Singleplayer auch ohne ohne Internet spielbar? (MW 3)

Hallo
Ich nehme seit einiger Zeit mein Computer mit, wenn ich unterwegs bin. Ich würde dann gerne CoD spielen, hab dann nat. aber kein Internet.
Ist es möglich das Spiel auch Ofline zu spielen?
Ich war der Meinung das ich es schon einmal ohne Internetverbindung gespielt hab
(vor dem Start kommt ja die Meldung - Verbindung zum Steamacc. nicht mögl. -- dann auf offline Modus)
allerdings wenn ich es jetzt wieder versuche, kommt eine weitere Meldung das eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte (soll es ja auch nicht)

Nun meine Frage:
Kann man den Singleplayer auch ohne Internetverbingung spielen?
Wenn ja was mach ich denn falsch? Muss ich es nochmal im Steamacc aktualisieren? (Hatte es vor einiger Zeit deinstalliert und vor kurzem wieder instalieret)

Muss leider sagen das sich Technik mit mir nicht sehr gut verträgt, wäre also über einfache AW sehr dankbar XD

Danke schonmal im Vorraus :)
lg

Frage gestellt am 23. April 2012 um 18:23 von Pitti92

6 Antworten

du musst die verbindung EINMAL zu steam herstellen für jedes mal das dein pc an ist das heisst. bist du bei nem kumpel (ohne inet) kannst du nur zocken wenn du dein pc IM betrieb mitgenommen hättest und zuhause einmal kurz connectet hast. also du brauscht nach jedem pc neustart sozusagen einmal kurz internet für steam. danach ist bis der pc aus ist ohne verbindung spielbar

Antwort #1, 23. April 2012 um 18:42 von Skaterkid95

Jain. Bei manchen Leuten geht der offline Modus nicht. Bei mir zum Beispiel, kann ich STEAM wirklich nur im Online Modus starten. Wenn ich in den offline Modus gehe stürzt STEAM ab. Wenn das bei dir auch so ist, dann geht es nicht, ansonsten kannst du wenn der Login wegen fehlenden Internets nicht geht auf "offline Modus" klicken, dann kannst du jedenfalls den Singleplayer spielen.


MfG

Sk!pper

Antwort #2, 23. April 2012 um 18:50 von LancerEvo

ui danke euch :) also ich hab jetzt einmal rumprobiert un es war wirklich so wie LancerEvo sagte.
Ich bin dann einfach nochmal ins Internet auf meine Steamseite gegangen und hab Steam (Steam - linke Seite oben) offline gestellt. und seit dem klappt es :)

danke an euch :D

Antwort #3, 23. April 2012 um 21:40 von Pitti92

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
also normalerweise (da wir hier net in battlefield 3 mit battlelog sind) ja kla

Antwort #4, 23. April 2012 um 22:13 von robben98

ich möchte nur kurz hinzufügen, dass da bei mir auch mal so war, dass der offline-Modus nicht ging. Ich hab dann mien Passwort speichern lassen und dann gings wieder!

Antwort #5, 24. April 2012 um 12:08 von Need-for-Speed-Eroberer

Es ist unterschiedlich. Laut STEAM muss sich der Client alle X Tage ein Mal am Server einloggen, um den Offline Modus wieder für X Tage frei zu schalten. Keine Ahnung, ob das wegen STEAM Updates so ist, oder um Kopierschutz Maßnahmen zu prüfen.


MfG

Sk!pper

Antwort #6, 24. April 2012 um 12:11 von LancerEvo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)