiger wie jetzt mit den "Wir sind besser als Ihr!" oder "Wir sind so toll!" gedöhns. xD

@rocco: Es ist ein - na, na? Richtig, ein Bug! Deiner Beschreibung nach konnte ich vorhin folgendes herausfinden. Diese Purpurnen Nirwurz sind keine Questitems, heisst du kannst diese verzehren oder in Container ablegen. Such dir einen Behälter, leg einen dieser Wuerzeln hinein, verlasse den Behälter, warte ein paar Sekunden bevor du die Wurzel aus dem Behälter mitnimmst. Der Dialog sollte nun vorhanden sein, wenn nicht musst du statt der 30/30 nun 35/30 besitzen, auf jedenfall kapiert das Script nun das du die Wurzeln besitzt und der Dialog erscheint. ^^

Antwort #6, 23. April 2012 um 00:55 von paper007

@paper007

wurden die nicht erst durch das Weißgold-Konkordat so assi also die thalmor ?

Antwort #7, 23. April 2012 um 07:54 von DannyTheKing1000

Hallo hab auch so ein Bug problemchen!
Also wenn ich ihr die P.Nirnwurz geben will (also sie anreden möchte) öffnet sich kein Gesprächsmenü sondern sie sagt auf einmal "Schatz schön das du zurück bist" dann beginnt ne neue Quest "Töte den Vampirmeister" in einer Durch Gangs Höhle im Gebirge nahe Stendars Socke da ist nur kein Vampir , wenn ich sie dann nochmal anrede kann ich ihr die P.Nirnwurz geben und ihr auch von Sinderion erzählen.
Hab Xbox360 alle 3Dlc's.
Wie löse ich das jetzt,oder wo kriege ich die Mission sie zuretten bei der Dämmerwacht kommt ja mal Missionen Freunde zu retten kann ich so den Bug umgehen oder weiß jemand ne Lösung?
Danke im vorraus

Antwort #8, 06. Februar 2015 um 20:52 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)