2 Fragen: (Skyrim)

1. Also ich will ein Oberteil mit schmiedekunst verzaubern. Da steht das es nun 13% höher ist. Wenn ich dann aber einen Trank des verzauberns trinke damit die % höher gehen dann tut sich nix und es bleibt immer noch auf 13%. Mach ich da was falsch oder hab ich da was falsch verstanden? Weil irgendwie verbessert sich da nix.

2. Ich hab mir für Einhändig den skill gekauft wo die chance besteht das Gegner enthauptet werden.( bei mächtigen Angriff aus dem stand) bei mir werden die aber nie geköpft. Weder mit Schwert noch mit kriegsaxt(Kolben hab ich noch nicht probiert). Mach ich was falsch?

Danke für alle Antworten.

Frage gestellt am 23. April 2012 um 23:49 von TopGamer97

14 Antworten

2. also das mit den kill moves is zufallsgeneriert, passiert nur relativ selten, aber wenns passiert schauts echt genial aus ^^ dein schlag muss halt den gegner töten, wenn er aber stattdessen von z.B. einer Verzauberung wie Gesundh. absorbieren, oder Blitz-, Feuer- oder Frostschadenm getötet wird, kommt kein kill move, nur wenn der waffenschaden selbst ausreicht um ihn zu töten.

Antwort #1, 24. April 2012 um 11:51 von Henkersknoten_77

und zu 1. also mit tränken kenn ich mich nicht aus, aber ich finde, dass der skillbaum verzauberung mehr hergibt als alchemie, weil du rüstungsteile mit bis zu "+40% auf Schmiedekunst" verzaubern kannst, und davon sogar zwei, das heisst du kannst waffen ganze 80% effektiver machen. ich skille immer auf verzauberung, hab noch nie alchemie verwendet ^^ aber wo wir jetz bei der sache sind, mir gehn die heiltränke aus, was für zutaten brauch ich für heiltränke? O.o

Antwort #2, 24. April 2012 um 12:00 von Henkersknoten_77

Heiltränke bestehen aus blasenpilzen und weizen. ;D

Antwort #3, 24. April 2012 um 12:08 von NeedForSpeed87

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
aber wenn du deine alchemie net geskillt hast.. bringen dir die selbstgemischten net viel..

Antwort #4, 24. April 2012 um 12:10 von NeedForSpeed87

Ne ich hab diesen trank zum besseren verzaubern gefunden. Aber wenn ich Den Trank benutze bringt das nichts. Die Verzauberungen bleiben gleich gut oder schlecht. Bei mir wird das verzaubern nicht erhöht .z.B. Feuerschaden. Vor dem Trank 20 Punkte Feuerschaden und wenn ich den Trank benutzt habe immernoch 20 punkte. Also keine Erhöhung. Und das ist doch eig der Sinn des Trankes oder?

Antwort #5, 24. April 2012 um 12:38 von TopGamer97

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

a) Der Trank ist zu schwach!
b) Der Seelenstein ist zu schwach! (ich benutz nur Schwarze und Mächtige Seelensteine zum richtigen Verzaubern. Zum leveln suche ich mir kleine oder normale und mache dann ca. 20 Ringe und Ketten mit kleinen Verzauberungen :D Die Verkaufe ich und bekomme 6000 bis 9000 Gold raus.
c) Dein Verzauberungsskill ist zuhoch für den Trank. Also wieder a)!

Antwort #6, 24. April 2012 um 15:10 von gelöschter User

Zu 2: Du musst den Gegner NICHT mit einem STARKEN Angriff umhauen, den bei Starken passiert meist nix. Denn im Skillbaum Steht ja auch: "Starke Angriffe aus dem Stand bewirken kawieviel% Schaden, AUSSERDEM besteht die Chance das Gegner enthauptet werden (oder so ähnlich)" Der Starke Angriff an sich hat also nix mit der Köpfung zu tun.

MfG Daniel

Antwort #7, 24. April 2012 um 15:36 von Daniel543

Oke danke für alle Antworten. Könnte mir aber vllt noch jemand das Rezept für einen schmiede und verzauberungstrank Posten? Wäre nett =) danke

Antwort #8, 24. April 2012 um 16:13 von TopGamer97

Schmiede verstärken: Blasenpilz, Schimmerpilz, Säbelzahntigerreißzahn, Zweiglingsaft
Verzauberung verstärken: Blaue Schmetterlingsflügel, Hexenrabenklaue, Schneebeeren, Zweiglingsaft

MfG: marci765

Antwort #9, 24. April 2012 um 16:22 von gelöschter User

Danke =)

Antwort #10, 24. April 2012 um 16:39 von TopGamer97

Kein Problem ;)

Antwort #11, 24. April 2012 um 18:57 von gelöschter User

enthaupten geht auch NUR bei menschen^^ schade eig :D ma so nen bär enthaupten wär doch was? ;D

Antwort #12, 24. April 2012 um 19:10 von gamer1805

hahaaa, ja das wär geil XD schade is auch dass man z.B. keinen Meuchel-killing move bei hexenraben machen kann, wo die doch halb mensch sind O.o geht's bei draugr auch nicht?

Antwort #13, 24. April 2012 um 21:16 von Henkersknoten_77

Schade das es nur bei Menschen geht.. Aber n paar mal hats bei mir schon geklappt :D nochmal danke für alle Antworten :)

Antwort #14, 25. April 2012 um 06:45 von TopGamer97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)