online (Test Drive Unlimited 2)

hat der online modus irgendwelche macken? also was was nie funktioniert oder so, z.b. dass immer die verbindung getrennt wird

Frage gestellt am 23. April 2012 um 06:51 von basti789

11 Antworten

Ja, zb. wenn du in der Freien Fahrt bist, dann kann es sein wenn du mit einem nicht gut verbunden bist durch den Server dann springt der durch den boden rum und du auf seinem bildschirm auch aber da könnt ihr nix für.

Es gibt auch Macken bei spiel-einladungen um Rennen zu fahren aber das man leicht verbessern kann indem man die Ports für TDU 2 öffnet in seinen Router-Einstellungen, habs bei meinem versucht aber ist mir bei meinem Router zu kompliziert und warte da lieber auf einen der sich mit meinem Router-Typs auskennt.

Antwort #1, 25. April 2012 um 21:30 von gelöschter User

wenn ich die ports öffne, gehe ich da ein risiko in sachen sicherheit ein? weil wenn ich jetzt z.b. die firewall ausmache ist das ja nicht so gut
und wo sind die einstellungen denn und wie heissen sind die ports?

Antwort #2, 26. April 2012 um 06:45 von basti789

Ja die firewall blockiert das ein bisjen mit den ports, aber ich glaube man muss die nicht abschalten man muss nur halt die ports offen machen, kleines risiko ist das schon aber wenn dich jemand wirklich hacken will dann schafft der das auch wenn Firewall an ist, also ich finde das risiko das so etwas passiert ist sehr gering besonders wenn es nix bei dir zu hohlen gibt (wenn du PSN Karten benutzt dann ist das gut, niemals Kreditkarten nutzen wenn du was im PS Store kaufen willst dann sollte es eigentlich keine probleme mit solchen strolchen geben es sei denn es hat jemand so einen extremen hass auf dich aber das passiert echt selten).

Wie gesagt ich weiss nicht wie es bei mir geht das es zu kompliziert bei meinen Routereinstellungen ist (weiss halt nur was ich eingeben muss und auf welche seite ich muss aber wo genau ich das eingeben muss, kein plan), weiss auch nicht wie das bei dir geht weil du einen anderen Router hast.

Vielleicht hilft es dir wenn du auf youtube deinen Routernamen + NAT Typ Offen/Open eingibst und schaust wie der typ den selben Router wie du auf offenen NAT eingestellt hat.

Wenn du denkst du verbockst es mit den einstellungen dann lass es lieber weil ich hatte da so meine probleme bei mir und habs hinterher sein gelassen, und warte momentan auf jemanden der sich mit meinem Router (Belkin) "PERFEKT" auskennt und weiss wie das bei JEDEM spiel geht nicht nur bei TDU.

Antwort #3, 26. April 2012 um 18:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Test Drive Unlimited 2 schon gesehen?
cool, aber geht es bei dir momenta auch ohne ports?

Antwort #4, 27. April 2012 um 07:30 von basti789

Ja aber geht viel schlechter mit den einladungen, sobald ich mehr als 15 minuten im spiel dann wird die verbindung zwichen einladungen so schlecht das ich glück haben muss überhaupt in eine lobby reinzukommen oder als host jemand einladen zu können deswegen will ich ja ports öffnen damit die einladungen nicht immer zur tortur werden.

Antwort #5, 27. April 2012 um 20:21 von gelöschter User

und was ist wenn mich niemand einlädt? kann ich da auch trotzdem mit den anderen online spielen solange ich will?

Antwort #6, 28. April 2012 um 11:48 von basti789

Ja dann lädt dich halt niemand ein, also wenn du in der freien fahrt bist mit nem freund dann kann es sein das ihr irgentwann getrennt werdet wenn der server wieder abkackt, und das passiert oft.

Also der hauptgrund warum der freie modus nicht so läuft ist ein instablier server, wenn der besser wäre dann könnte man ohne probleme zusammen in der freien fahrt bleiben.

Das mit den ports hilft nur bei einladungen sonst hilft das eigentlich gar nicht der rest mit online zusammen bleiben im freien modus hängt vom server ab aber wenn du in multiplayer rennen bist dann ist die wahrscheinlichkeit gering das man aus der lobby fliegt, es sei denn man hat ne bambus-leitung oder der bildschirm freezed nach ner gewissen zeit.

Was du auf jeden fall tun solltest (hat zwar nicht unbedingt was mim thema zu tun) aber du solltest dir einen oder mehrere neue BENUTZER aufmachen und deine SAVE DATA kopieren (SPEICHERSTAND) nämlich wenn der bildschirm hängen bleibt während das spiel automatisch speichert dann kann es sein das dein ganzer fortschritt kaputt ist und du alles von vorne machen musst.
Hab es schon erlebt das Level 70er alles verloren haben^^, weil sie nicht ihre SAVE DATA kopiert haben.

Antwort #7, 28. April 2012 um 12:09 von gelöschter User

also ist das mit den ports garnicht sooo notwendg?
ich dachte das muss man machen damit man nicht rausfliegt^^

und das mit dem speicherstand, wie geht das?

Antwort #8, 28. April 2012 um 17:13 von basti789

Die ports öffnen ist notwendig um besser und sicherer einladungen annehmen zu können und an andere zu verschicken und so direkt in die lobby reinkommt oder das andere zu dir kommen können und das man wirklich jeden fahrer sieht, das es möglich ist da 6 spieler in der renn-lobby drin sind und du siehst nur 4.

Zu dem speicherstand gehst du in den Playstation menüs ganz links hin und machst einen/mehrere neue benutzer (NICHT ACCOUNTS nur benutzer öffnen)

Dann kannst du deinen TDU2 SAVE DATA das unter Speicherstand steht zu dem oder den anderen benutzern hinüberkopieren falls nämlich dein speicherstand im arsch geht dann kannst du den kaputtenen löschen und den alten speicherstand zurückhohlen und du hast dann wieder alles was du verloren hast.

Speicherstand ist über Trophäensammlung (nicht mit Spielstand verwechseln da nur der Speicherstand kaputt gehen kann der Spielstand ist das Spiel selbst).

Antwort #9, 28. April 2012 um 18:47 von gelöschter User

du hast doch gesagt, dass wenn andere zu mir reinkommen, ich wenigere sehen kann als drinnen sind
geht das wieder über die einladungen oder auch wenn ich einfach nur eine lobby aufmache und andere reinwollen?

Antwort #10, 30. April 2012 um 06:58 von basti789

Also ich sag mal so, wenn du weisst du siehst einen nicht in der Renn-Lobby dann geh kurz raus und lass dich von deinen Freunden oder mit dem du in der lobby warst zurück in die Lobby einladen. Wenn du dann wieder den selben Typen nicht siehst dann geh aus Spiel, abmelden, Router aus/an dann anmelden ins Spiel rein von anderen eingeladen werden und hoffen das du alle siehst wenn nicht haste pech gehabt.

So muss ich das machen weil ich meine Ports ja nicht offen habe.

Bei mir ist ein mehr oder weniger Bekannter der mit mir mit Freunden von mir in der Lobby ist aber ich den noch nie gesehen habe.

Antwort #11, 30. April 2012 um 17:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Test Drive Unlimited 2 (Übersicht)