Rare Drop? (Dragon Quest 9)

Die Rare Drops der Grottenbosse haben ja eine Chance von 2% ergattert zu werden: Heisst das ich müsste jetzt 50 mal gegen z.B. Atlas kämpfen um den Rare Drop zu bekommen? Ps. Die Hoimi Tabelle funktioniert bei mir nicht oder ich mache was falsch!;-(

Frage gestellt am 23. April 2012 um 18:15 von rayquazaisgeil

20 Antworten

ja das müsste gehen aber mach lieber 100 mal OHNE hoimi da es sein kann das du bei den ersten 80 kills nix bekommst
P.S. wenn du was falsch machst lies JEDEN schritt GRÜNDLICH durch und so findest du vllt den fehler

Antwort #1, 23. April 2012 um 18:44 von Pasanius

Ich mache es immer so:Zuerst mache ich die Grotte(oder durchquere)eine die ich schon erkundet habe bis zur boss ebene. Dann tu ich meine LP down mit Zweischneidiger Hieb. Wenn meine LP so sind das ich 6mal normale Heilung machen könnte tu ich Schnellspeichern und dann schalt ich ganz ab->wieder ein. Danach gib ich in die japanische Hoimi Tabelle meine mag. medizin ein. Danach heile ich 6mal und schreibe die summen in diese 6 kästchen hinein. Danach kommen ja diese links also eigentlich nur einer. dann heile ich so viel bis ich 1 kasten vor dem roten Feld bin. Danach bekämpfe ich den Boss und kriege-> nichts... was mach ich falsch? ich habe sie jetzt schon ca. 15 mal gemacht und glaube nicht das ich mich verrechne.

Antwort #2, 23. April 2012 um 19:25 von rayquazaisgeil

naja ich denke mal das das mit der droprate jedes mal wenn man beim boss ist neu berechnet wird. also bei jedem kampf 2%.

Antwort #3, 23. April 2012 um 20:53 von edarius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ne.Ich denke nicht!

Antwort #4, 23. April 2012 um 21:24 von rayquazaisgeil

ich raff die hoimi tabelle nich, da bin ich ganz erlich!

Antwort #5, 23. April 2012 um 22:38 von Monkey_D_Link

Nun , etwas muss du falsch machen. Ich hab die Homi-Tabelle bis jetzt nur 2 mal benutzt (ich musste mich da bis Platz 82 hoch zaubern. x_x) und hatte direkt die Rare erwicht.

Wichtig ist auch , mit welchem Zauber du dich heilszt , da jeder unterschiedlich viele Punkte gibt.

Nun im Kampf muss du nebenbei darauf achteten , das du keine Todesstöße anwendest. (Da wird sonst wieder alles verschoben.) Und am besten meide Schleimurai , weil die ihre Heil-Schleimkönig her hollen. (Wenndu die killst , gehts du ebenfalls ein schritt weiter)

Der Rest ist halt Glück. Kann auch sein das du statt Rare , eine hohe Karte bekommst.

Nebenbei , durch den Trick , besteht soweit ich weis , immer noch keine 100% Chance das du die Rare bekommst. (Nah ja , nach 15 mal schon etwas seltsam aber. xD)

Antwort #6, 23. April 2012 um 23:09 von krass-neh

Ach ja , deine Idee mit den 50 bis 100 mal Kämpfen , ist nicht wirklich hilfreich. Bedenke ,dass die Berechnung , jedesmal wieder bei 0 anfängt , sobald du ein Item gedropt hast. Nebenbei würde das nur klappen , wenn du immer den selben Boss als Gegner hast.

Ab und zu braucht man halt auch Glück. Da dropt man nehmlich ohne Homi-Tabelle auch Lehrlings-Handschuhe von Schleimura , was dann auf die 2% Glück-Chance zurück fällt. xD

Antwort #7, 23. April 2012 um 23:17 von krass-neh

also ich hatte bei schleimurai auch schon mal das glück, ein wunderschwert zu bekommen
5% glaub ich...

Antwort #8, 23. April 2012 um 23:22 von Monkey_D_Link

Ja also ich kämpfe einfach so lange bis sie es fallen lassen :D das ist noch leveln dazu XD

Antwort #9, 23. April 2012 um 23:37 von rayquazaisgeil

ja werde ich denke ich mal auch so machen ^^

Antwort #10, 23. April 2012 um 23:46 von edarius

Hab jetzt grade tropotoga von atlas gedropt! :D

Antwort #11, 23. April 2012 um 23:49 von rayquazaisgeil

na dann mal gz^^ aber sag mal werden die bosse in grotten zufällig generiert?

Antwort #12, 24. April 2012 um 00:05 von edarius

Wie meinst du "generiert?"

Antwort #13, 24. April 2012 um 09:50 von rayquazaisgeil

Er meint das die wieder kommen und ja wenn man eine andere Schatzkarte nimmt und dann wieder die andere dann ist der Boss wieder da.
Noch zu der Hoimi Tabelle:
1.Schreib dir das mit dem heilen auf und benutzt einen Taschenrechner!
2. Du weißt aber das bei der Hoimi Tabelle keine Todesstöße erlaubt sind, oder?

Sonst viel Glück für die Drops

Antwort #14, 24. April 2012 um 10:39 von dragonquestzocker777

naja ist das zufall bei denn grotten welcher boss kommt?

Antwort #15, 24. April 2012 um 11:09 von edarius

Ja ich weiss das man todesstosse nicht verwenden darf! Na ich machs einfach ohne XD

Antwort #16, 24. April 2012 um 11:25 von rayquazaisgeil

Sobald eine Grotte generiert ist, stehen Boss, Truhenränge, Stufe und Map der Grotte fest^^

Antwort #17, 24. April 2012 um 18:03 von Sunwalker

Die Hoimi-Tabelle geht jetz gar nicht mehr =( jedes mal wenn ich einen Button drück wupp irgend ein Error ich dacht erst es liegt an meinem Pc aber bei meinen Freunden geht sie auch nicht mehr weiß einer von euch was man da machen kann?

Antwort #18, 04. Februar 2013 um 15:38 von Erdstern

Hier, die neue Hoimi-Tabelle. Die ist sogar besser ;D

Antwort #19, 07. Mai 2013 um 18:55 von YOSHIMA

Sorry, Link vergessen xD http://www.yabd.org/apps/dq9/hoimi.php

Antwort #20, 07. Mai 2013 um 19:07 von YOSHIMA

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)