Schmied in Weißlauf geschlossen (Skyrim)

Warum ist bei mir der Schmied in Weißlauf geschlossen vorher konnte ich ja auch noch hineingehen

bitte um schnelle Hilfe

Frage gestellt am 22. April 2012 um 14:18 von akoni99

7 Antworten

wenn du ganz am anfang bist und mit hadvar(dem kaiserlichen) aus helgen geflohen bist dann ist alvor(der schmied) normalerweise in seinem haus und du musst die quest in der man den jarl von weißlauf benachrichtigen muss annehmen wenn dem nicht so ist dann kommst du vl. nur immer zur falschen tageszeit

Antwort #1, 22. April 2012 um 14:24 von gelöschter User

Entweder ist es nach 06:00 P.M. odere du hast Weißlauf angegriffen mit einer Bürgerkriegspartei. Verlasse Weißlauf für drei tage und alles ist wie gehabt. ;)

Antwort #2, 22. April 2012 um 14:26 von paper007

oh ups du meintest weißlauf ich dachte flusswald da es in weißlauf ziemlich seltsam ist das (egal welcher schmied) einfach nicht da is °-°

Antwort #3, 22. April 2012 um 14:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
NP! ;)

Du besitzt ein Schmiedproblem?
Zweierlei Erklärungen besitze ich nur:

1) Die Schmieds in den Dörfern des Fürstentums Weißlauf oder der Hauptstadt sterben bei Zufallsevents per Drachen oder Banditenangriffen, andernfalls können die auch igendwo festsitzen im wörtlichen Sinne auf dem Stuhl eines Wirtshauses festgefrohren, wobei das mehr in die zweite Möglichkeit von Vugs zählt.

2) Es ist ein Bug, der die Schmiedemeister gerne ins Nirvan befördert, wie Begleiter eben.

Antwort #4, 22. April 2012 um 14:49 von paper007

Kann man das irgend wie wieder rückgängig machen

und der schmied in flusswald ist jetzt auch nicht mehr da

Antwort #5, 02. Mai 2012 um 19:44 von akoni99

Auf der Konsole können via PC Console Commands keine Bugs/Glitches oder tote NPC per resurrect wiederbelebt oder moveto zum Player respawnt werden.

NPC verschwinden gerne aus dem Spiel, entweder sind se als "tot" markiert oder ein Scripterror beamt Lebende ins Nirvana, dagegen kann man nicht tun. Entweder ein altes Save neu laden, es so hinnehmen oder ein neues Spiel starten.

Antwort #6, 02. Mai 2012 um 20:30 von paper007

Ohh naja trotzdem danke

Antwort #7, 03. Mai 2012 um 21:03 von akoni99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)