WTH ist Maramal (Skyrim)

Hoffe ich hab seinen Namen richtig...
Der sollte doch eigentlich irgendwo beim Schrein von Mara in Rifton sein. Tja. Den hab ich gestern aufn Kopf gestellt aber keine Spur von nem NPC mit besagtem Namen. Nur so ne Frau mit nem ~für mich~ unmerkbaren Namen und Briehl.

Oh! Und die Notitz "Argonische Zeremonie" lag da rum...was mir aber nich wirklich viel gebracht hat...


--> Hilfe x3 + Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 24. April 2012 um 08:49 von derschueler

25 Antworten

Geh ins Gasthaus Bienenstich da müsste er sein und predigen^^
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Antwort #1, 24. April 2012 um 09:16 von 77LUCKYNUMBER77

Beim allerersten Spielstart ist der im Bienenstich das liegt in der nähe des Eingangs über die Brücke, das erste große Gebäude in das Saphir hineingeht. Dort predigt er die Argonier Talen-Jei und Keerava sowie Mittags bis Abends die Gästee über das Ende der Welt voll... bis Keerava Ihren Geliebten Talen-Jei bittet, Maramal hinauszuwerfen. Einer meiner Favorit Eventscenen in Skyrim. :D

Antwort #2, 24. April 2012 um 09:18 von paper007

Ach so ;) Kaum weis man wo man suchen muss, hat man ihn auch schon gefunden^^
Dankedankedankedankedanke-danke xD

Antwort #3, 24. April 2012 um 09:24 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Äh...mal ne blöde Frage...
Wie genau profitier ich von ner Hochzeit?
Also, was hab ich davon?

Antwort #4, 24. April 2012 um 11:41 von derschueler

Du bekommst einen eigenen Shop und ein Taschengeld von 100 Septime. Zudem noch den Effekt Liebeskomfort, der all deine Föhigkeiten um 15% erhoht und 8 Stunden hält.

An sich ist die Hochzeit nur eine Fable Gimmick Kopie.

Antwort #5, 24. April 2012 um 13:41 von paper007

Im Ernst?!
100 Septime? GEIL! xDDDDD

Ne^^ Also isses im Grunde genauso wie ichs mir gedacht hab.
"Nur" ein Gimmick...

Antwort #6, 24. April 2012 um 13:51 von derschueler

Pro Tage hätte ich vergessen zu erwähnen, du musst es dir persönlich abholen, verfallen so als Beispiel drei Tage bekommst am nächsten keine 300 Septime - es bleibt bei 100.
Sorry, kam beim niesen zu früh auf "Antwort Speichern". Nun der Liebeskomfort erhöht das Fähigkeiten leveln wie die Ddei Findlinge zwischen Helgen und Flusswald. Um das zu aktivieren muss man mit der/die Partner/in schlafen... gibt nichts zu sehen oder zu hören wie in der Fable Serie. Bett aktivieren wenn Partner/in schlafen geht und das wars. :D

Das Kochen-Gimmick ist auch Nutzlos, da die Tränke weniger wiegen und sonst alles Verscherblebar ist. ;)

Antwort #7, 24. April 2012 um 14:04 von paper007

Okeyokeyokey. Wenn jetzt aber z.B. dein Ehepartner mit dir unterwegs ist, kann man das Geld schon direkt von ihm kassieren oder? Er/Sie muss nicht irgendwo in nem Haus stationär stationiert sein. Oder?

Antwort #8, 24. April 2012 um 14:15 von derschueler

Ehepartner können nicht mit dir auf reisen gehen, nur beim umziehen/einziehen und es müssen Begleiter sein, wenn du mit ihnen Dungeon erkunden willst. Also spielst du quasie eine Umzug Simulation um das Geld abgzureifen. Der Shop des Ehepartners bietet dir keinerlei Vorteile, der unterliegt der anderen Händlerregeln, bedeutet soviel wie, keine Vorteile o. Nachteile. Es gibt nicht mehr Geld als se hat, keine Vergünszigungen bei seltenen Items oder mehr Profit, es bleibt alles wie gehabt. :D

Nach 24 InGamestunden kannst du egal wo der NPC im Hause steht, das Geld kassieren, musst nur den Dialog wählen. ;)

Antwort #9, 24. April 2012 um 14:51 von paper007

Okey. Das heißt, wenn ich z.B. meinen Hascarl (oder wie das Teil heißt) eheliche, verliere ich diesen dann auch als Begleiter. Richtig?

Antwort #10, 24. April 2012 um 14:54 von derschueler

Nope! Da du dich nicht scheiden lassen kannst, bist du bis an den Tod des Ehepartners/Houscarls verbunden und denk bloss nicht mit Mord ist die Scheidung endgültig, du bekommst vom Jarl u. Maramal einen Mitleidsbrief darfst allerdings nicht nochinmal heiraten, nur einmal pro Spiel. ;P

Antwort #11, 24. April 2012 um 15:05 von paper007

"verfallen so als Beispiel drei Tage bekommst am nächsten keine 300 Septime - es bleibt bei 100. "
~hust~ War bei mir aber anders~hust~
Wurd das evtl. mit einem Patch behoben, Herr Bug-Experte?

Antwort #12, 24. April 2012 um 15:17 von Fable_2

Oh...hi Sam^^

"Nope! Da du dich nicht scheiden lassen kannst, bist du bis an den Tod des Ehepartners/Houscarls verbunden und denk bloss nicht mit Mord ist die Scheidung endgültig, du bekommst vom Jarl u. Maramal einen Mitleidsbrief darfst allerdings nicht nochinmal heiraten, nur einmal pro Spiel. ;P"

Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
Ich bezog mich auf diesen Satz:
"Ehepartner können nicht mit dir auf reisen gehen"

Ich formuliers nochmal unmissverständlich xD

Kann mich mein Huscarl als Ehepartner noch auf meiner Reise begleiten?

