kann Grafikauflösung nicht verändern (Siedler 4)

Hallöle Ihr Lieben.

Ich habe mein S4 auf meinen PC mit Windoof 7 installiert

nun kann ich zwar schön spielen, aber kann die Grafikauflösung nicht verändern.
ich hatte sofort nach dem Installieren den neuesten Patch 2.50.1516a installiert.

im Game habe ich doch unter Grafik die anderen Auflösungen zwar zu sehen, sind aber grau
die zwei sachen darunter wegen SW oder HW kann ich ändern, bringt aber nix dort was zu ändern
die Auflösung bleibt immer bei 800*640
obwohl mein Win7 eine auflösung weit jenseits hat

hat wer einen Tip für mich?

Frage gestellt am 23. April 2012 um 10:26 von kambotscha

2 Antworten

habs selber im INet gefunden


du kannst die auflösung im spiel nicht ändern?, das stört dich? ---kein Problem.


gehe in den Explorer und öffne den Ordner

C:/BlueByte/Die Siedler IV/Config/

und dort die Datei

GameSettings.cfg

ändere dort die parameter bei

Screenmode = x
WindowHeight = y
WindowWidth = z

für auflösung 768x1024:

Screenmode = 2
WindowHeight = 768
WindowWidth = 1024

für auflösung 1024x1280:

Screenmode = 3
WindowHeight = 1024
WindowWidth = 1280

dann nur noch speichern und fertig

Antwort #1, 23. April 2012 um 10:37 von kambotscha

Ich habe das selbe Problem auch... wenn ich die Datei speichere und danach wieder öffne, ist sowohl die 3 als auch die Einstellungen 1024 und 1280 gespeichert.
Gehe ich jedoch ins Spiel selbst, ist nichts verändert und wenn ich es wieder schließe, ist die Datei auf Anfang... ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich liebe dieses Spiel! :)
Danke schonmal!

Antwort #2, 29. August 2013 um 11:44 von dieradc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4

Siedler 4

Die Siedler 4 spieletipps meint: Das letzte kunterbunte Siedler-Spiel vor den Remakes protzt nicht gerade mit neuen Ideen, aber mit hohem Wuselfaktor. Artikel lesen
70
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 4 (Übersicht)