L is Real 2401 (Mario Kart 7)

Ich habe nintendo gefragt was das zu bedeuten hatund die sagen mir das es keine Inschrift mit diesen Worten gibt!

Frage gestellt am 23. April 2012 um 17:16 von lukasfuhrmann

8 Antworten

Und was ist jetzt daran eine Frage?

Antwort #1, 23. April 2012 um 17:27 von Jonas-x3

Ja was steht dann sonst drauf?

Antwort #2, 23. April 2012 um 17:40 von lukasfuhrmann

Hat das was mit Mario Kart 7 zu tun, und
1. Wo drauf?
2. Was wenn da ÜBERHAUPT nichts steht?

Antwort #3, 23. April 2012 um 20:18 von Jonas-x3

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Was ist das überhaupt, "L is Real 2401"...?

In freudiger Erwartung auf Aufklärung
-qwert-

Antwort #4, 23. April 2012 um 20:23 von -qwert-

Hallo -qwert- :D,
L is Real 2041 ist ein Spruch, den sich "Verschwörungstheoretiker" (Ich nenn sie so) als eine Art Slogan für die Existenz von Waluigi im Spiel Super Mario 64 DS ausgedacht haben. Das L von Waluigi ist ein umgekehrtes L und somit wurde das Symbol so dargestellt. Da ich mich mit diesem Spiel extrem viel beschäftigt habe, kann ich sagen, dass Waluigi in diesem Spiel NICHT existiert.
Im Übrigen habe ich die Vermutung, dass du die Spam-Jagd wieder aufgenommen hast, mein Freund.
Falls dies stimmt, wünsche ich dir viel Glück.
MfG

Antwort #5, 23. April 2012 um 20:37 von Jonas-x3

Habe ich nicht, das ist mir mittlerweile egal, weil ich mich eh mehr um mein Reallife kümmere und wenn ich on bin, dann in anderen Bereichen^^"

Antwort #6, 23. April 2012 um 20:58 von -qwert-

Guten Abend,

ich kann Jonas-x3 in erster Linie zustimmen. Möchte aber hinsichtlich der Frage noch ein paar Sachen ergänzen. Sie fällt zwar unter Spam, aber da wir gerade schon dabei sind...
Dieses "L is Real 2401" tauchte zum ersten mal in der Nintendo 64 DS Version von Super Mario auf. Damals konnte man nur Mario spielen, im Gegensatz zu der überarbeiteten DS Version. Der Satz stand auf einer Steintafel unter einem Steinstern im Hinterhof und war nur schwer zu lesen. Es entstand der Mythos das man auch Luigi spielen kann, welcher sich jedoch als falsch erwies, da nach nach unendnlich vielen Versuchen und Theorien in freizuschalten letztenendes doch jeder daran scheiterte und man mittlerweile heruasfanden, dass keine Dateien für ihn im Spiel programmiert sind und er de facto nicht existieren kann.
Da der Satz in der DS immernoch dort steht (allerdings noch schwerer zu lesen), kamen nun dort Theorien auf, dass das L für Waluigi stehen könnte, weil man nun Luigi freischalten konnte. Daher kamen dort auch Verschwörungen etc. auf.
Was dieser Satz besonders in Verbindung mit dieser Zahl auf sich hat ist bis heute nicht klar. Es wird wohl eine Anspielung auf etwas sein. Eine Theorie war zum Beipsiel das man insgesamt 2401 Münzen braucht um Luigi bzw. Waluigi in der DS Version freizuschalten, was sich jedoch als falsch herausstellte. Ich habe mich damit abgefunden, dass es einfach ein Mythos ist in welchen man unendlich hineininterpretieren kann ohne eine Lösung zu finden, und es somit pure Zeitverschweundung ist.

Ich wünsche noch eine angenehme Nacht und hoffe dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße
Chris

Antwort #7, 23. April 2012 um 23:39 von Toothless

Ich habe einmal gelesen, dass sich die Zahlen das Release-Datum (vllt. 2.4.01) von einem Paper-Mario-Spiel, in dem Luigi spielbar ist, beziehen könnten.
immer wieder erstaunlich, wie viele Legenden sich um Super-Mario-Spiele ranken ;D

Antwort #8, 01. Mai 2012 um 17:29 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)