Antwort #13, 24. April 2012 um 15:27 von derschueler

Deines ist ein Stackbug der seit 1.2 gefixt werden sollte... den will ich auch. :D

Antwort #14, 24. April 2012 um 15:28 von paper007

"Kann mich mein Huscarl als Ehepartner noch auf meiner Reise begleiten?"
Ja.
Zumindest konnte das Aela, als "ich" die geheratet hab.

Antwort #15, 24. April 2012 um 15:31 von Fable_2

@der: Ja, das geht und darauf bezog sich auch dein zitierter Satz, Houscals sind nichts anderen als normale Begleiter die nur im Hause des Thanes wohnen können, mehr ist da nicht, auch nach einer heirat änder sich nichts. Lydia/Aela als als Beispiel genannt, sind die meist geheirateten weiblichen NPC. :P

Antwort #16, 24. April 2012 um 15:33 von paper007

"es müssen Begleiter sein, wenn du mit ihnen Dungeon erkunden willst"

...da stands ja^^
Trotzdem danke Sam ;)

Antwort #17, 24. April 2012 um 15:33 von derschueler

Wobei das mit Lydia mal wieder auf der Konsolen Version nicht funktioniert...
Echt toll gemacht, Bethesda...
PS: Hi Marek^^

Antwort #18, 24. April 2012 um 15:34 von Fable_2

"Lydia/Aela als als Beispiel genannt, sind die meist geheirateten weiblichen NPC."

Gibts da ne Statistik? xDDDDDDDDD

Antwort #19, 24. April 2012 um 15:36 von derschueler

@Fab: Mit 1.5 nun gefixt worden, Lydia ist nun offiziel auf den Konsolen heiratbar, wobei es mich wundert wieso das so lange dauern musste.

@der: Schau dir die Fragen in den vielen Boards an und bei Bethesda vorbei, die zählen sowas gerne für Fixes auf. ;P

Antwort #20, 24. April 2012 um 15:44 von paper007

...hmmm...das heißt, dass ich (der ohne Patches spielt) Lydia nicht heiraten kann?

Naja. Auch DAMIT kann ich leben. Die rennt mir ja ohnehin die ganze Zeit nach...

Antwort #21, 24. April 2012 um 15:48 von derschueler

Genau so ist es, von der Kaufversion 1.00.4 - zur 1.4 ist es nicht möglich Lydia zu heirate, obwohl das nur ein kleiner Scriptbefehl ist, naja Bethesda halt. Lieber spät als nie.

@Fab: Wie siehst du der Kinect Unterstützung entgegen? Ich bin mehr als skeptisch das es auf Anhieb funzt, bei Bethesda muss man halt ein wenig pessimistisch denken, anbei seh ichs sonst optimistisch.

Antwort #22, 24. April 2012 um 16:06 von paper007

Bathesda. Die Meister der Verschlimmbesserung. xDDD

Kinect? Bei Skyrim?
Ich erahne einen weiteren FAIL.

Antwort #23, 24. April 2012 um 16:18 von derschueler

Mir persönlich ists wurscht, da ich nichtmal dieses Kinect-Dingsda (Hat die Hardware dafür überhaupt einen Namen?) besitze und ehrlich gesagt, habe ich mich nie wirklich für sowas interessiert, halte mich also diesbezüglich auch nicht auf dem laufenden, weshalb ich auch nicht wusste, dass ab 1.5 Lydia (endlich) heiratbar ist.
Das kommt doch jetzt auch mit einem Patch, oder? Also so wie die überaus (nicht) nützliche Killcam...
Bugs hatte ich bei Skyrim eig. nicht wirklich, jedenfalls keine, die nur durch einen Patch behoben werden können...
Ähhm, Moment mal...
Der verbuggte Erfolg... X`________´X
Dafür aber auch die guten alten Glitches.(Wiederherrstellungstrank-trick/ Redekunst-skill Glitch ftw!)

Antwort #24, 24. April 2012 um 16:23 von Fable_2

1.5 behebt mit voller Absicht ein paar der Trankglitches, was das Game nun ab einem bestimmten Trankwert zum Absturz bringen soll bzw. die Konsole zum Aufhängen, auch der Schmiede-level-Skill litt darunter.

Meiner Erfahrung nach ist das für FUN Gamer die sich nach harter Arbeit im Büro entspannen wollen eine Sauerei, in Onlinegames ist ein Anticheatersystem gut, aber nicht in einem Offlinegame mit Solofunktionen.

Yep! Beim allersertsen durchspielen war Skyrim fast Bugfrei, das lag aber daran das ich mich strikt an das stupide Journal hielt eine kurze Abweichung in Sachen Handlungsfreiheit = Bug - nei laden! Skyrim ist irgendwie auch noch nicht fertig geproggt im Sinne der Abstürze und freezes. Die Tester hatten wohl besseres zu tun oder Weihnachten lag in der luft und das Game musste released werden, wegen des Profits.

Das Kinect ist soviel ich verstanden habe eine extra Hardware mit der Körperbewegungen oder Voicecommands als Steuerzngselemente dienen, fast wie bei der Wii. Ich frage mich, wie die das mit der manualen Steuerung anstellen wollen, controller oder Automove? Muss ja viel spaß machen, das TV Gerät mit "Fus-Roh-Dah" anzubrüllen...

Antwort #25, 24. April 2012 um 16:45 von paper007

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)